Flugzeugidentifikation

Diskutiere Flugzeugidentifikation im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Fasst jeden Abend fliegt um exakt 20.07Uhr eine zweimotorige Turbopropmaschiene über Dessau. Die kommt so aus Norden und fliegt so ungefähr...
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Fasst jeden Abend fliegt um exakt 20.07Uhr eine zweimotorige Turbopropmaschiene über Dessau. Die kommt so aus Norden und fliegt so ungefähr Richtung Süden. Wo kann ich erfahren um was es sich für ein Plane handelt oder gibt es Bücher wo man die Silouetten Flugzeugen zuordnet?
Bei diesem Fall denke ich es ist eine Do 228.

Mfg.
GC
 
#
Schau mal hier: Flugzeugidentifikation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Schau mal bei LGW Walter nach, ob es eine DO 228 von dieser Gesellschaft sein kann.
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Hallo, Grandcaravan:

Ein kleiner Appetithappen für Identifizierungsübungen ...

Und bei dem von Dir geschilderten Turboprop handelt es sich auch meiner Ansicht nach um eine Do 228 von LGW. Bei ihr ist übrigens auch der Sound der Garret-TPE-331-Triebwerke charakteristisch (verglichen mit den allgegenwärtigen P&W PT-6). Aber das führt an dieser Stelle wohl zu weit ...

Barrie :)
 

etspace

Kunstflieger
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Europa
Hallo,

ich denke, das ist die DO 328 der Cirrus-Airlines. Diese fliegt - ausser Samstags - täglich ab Berlin 20:00 Uhr nach Mannheim. 20:07 kommt dann bei Dessau ziemlich hin - die Richtung würde auch stimmen.
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Ja, das ist doch schon mal was!
Übrigens, das mit dem Sound ist ein guter Gedanke; er ist ziemlich hoch und nicht so dunkel wie der der PT´s!
 
Thema:

Flugzeugidentifikation

Flugzeugidentifikation - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation

    Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation: Liebe Flugzeugforumsgemeinschaft, ich möchte Euch gerne um Hife bitten bei der Identifikation eines Flugzeuges. Das Foto ist aus dem Nachlass...
  • Flugzeugidentifikation

    Flugzeugidentifikation: Hallo, mir sind heute wieder zwei Flugzeuge aufgefallen, welche täglich um die gleiche Zeit hier vorbeifliegen, welche aber niemals vom...
  • Flugzeugidentifikation

    Flugzeugidentifikation: Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Aus Überlieferung einiger älterer Herrn haben wir eine Absturzstelle ausfindig gemacht und Gabungen...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation

      Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation: Liebe Flugzeugforumsgemeinschaft, ich möchte Euch gerne um Hife bitten bei der Identifikation eines Flugzeuges. Das Foto ist aus dem Nachlass...
    • Flugzeugidentifikation

      Flugzeugidentifikation: Hallo, mir sind heute wieder zwei Flugzeuge aufgefallen, welche täglich um die gleiche Zeit hier vorbeifliegen, welche aber niemals vom...
    • Flugzeugidentifikation

      Flugzeugidentifikation: Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Aus Überlieferung einiger älterer Herrn haben wir eine Absturzstelle ausfindig gemacht und Gabungen...
    Oben