FW 190 A-Modelle von 'Mastercraft'

Diskutiere FW 190 A-Modelle von 'Mastercraft' im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; http://www.mastercraft.com.pl/mastercraft/serie3.html Mastercraft ist ja sowas wie der Nachfolger der Kovozavody / KP-Bausätze und tütet...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
http://www.mastercraft.com.pl/mastercraft/serie3.html

Mastercraft ist ja sowas wie der Nachfolger der Kovozavody / KP-Bausätze und tütet fröhlich die Oldies wie zB die Avia CS199 ein. Auch der eine oder andere Mikro72-Bausatz feiert hier fröhliche Urständ.

Nur, wo sind die FW 190A-Bausätze her sowie die 190D ? Italeri? Hat jemand die Kits zufälligerweise zu Hause?

Dank und Gruss,
Hans
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also von wem die ursprünglich sind kann ich nicht sagen, aber ich hab mir die 190 D in Sinsheim angesehen, aber der Knaller ist das wirklich nicht!!

Das Seitenleitwerk war sehr sehr weit vom Original und die Oberfläche rauh wie die Dragonmodelle, ansonsten aber recht sauber gespritzt.
Mehr kann ich leider nicht mehr zuverlässig sagen, da ich das Modell schnell wieder abgelegt habe.
 

anfa

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Erfurt
Hasegawa

Bei den Fw 190 von Mastercraft handelt es sich meiner Meinung nach um die alten Formen von Hasegawa. Sie sehen allerdings inzwischen ziemlich ausgelutscht aus.

Anfa

Originalverpackungsbeispiel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
So ist es, Anfa. Hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt. Allerdings sind es nicht die Originalformen, sondern Kopien. Die Anordnung der Teile am Spritzrahmen ist anders, die Oberflächen sind recht rauh. Das Modell selber bringt also eigentlich nix, es sei denn, man will seinem 10 jährigen Neffen einen Übungsbausatz mitbringen. Was sich aber angesichts der manchmal wirklich sehr niedrigen Preise für diese Kits rendiert, sind die Decals. Auch die 190D ist eine Hase-Kopie und die Bf 109G-6 und G-14 ebenfalls.

H.
 

anfa

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Erfurt
Preise und Decals

Da ich Werkenlehrer bin habe ich mir bei den geringen Preisen für diese Bausätze schon überlegt, ob ich nicht mal Plastmodellbau im Unterricht betreibe. Bei diesen Preisen wird für mich der Plastekleber zum größten Kostenfaktor.
Ich überlege schon, ob ich die Decalbögen zu den Bausätzen dann wieder versteigere, da ich die Sowieso kaum nutzen könnte.

Anfa
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Auch der Kleberpreisfaktor läßt sich minimieren. Nimm acetonfreien Nagellackverdünner ( = Essigester/Ethylacetat) aus dem Drogeriemarkt oder frag gleich den Kollegen Chemielehrer. Oder bei Obi 1Liter Universalverdünnung. Ersteres ist aber mindergiftig im Verhältnis.

H
 
Thema:

FW 190 A-Modelle von 'Mastercraft'

FW 190 A-Modelle von 'Mastercraft' - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

    1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
  • Ähnliche Themen

    Oben