Flying Legends Air Show Duxford 2005

Diskutiere Flying Legends Air Show Duxford 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tiefer Überflug
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo zusammen
Klasse Bilder. Muss echt der Hammer sein bei den Engländern (Unsere Hahnweide war dieses Jahr auch spitzenmäßig), trotzdem möchte ich nächstes Jahr auch nach Duxfrod, da ja keine Hahnweide ist.
Würde jetzt gern wissen wie man am besten die großen Kanalüberquerung meistert. Lieber per Auto und Fähre (da könnte man vielleicht im auto gleich schlafen) oder mit einem Billigflug. Ist die Verpflegung wirklich so schlecht wie man aus gerüchten hört.:confused:
 
TFe

TFe

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
102
Zustimmungen
12
Ort
Hannover
@T-6
Du kannst ja mal auf meiner Webseite gucken, vielleicht hilft Dir das schon ein bißchen weiter.
Fähre war mir zu teuer und dauert zu lange, kommt natürlich darauf an von wo man losfährt. Mit einem Katamaran aus Holland geht es natürlich ratzfatz.
Ich nehme immer einen Billigflieger, einen Leihwagen und dann ein Hotel
zum Schnäppchenpreis.
Essen ist oft sehr teuer in UK, am besten Fischkonserven und Toastbrot mitnehmen - denn oft ist es wirklich miserabel.
Auch die Unterkünfte sind manchmal sehr - ja - man könnte fast sagen dreckig.
(Außer in den Hotels)
Nächstes Jahr schlafe ich vielleicht auch mal im Auto :-)

Komm nach Duxford - Du wirst es nicht bereuen.

bis denne
Thomas
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
@ T6
teuer und schnell ist immer relativ.
Worin ich TFe nur zustimmen kann >>> Duxford ist eine Reise wert, das Museum an sich (im Aug 2006 soll die neue Halle eingeweiht werden), wie auch die dort abgehaltenen Airshows >>> was typ. englisches, könnte es z.T. hier in Europa nicht geben.
Der Rest ist immer Ansichtssache - ich war mit ´nem Freund im September in Duxford + 4 Tage schöne Sachen nebenbei.
Überfahrt in der normalen Fähre ab Calais- für 1 PKW 125 € hin/zurück mit je 1:10 h Fahrzeit.
Motel in der Nähe (15 km) im DZ / Tag 65 Pfund (~90 €)
1x Eintritt Duxford Museum normal - 11 Pfund (~16 €)
1x Eintritt Duxford Airshow - 23 Pfund (~33 €)

Beim Essen hat TFe in meinen Augen eindeutig Recht. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig (jedenfalls das orig. engl. .....).
Wir haben uns aber auch aus der Pizzeria und dem engl. Steakhouse ernährt, welches schmeckhaftes Essen hatte, und für 12 Pfund (~ 17€) pro Gericht ging das auch.
Wenn man in England einfällt, muß man sich auch vorher der Preise bewußt sein. Auf der Fahrt dorthin kostete der l Super in Holland auch 1,51 € ( in Engl. ~1,45 €) und die Leute fahren da auch hin ohne sich übermäßig aufzuregen.

Allerdings pflegen mein Kumpel und ich (+40) schon seit Jahren die Devise - lieber ´ne Mark mehr ausgeben (solange man es sich noch leisten kann) als sich morgens nicht mehr aus dem Auto falten zu können und mit ´nem eingeklemmten Nerv in "Ausland" .........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flying Legends Air Show Duxford 2005

Flying Legends Air Show Duxford 2005 - Ähnliche Themen

  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
  • Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?

    Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?: Hallo, ich bin ab 13. Juli für 14 Tage in England und hätte da die Möglichkeit die Duxford Flying Legends und/oder die RIAT Air Tattoo zu...
  • 11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009

    11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009: Wo sind denn eigentlich Informationen zu den diesjährigen Teilnehmern zu finden? Die offizielle (?) Seite ist ja momentan noch ziemlich sparsam...
  • Ähnliche Themen

    Oben