Reserveflotte

Diskutiere Reserveflotte im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Ich meine, ich hätte sie im März in Bremerton gesehen. Wo stehen denn die besagten auf Deinem Bild?
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Tiger53 schrieb:
Hier nun CV-59 "Forrestal" sowie ihr Schwesterschiff CV-60"Saratoga". beide sind zwar a.D. , aber noch nicht aus der aktullen Flottenliste gestrichen. Weiteres Schicksal ungewiss. Leider sind mir die Liegeplätze ihrer schwesterschiffe "Ranger" und "Indepedence" nicht bekannt. Wer kann da helfen ?
Ich meine, ich hätte sie im März in Bremerton gesehen. Wo stehen denn die besagten auf Deinem Bild?
 
#
Schau mal hier: Reserveflotte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
michael2005-3 schrieb:
Bremerton, Washington, September 30, 1998
Hatte ich bereits geschrieben!
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
michael2005-3 schrieb:
Hatte ich bereits geschrieben!
Dann ein nettgemeinter Tipp fürs nächste Mal: Spendiere Deinem Post ein paar mehr Wendungen Prosa, dass auch Leute wie ich verstehen, was genau Du damit sagen möchtest.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Der Liegeplatz der von cv-59 und 60. Wie der Ort heisst weiss ich leider nicht, aber so sollte er doch zu finden sein. Vielleicht kann ja jemand den ort genauer bestimmen ?
 
Anhang anzeigen
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Hier ein kleines Detail. Noch tragen sie ihre Nummern, also sind sie noch nicht aus dem Schiffsverzeichnis gelöscht. Würde dies erfolgen müsste auch die Kennnummer getilgt werden, habe ich jedenfalls gelesen. Ob dies nur für Rumpfnummern oder auch für Deckskennungen gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Lt. Träger-Webseiten liegen sie beide in Bremerton. Google-Earth zeigt dort auch "many Carriers". keider habe ich nur die Basisversion und kann nicht näher ranzoomen.

Korrektur: Ranger, Constellation und Independence liegen in Bremerton. Sowie die Carl Vinson!
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Tiger53 schrieb:
Der Liegeplatz der von cv-59 und 60. Wie der Ort heisst weiss ich leider nicht, aber so sollte er doch zu finden sein. Vielleicht kann ja jemand den Ort genauer bestimmen ?
Da Manhattan Island ausgewiesen ist, handelt es sich um die Gegend nördlich New York
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
michael2005-3 schrieb:
Lt. Träger-Webseiten liegen sie beide in Bremerton. Google-Earth zeigt dort auch "many Carriers". keider habe ich nur die Basisversion und kann nicht näher ranzoomen.

Korrektur: Ranger, Constellation und Independence liegen in Bremerton. Sowie die Carl Vinson!
Ich hatte dort auch seinerzeit vier Träger gesehen. Drei auf "Halde" und einer (die Carl Vinson) im Trockendock stark unter Arbeit.
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
SARATOGA was towed out of the Naval Station Mayport basin on 22 May 1995 and taken to Philadelphia to become part of the Navy's inactive fleet. In 1998, upon the deactivation of the Philadelphia Navy Yard, she was towed to Newport, R.I., departing 3 August and arriving at the Naval Education and Training Center on 7 August 1998. She was first placed on donation hold, then her status was changed to disposal as an experimental ship. SARATOGA was returned to donation hold on 1 January 2000. She remains at the Naval Station, Newport, R.I., in this status.

Quelle: http://navysite.de/cvn/cv60.htm
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Alleine, was die Amerikaner "auf Halde" haben, ist beeindruckend! Insbesondere die Bone-Yards, auf denen reichlich z.T. noch reaktivierbare Flugzeuge stehen.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
So, hier noch mal paar Bilder zum Thema Bremerton, Was. Ein älteres Bild zeigt zwei ältere Träger der Essex-Klasse , die die alte CV-41 Midway flankieren. Die Bordnummer 41 ist deutlich erkennbar. Datum der Aufnahme leider unbekannt.

Zusatz : ganz links : CV-12 Hornet, daneben BB-62 NewJersy,cv-41 midway, BB-63 Missouri (heute in Pearl Harbor), CVS-20 Bennington. Vorher lag cv-34 Oriskany an der Stelle der Midway
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Nun die selbe Stelle Jahre später. Von links "Indepedence", "Midway" und "Ranger".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Weiter gehts mit den Zeitsprüngen : Aufnahmedatum wohl um das Jahr 2002. Midway fehlt, liegt jetzt als Museum in San Diego gegenüber der Trägerpier. Ihre hier offene Stelle wird wohl zwischenzeitlich die "Constellation" eingenommen haben.
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Derzeitiger Liegeort von Forrestal und Saratoga
michael2005-3 schrieb:
Da Manhattan Island ausgewiesen ist, handelt es sich um die Gegend nördlich New York
Die Koordinaten stehen ja auf der Satellitenaufnahme: 41°31'40" Nord und 71°18'53" West.

Das ist das "Naval Education and Training Center" Newport, Rhode Island (nächstgrößere Stadt ist Providence). Also auf quasi halbem Wege zwischen New York und Boston. Newport nicht mit Newport News verwechseln!

