The Navy: Grumman F9F-5 Panther von Monogram 1:48

Diskutiere The Navy: Grumman F9F-5 Panther von Monogram 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die hast du toll hinbekommen! :TOP:
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
christoph2 schrieb:
@centuryfan,
Der Film ist wirklich gut, ich habe ihn mir sofort gekauft als er auf DVD rausgekommen ist. Die Story geht aber noch, wenn man bedenkt das er 1954 gedreht wurde. Einfach ein Klassiker und dann auch noch in Farbe. Man sollte sich den Film aber im Originalton ansehen, die deutsche Synchronisation ist (wie so oft) recht "lieblos", um es mal freundlich auszudrücken.
Die DVD hab ich mir geholt, nachdem der Film ein paar Mal im HS Forum erwähnt wurde :)!
Die deutsche Vertonung ist wirklich teilweise "grottig". Besonders der "Decksansager" auf dem Flugzeugträger (oder wie man das immer nennen mag) hört sich in der deutschen Version grauenhaft an...
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Man Wild Weasel, Du bekommst bald die Ehrennadel in Gold für die meisten Roll Outs. Wobei diese in der Qualität nix der Quantität hinterher hinken. Klasse Hintergrundinfo, gute Modelle, gute Fotos. Besser gehts net :TOP: :TOP: :TOP:

@centuryfan: Wußte gar nicht, das der auf DVD erhältlich ist. Ist aber schön wenn die alten Schinken auf Discs rauskommen,denn die VHS-Kasetten büßen so langsam die Qualität ein.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Sehr sauberes finish WW! :HOT
Gefällt mir ausserordentlich gut deine Panther :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Vielen Dank für euer Lob :) sowas tut doch immer gut :D ;)

MFG Michael
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
He Super :TOP:
Geiler Vogel Deine F9F-5 Panther.
Mal ne Frage:
Was hat es eigentlich mit den gelben Ringen auf den Bomben auf sich?
Wollt ich schon immer mal wissen.
Bei Deiner Panther ist das ja ziemlich Unterschiedlich. Manche Bombe hat einen Ring, die andere wieder zwei :?!

Hotte
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hotte schrieb:
He Super :TOP:
Geiler Vogel Deine F9F-5 Panther.
Mal ne Frage:
Was hat es eigentlich mit den gelben Ringen auf den Bomben auf sich?
Wollt ich schon immer mal wissen.
Bei Deiner Panther ist das ja ziemlich Unterschiedlich. Manche Bombe hat einen Ring, die andere wieder zwei :?!

Hotte

Hallo Hotte
Das sind Brandschutzringe die ziemlich Unterschiedlich auf die Bomben gepinselt wurden daher brauchen sie auch nicht 100% gerade zu sein den das waren die Orginalen auch nicht.

MFG Michael :)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Danke für die Antwort Michael,

aber was soll ich mir unter Brandschutzringe an Bomber vorstellen.
Hab da jetzt keine Ahnung. Schützen die Ringe vor Brand :D

Hotte
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Die Ringe gaben Auskunft über den Bombentyp (oder besser Sprengstofftyp?). So richtig habe ich durch diese Markierungen nämlich auch noch nicht durchgeblickt.

Z.B. auf der Website der 303rd BG gibt es eine Auflistung der von der 8th AF verwendeten Munition sowie deren Markierungen:

http://www.303rdbg.com/bombs.html

Ob es bei der Navy dann noch andere Markierungen gab entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
Thema:

The Navy: Grumman F9F-5 Panther von Monogram 1:48

The Navy: Grumman F9F-5 Panther von Monogram 1:48 - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • Grumman NAVY F-111B

    Grumman NAVY F-111B: Die F111B wollte ich schon seit Jahren bauen. Als ich den Uralt-Bausatz mit der tollen Boxart von Revell kaufte war ich aber vom Inhalt total...
  • Ähnliche Themen

    Oben