Tarnschema

Diskutiere Tarnschema im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute ! Bin gerade beim restaurieren einer Mig 29, Spannweite 86 cm , Länge 120 cm.. Keine Angst, bin Modellflieger,also das Teil fliegt...
Su27

Su27

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leute !

Bin gerade beim restaurieren einer Mig 29, Spannweite 86 cm , Länge 120 cm..
Keine Angst, bin Modellflieger,also das Teil fliegt später mal :TOP:
So ungefähr sieht sie im Moment noch aus:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tarnschema. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Su27

Su27

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Und so soll sie später mal aussehen. Das Bild habe ich bei Don Color gefunden. Unten drunter stehen ja verschiedene Farben+Nummern. Jetzt meine Frage.. bekomm ich diese Farben nur bei Don Color im Shop oder gibts es die selben Farben auch von Revell oder so ??? Danke für ne Antwort :)

Grüße Lukas
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Farbvergleichstabellen!

Schau einfach mal hier nach!

www.themodelmakersresource.co.uk oder bei www.ipmsstockholm.org

Da werden sie geholfen

Du kannst natürlich auch ganz normale grautöne von Revell oder Humbrol (bekommste in jedem Modellbauladen) nehmen, und die miteinander vermischen (je nach gewünschtem Verwitterungsgrad, Grundsatz: je älter der Flieger, desto heller und matter der Farbton).

Aber wichtig!: Beachte die Verträglichkeit der Farbe mit der Oberfläche!
Ist Dein Flieger aus Styropor, solltest Du darauf achten, dass die Farbe nicht zu stark Lösungsmittelhaltig íst, sonst haste ein paar Löcher im Flieger (da, wo sie nicht hingehören).
Ist der Flieger aber aus normalem Kunststoff, kannste eigentlich so ziemlich alles verpinseln (oder airbrushen), Hauptsache das Lösungsmittel ist nicht zu heftig.
Bei Revell oder Humbrol reicht dazu normale Terpentinersatzlösung.


Viel Spaß beim Bauen!

m.f.G.
marmel69
 
Su27

Su27

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Mig 29

Hallo Marmel69 !

Danke für deine Antwort :)

Das mit der Farbe dürfte kein Problem sein ,die Mig 29 ist komplett aus Holz und mit GFK überzogen,also nix Styropor.... :TOP:
Wenn sie fertig ist,stell ich Bilder rein !!

Grüße Lukas
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Äh Lukas?
*g*
Täusch ich mich? :)
Von wem isn die MiG?
Sieht ja soweit von oben ganz schick aus.
 
Su27

Su27

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
*g*

Pfffff Vergiss es Chris, die bekommst net :D :D
Könntest sie dir aber zu deinem Geburtstag morgen schenken lassen :TD: *duckundwech*
Ne,Spass bei seite,komm halt mal in ICQ dann bekommst die ganze Story ;)

@ marmel69: Hab mir heute ein paar Revell Farben gekauft,der Farbton scheint ganz passend zu sein.Mal schauen,dann gehts am Wochenende ans lacken... :)

Grüße Lukas
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Gern geschehen!

Wie hebt denn Dein Flieger ab?


Wie hebt denn die Mig ab?
Mit einem Jetantrieb oder einem Impeller?

Das würde mich mal interessieren.

Ich habe mal ein Bild für Dich eingescannt, die Mig von unten.
Copyright dafür liegt bei EADS.

m.f.G.
marmel69
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Su27

Su27

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Mig 29

Hallo Marmel69

Die Mig 29 hat zwei Elektro Impeller und hat im Flug einen Schub von 900-1000gr. Das ganze an einem Akku mit 14 Zellen. Gestartet wird sie mit einem Gummiseil von einer Rampe aus :TOP:
Danke für das coole Bild :)

Grüße Lukas
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Ja *pleh* Ich will die ja auch gar net haben *LOL*
Ich wusste bloss net ob Du de Lukas bist, den ich kenn :D
Ich krieg auch bald was feines ;)
Formentechnisch *breitgrins* :D
 
Su27

Su27

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Mig 29

Hallo Jungs (und mädels :D ) !!

So,die Mig 29 ist nun fertig. Also ich find die sieht nun richtig geil aus :)
Die Arbeit hat sich echt gelohnt.
Die Farbe is Acryl Lack Silbergrau,deckt sehr gut. Wenn ich Revell genommen hätte ,wären locker 7-8 Dosen draufgegangen,wenn nicht noch mehr :D
Ne,wie gesagt,Ergebnis is echt super,aber seht selbst....
Am Cockpit wird später noch ein wenig was gemacht!! Achja und die Schubdüsen kommen noch dran ;)

Grüße Lukas
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tarnschema

Tarnschema - Ähnliche Themen

  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • Tarnschema Me 321 Gigant

    Tarnschema Me 321 Gigant: Moin Männers, ich bin gerade bei obigem Vogel am werkeln und hätte mal folgende Frage: Unterscheiden sich die Tarnverläufe der Me 323 von der der...
  • EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  • Zeiträume der BW Tarnschemas

    Zeiträume der BW Tarnschemas: Hallo, kann jemand grob die Zeiträume für die Tarnschemas an den Luftfahrzeugen der Bundeswehr umreißen? Also Norm 72 von bis z.B.? Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • Tarnschema Me 321 Gigant

      Tarnschema Me 321 Gigant: Moin Männers, ich bin gerade bei obigem Vogel am werkeln und hätte mal folgende Frage: Unterscheiden sich die Tarnverläufe der Me 323 von der der...
    • EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

      EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
    • Zeiträume der BW Tarnschemas

      Zeiträume der BW Tarnschemas: Hallo, kann jemand grob die Zeiträume für die Tarnschemas an den Luftfahrzeugen der Bundeswehr umreißen? Also Norm 72 von bis z.B.? Gibt es...
    Oben