Saratoga soll ein Museum werden: Saratoga Museum
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Versenkung der America

Das Schiff wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit versenkt, somit werden wohl die nächsten 30 Jahre keine Bilder davon veröffentlicht. Die US-Navy wollte die Standfestigkeit ihrer sogenannten "Supercarrier" testen. Die Ergebnisse bleiben zunächst geheim und fließen wohl mit ein in die Konstruktion der CVN 78, die in ca. 2 Jahren begonnen wird (eine erste Stahlplatte wurde dieses Jahr schon geschnitten), wenn CVN 77 das Baudock in Newport News verlassen hat. CVN 78 wird der erste US-Träger, der vollständig am Computer entworfen wird (und dessen Produktion zu großen Teilen aus diesen Daten automatisch geschehen soll).

Der passive Schutz eines Schiffes kann immer nur ein Kompromiss sein. So bauten die Engländer im 2. Weltkrieg Flugzeugträger, deren Hauptdeck das Flugdeck war, welches dann auch schwer gepanzert wurde. Diese Schiffe überstanden Kamikaze-Angriffe mit wenig Blessuren, hatten dafür aber ein relativ kleines Bordgeschwader.

Die Amerikaner bauen bis heute Flugzeugträger, deren Hauptdeck das Hangardeck ist, alles darüber zählt baustatisch gesehen zu den Aufbauten. Das Flugdeck ist schwach gepanzert, dafür aber entsprechend groß dimensioniert. Die Hangaröffnungen zu den Seiten können viel größer und zahlreicher sein, der Hangar somit gut durchlüftet werden. Im zweiten Weltkrieg konnten im Hangar die Motoren warm laufen und zu Anfang des Krieges wurden sogar Flugzeuge quer zur Schiffsachse aus dem Hangardeck heraus gestartet.

Amerikanische Träger hatten erheblich größere Bordgeschwader, wurden aber durch die (zum Zeitpunkt der Konstruktion nicht vorhersehbaren) Kamikaze oft schwer beschädigt. Ergebnis war die Midway-Klasse mit einem gepanzertem Flugdeck, welches aber nicht mehr so hoch über der Wasserlinie sein konnte. Der niedrige Hangar und die ca. 1200 wasserdichten Abteilungen verursachten große Probleme bei den Modernisierungen.

Bei den folgenden Schiffsklassen wurde mehr auf die Unterbringung der Flugzeuge, Magazine, Treibstoffe, Katapulte und Landeeinrichtungen geachtet. Mit dem Vietnamkrieg trat der Schutz gegen Torpedos, Granatbeschuß oder Bombadierung sehr in den Hintergrund, große Treibstoffbunker und geräumige Magazine waren das Ergebnis bei der Nimitz-Klasse.

Nach Falkland und den Konflikten im Nahen Osten ist man sich nicht mehr ganz so sicher, ob die Träger noch zeitgemäßen passiven Schutz haben, zumal sie in den nächsten Jahren immer häufiger in Küstengewässern operieren werden und nicht mehr in den Weiten des Ozeans.

Bei der America hat man Angriffs-Szenarien ausprobiert und vorsichtshalber von Beginn an die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Wer weiß, ob der Träger bis zum letzten Ansprengversuch überhaupt durchgehalten hat.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
So, weiter geht es . Nun die beiden anderen Schlachtschiffe der IOWA-Klasse.
Als erstes BB-62 "New Jersey". Sie lag bis 1999 in Bremerton,Washington und wurde danach nach Phliadelphia überführt, wo letzte Ausshlachtungsarbeiten usw vorgenommen wurden. Dabei lag sie direkt neben CV-66. Seit dem jahre 2001 liegt sie ein paar Kilometer stromaufwärts in Camden, New Jersey als Museum. Von dort ist auch das Bild.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Als nächstes BB-63 "Missouri" . Ebenfalls etliche Jahre in bremerton liegend wurde auch sie zum Museum. Ihr heutiger Liegeplatz auf Hawaii befindet sich direkt neben dem Wrack von BB-39 "Arizona", welche am 7.12.41 beim Angriff auf Pearl Harbour versenkt wurde.
 
Anhang anzeigen
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Nun noch die beiden letzten Vertreter der großen Schlachtschiff, welche der Nachwelt erhalten geblieben sind. Als erstes BB-35 "Texas" welche schon im Jahre 1914 in Dienst gestellt wurde und seit 1948 in Huston, Texas als Museum vertäut ist.
 
Anhang anzeigen
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Und als letztes der Schlachtschiffe , die BB-55 "North Carolina". Indienstgestellt wurde sie im April 1941 und war das erste Großkampfschiff, welches der Pazifikflotte nach Pearl Harbour zugeführt wurde. Ausserdienststellung 1960, Streichung aus der Flottenliste 6.9.1961 und seit 29.2.1962 als Museum in Wilmington, North Carolina.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Reserveflotte

Sucheingaben

us reserveflotte

,

reserveflotte Deutschland

,

reserveflotte us navy

,
reserveflotte
, reserveflotte usa, us flugzeugträger reserveflotte, us schlachtschiffe reserveflotte, us navy reserveflotte, flugzeugträger usa reservetraeger, Ankerplatz der Amerikanischen Reserveflotte, us reserveflotte reser
Oben