Gibt es die Sikorsky CH-53 GS auch in Tarnfarbe?

Diskutiere Gibt es die Sikorsky CH-53 GS auch in Tarnfarbe? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die einfarbige Aussenlackierung ist ja nach wie vor Gelboliv RAL 6014. Das war früher ansolut identisch mit Revell 46, wobei es das wohl nicht...

Voyager

Guest
Helicopterfan222 schrieb:
und für die Außenlackierung 65 +42 +15 mischen
Die einfarbige Aussenlackierung ist ja nach wie vor Gelboliv RAL 6014.
Das war früher ansolut identisch mit Revell 46, wobei es das wohl nicht mehr gibt.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Gibt es schon noch, aber unter anderem Namen!

Voyager schrieb:
Die einfarbige Aussenlackierung ist ja nach wie vor Gelboliv RAL 6014.
Das war früher ansolut identisch mit Revell 46, wobei es das wohl nicht mehr gibt.

Ich habe zum Glück noch einen Topf mit Revell 46.

Die Farbe Gelboliv gibt es noch in einem Sammelgebinde mit Tarnfarben für den Panzerbau aus dem WWII (6-er Pack).
Das Gebinde gibt es in fast jedem Modellbauladen.


m.f.G.
marmel69
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Voyager schrieb:
Die einfarbige Aussenlackierung ist ja nach wie vor Gelboliv RAL 6014.
Das war früher ansolut identisch mit Revell 46, wobei es das wohl nicht mehr gibt.
Also da muß ich aber widersprechen! Revell 46 ist deutlich daneben! Revell 42 trifft Gelboliv 6014 schon eher.

Revell 46 war früher immer im Katalog immer als RAL 7013 angegeben! Ob das in den neuen Katalogen auch noch so ist, kann ich nicht sagen, habe keinen leider aktuellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
...starfire schrieb:
Also da muß ich aber widersprechen! Revell 46 ist deutlich daneben! Revell 42 trifft Gelboliv 6014 schon eher.

Revell 46 war früher immer im Katalog immer als RAL 7013 angegeben! Ob das in den neuen Katalogen auch noch so ist, kann ich nicht sagen, habe keinen leider aktuellen.
Revells Farbangaben in alle Ehren, aber RAL 7013 ist Braungrau und das sieht ganz und garnicht aus wie Gelboliv. Und Revell 46 sieht auch nicht aus wie Braungrau.
Möglicherweise reden wir auch von verschiedenen Farben.
Ich habe mir als es von Revell noch gar keine RAL Farbangaben gab (ist wohl schon ein paar Jährchen her. Muss so 1980 gewesen sein :red: ) ein paar Farbkarten in Form von 50 x 50 cm Blechen mit Original "Einschichtlack für Flugzeuge" u. a. in RAL 6014 Gelboliv und RAL 7012 Basaltgrau lackiert, um diese als Vergleich zu haben. Dabei wirkte Revell 46, vor allem nachdem es mit Klarlack überzogen war, auf dem Modell absolut identisch wie RAL 6014. Bei Basaltgrau war das gleiche mit Revell 79.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Außerdem ist die Kennung zu groß sag ich mal. Am ehesten könnte man die getarnten an der Aufschrift "Heer" erkennen die bei diesem Anstrich am Heck ist. ;)
Hallo,

wie groß ist denn jetzt die kleine Kennung (Größe eisernes Kreuz genügt auch)
und der Schriftzug HEER....?

Das "alte" eiserne Kreuz war 800 x 800 mm.

Wer kann mir da mit Maßangaben helfen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hallo,

wie groß ist denn jetzt die kleine Kennung (Größe eisernes Kreuz genügt auch)
und der Schriftzug HEER....?

Das "alte" eiserne Kreuz war 800 x 800 mm.

Wer kann mir da mit Maßangaben helfen.

Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans Jürgen,
also bei den Tarnfarben siehe hier da hatte das schon mal kurz aufgeschrieben
Kennung nur noch 300mm hoch, Kreuz 400mm(Halbsogroß wie beim normalen!!)
Ich hoffe das hilft fürs erste ;-)

viele Grüße
Helicopterfan222
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

besten Dank! Das genügt mir schon.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Gibt es die Sikorsky CH-53 GS auch in Tarnfarbe?

Gibt es die Sikorsky CH-53 GS auch in Tarnfarbe? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?

    Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?: Um den Thead zur Otto Celera nicht zu verwässern. Ich finde den Gedanken interessant. Gehen wir mal davon aus das die Treibstoffkosten deutlich...
  • Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

    Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  • Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?

    Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange es die Schubumkehr schon gibt. In den 40er Jahren in den Jumo 004 Triebwerken und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bundeswehr ch 53 farbe ral

    ,

    bo105 tarnschema

    ,

    ch-53

    ,
    ch53 tarnschema
    , farbe deutsche ch-53, ch 53 tarnung
    Oben