1/48 Sikorsky CH-53, Version GS/G – Revell

Diskutiere 1/48 Sikorsky CH-53, Version GS/G – Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Zum Glück noch rechtzeitig! Danke Foka! Wenn ich Dich nicht hätte! :engel: Noch kann ich die Sitze vertauschen! Habe die Anleitung an...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Zum Glück noch rechtzeitig!

foka schrieb:
Leider hast Du die Panzerung der Sitze vertauscht! Ich denke bei dem Cockpit hätte der ein oder andere sicherlich Probleme durch die Mitte seinen Sitz zu ereichen! So sieht der Sitz übrigens im Origial aus:
(Der Mittelsitz ist ein 4Punktgurt, habe leider im Moment kein Bild!)
Danke Foka!

Wenn ich Dich nicht hätte! :engel:
Noch kann ich die Sitze vertauschen! Habe die Anleitung an dieser Stelle falsch gedeutet.
Das mit dem Gurt hätte ich nicht gedacht. Aber zwei weitere Strippen sind schnell gebaut.

Und für Mopf 1000: Die Haubitze wir natürlich auch noch gebaut. Mir schwant etwas in der Richtung Vietnam vor. Diejenigen die meinen anderen Thread gelesen haben wissen auch warum (ich mags bunt). :p


m.f.G.
marmel69

p.s. das mir dem Baubericht habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht wie lange ich für den Hubi brauche (Lehrgang). Und aus der dienstlichen Fürsorgepflicht Euch gegenüber, denke ich mir, dass ich Euch nicht so lange warten lassen kann bis er fertig ist. :D
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Die Sitzauflagen sind reine Schaumstoffkissen. Sie werden z.B. herausgenommen, wenn man mit "Einmannrettungsbooten" über See fliegt.
Der Laderaum kann entweder mit ballistischem Schutz ausgestattet sein ( mordsschwer!!!!) oder halt eben nur mit Schallschutzmatten. Wir haben auch schon mal Hubis zur Industrie ohne Innenverkleidung überführt, doch wurde das dann aufgrund einer Beschwerde (Lärm im Laderaum!) verboten!
So, einmal Laderaum mit Lärmschutzmatten ( und ballistischem Schutz auf dem Boden!) :
 
Anhang anzeigen
FlyingJoker32

FlyingJoker32

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
108
Ort
Gau-Bickelheim
84+57

Wenn mich nicht alles taeuscht, fliegt die 84+57 in Laupheim, beim HFlgRgt 25 "Oberschwaben".
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Du bist mein Held Foka!

Deine Bilder sind Top! :TOP: :TOP: :TOP:

Ich will ja nicht herumschleimen, aber ohne die kompetenten User des FF, wär ich nicht so weit, wie ich es seit meiner Anmeldung im selbigen geworden bin. :HOT

Deine Bilder vom Innenraum sind echt super. Ich werde den aber wohl kaum so datailliert wiedergeben können, da mir dazu das Knoff Hoff und die Motivation fehlen. :D

Revell hat es sich bei der Sitzpanzerung sehr einfach gemacht. Die Sitzwangen sind zu groß. Die werde ich wohl noch ein wenig ändern (nach innen ziehen) müssen.
Die Bauanleitung von Revell sagt übrigens, dass man die Sitze genauso bauen/platzieren muss, wie ich es gemacht habe. :?!

Auf den nächsten Bildern zeige ich, wie ich die Innenraumverkleidung aus Papier dahingehend geändert habe, dass ich ein feiner strukturiertes Küchenpapier genommen habe.
Ich habe die Rumpfhälften mit Kleber bestrichen und dann das Papier eingeklebt.
Dann wird dies mit der entsprechenden Farbe getränkt (wird schön hart).
Alles mit einem Fön trocknen und dabei mittels eines harten Pinsels andrücken.
Wenn es getrocknet ist, kann man die Fensterausschnitte herausschneiden.
(ich habe ja noch zwei Hälften zum verhunzen :FFTeufel: )

Für Foka: Ich weiß nicht, wie ich mich bei Dir revanchieren kann. Wenn Du mal Bilder von Polizeiautos, /-waffen, oder Hubis brauchst, werde ich alles menschenmögliche versuchen, diese zu besorgen (eventuell auch Bilder von der Bundespolizei/BGS).


m.f.G.
marmel69

Den Sitz werde ich noch wie gesagt etwas ändern.
Die Innenverkleidung ist aber schon erneuert worden.
weitere Bilder werde ich wohl unter "Bauberichte Online" einstellen.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die Innenverkleidung!

Hier habe ich etwas feineres Küchenpapier verwendet.
Die Fensterausschnitte habe ich mit etwas mehr Kleber getränkt, damit es hart wird (wichtig für das Ausschneiden).
 
Anhang anzeigen
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Danke für das Angebot! Ich habe zum Glück noch aus meiner Dienstzeit gute Kontakte zu 2 Hubschrauberstaffeln und aus der Familie sitzt ein Informant bei Airlyodd! Ich denke, wenn man ein wenig helfen kann sollte man nicht auf seinen "Schätzen" herumsitzen!
Ich habe übrigens auch mal eine CH mit Inneneinrichtung gebaut wo ich Toilettenpapier für die Verkleidung genutzt habe. Von der ganzen Mühe war durch die Fenster leider nicht mehr viel zu sehen, sodass ich noch die vordere Tür offen dargestellt habe! Leider hat das gute Stück mehrere Transporte nicht überstanden, obwohl ich sie "platzsparend" mit gefallten Heck und Blättern gebaut hatte!
Di traurigen Reste :FFCry: :
 
Anhang anzeigen
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Auch den Bordwartsitz im Laderaum hatte ich ergänzt. Die Sitzpanzerung musste beim ersten Bausatz noch in Eigenregie ergänzt werden!
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Fortschritte!

Hier ein kleiner Fortschritt bei der CH-53!? :?! :p

Der Jeep hat zwar nicht mit dem FF zu tun, aber als kleine Fingerübung zwischendurch reichts ja aus.

Wenn es schon mal da ist, kann man es ja ruhig mitbauen.

Den Tarnanstrich habe ich in einem Tamiya Katalog gesehen. Da war er auf einen M-113 drauf (MTW-Kettenfahrzeug). Ich finde ihn ganz nett, somit habe ich ihn auf den Jeep und diem Kanone übertragen.
Ob es realistisch ist weiß ich nicht, ist aber auch egal. Hauptsache mir gefällts. Aber ich glaube es passt schon zu der Zeit (60-er in SEA).

Schön bunt ist`s ja. :D :D


m.f.G.
marmel69
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Sikorsky CH-53, Version GS/G – Revell

1/48 Sikorsky CH-53, Version GS/G – Revell - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • 24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76

    24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76: Gestern wurde eine S76 auf dem Flug von Vancouver nach Vancouver Island in IMC von einem Bltz getroffen. Die Hauptinstrumente incl. beider...
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Anleitung zum Bau von Revelljeep

    ,

    revell jeep sikorsky ch53

    ,

    woard markt

    ,
    ch 53 innenraum
    , sikorsky uh 43 d revell Bauanleitung, https://www.flugzeugforum.de/threads/1-48-sikorsky-ch-53-version-gs-g-revell.24825/
    Oben