Erstellt von  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 2340
  1. #1

    Heute ist nach dem Start in Bremerhafen eine kl. Maschine in die Weser gestürzt. An Bord waren bis zu neun Personen. Bisher sind drei gerettet worden.

    MfG Josef

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lord_Manhammer

    Avatar von Lord_Manhammer
    ...laut NDR 2 ist einer der drei geretteten im Krankenhaus verstorben...mehr habe ich bisher nicht gehört oder gelesen...

  4. #3
    René

    Avatar von René
    Mittlerweile gibt es mehr Informationen zum Unglück.
    Bei dem Flugzeug handelt es sich um eine Britten-Norman BN-2 Islander. Abgestürzt ist das Flugzeug bei Nordenham, genauer gesagt in die Weser. Neun Menschen waren an Bord, drei konnten gerettet werden. Dabei handelte es sich um zwei Männer und eine Frau. Die Männer erlagen zwischenzeitlich ihren Verletzungen.
    Die Maschine war in Bremerhaven/Luneort (EDWB) gestartet und war auf dem Weg nach Wangerooge (EDWG).
    Die Suche nach den Vermißten gestaltet sich aufgrund der starken Strömung schwierig.

    Quelle: n-tv

    Mehr Infos unter: http://www.n-tv.de/2891640.html

  5. #4
    René

    Avatar von René
    Bei der verunglückten Maschine handelt es sich um eine Maschine der BAL Bremerhaven Airlines, die D-IAAI.

  6. #5
    René

    Avatar von René
    Die abgestürzte Maschine liegt immer noch in der Weser. Sie wurde zwar geortet, jedoch waren bisherige Bergeversuche erfolglos.
    Grund sind die starke Strömung, die das Flugzeug ständig bewegt, außerdem können die Taucher nur wenige Zentimeter weit sehen.

    Quelle (und mehr Infos): http://www.bremer-nachrichten.de/region/9875_34936.html

    Informationen zur Maschine: http://www.bremer-nachrichten.de/reg...367_34941.html

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    René

    Avatar von René
    Nachdem das Wrack bei einem Bergungsversuch Silvester in zwei Teile zerbrochen ist, wollte man heute einen erneuten Bergungsversuch unternehmen, um das Wrackteil mit der Kabine zu heben. Zwischenzeitlich konnte auch die Leiche einer 34-jährigen Frau geborgen werden. Fünf Personen werden noch vermißt.

    Quelle: http://www.nordwest.net/region/9875_34936.html

  9. #7

    Der Crash im Winter letzten Jahres in die Weser bei Bremerhaven ist aufgeklärt: Vereiste Tragflächen, da der Pilot den Schnee nicht entfernte. Die maroden Zündkabel an einem Motor taten dann ihr übriges

Crash bei Bremerhaven

Ähnliche Themen

  1. Regionalflughafen Bremerhaven droht das Aus
    Von Soaring1972 im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 19:42
  2. Air 2010 Bremerhaven
    Von juchbe8 im Forum Airshows
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 18:06
  3. Air Bremerhaven 2008 21.-22./06.
    Von flieger28 im Forum Airshows
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 21:05
  4. Air Bremerhaven, 10./11. Jun 2006
    Von Deichwart im Forum Airshows
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 14:10
  5. Schwerlasteinsatz in Bremerhaven
    Von flieger28 im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 14:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bremerhaven airli

Sie betrachten gerade Crash bei Bremerhaven