Projekt Solarimpulse: Mit einem Solarflugzeug um die Welt

Diskutiere Projekt Solarimpulse: Mit einem Solarflugzeug um die Welt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach Reparatur und gründlicher Erprobung ist "Solarimpulse" nunmehr bereit zum Weiterflug nach Nordamerika, sobald das Wetter mitspielt. Als...
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Nach Reparatur und gründlicher Erprobung ist "Solarimpulse" nunmehr bereit zum Weiterflug nach Nordamerika, sobald das Wetter mitspielt.
Als mögliche Ziele wurden Vancouver, Los Angeles, San Francisco oder Phoenix genannt.

https://www.facebook.com/solarimpulse
 
Zuletzt bearbeitet:
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel


Es geht endlich weiter!

Solarimpulse meldet den geplanten Start von Kalaeloa Airport,HI zum Flug nach Moffett Airfield, Mountain View, CA für den 21.April 2016 um 03 PM UTC. Die Flugdauer soll 62 Stunden betragen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Kann dieses Flugzeug auch Bomben tragen? :headscratch:
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Zuletzt bearbeitet:
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht. Erleuchte mich tailhook!
Die Konstruktion und der Zweck dieses Flugzeuges macht meine Frage natürlich vollkommen sinnfrei. Der GröFaZ stellte diese Frage auf dem Fliegerhorst Insterburg/Ostpreussen bei seiner ersten Begegnung mit der Me 262 an Willy Messerschmitt, welche dieser dann mit ja beantwortete.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Wie es aussieht, wird die "Solarimpulse" innerhalb der nächsten 7 Stunden in Moffett Field landen.
Im Funk sagte Picard gerade, er hoffe ATC würde ihm den Anflug über die Golden Gate Bridge gestatten.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
"Solarimpulse" kreuzt seit fast 2 Stunden über der Bay Area vor San Francisco.
Die genaue Landezeit wurde noch nicht publiziert.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.692
Zustimmungen
1.644
Ort
Down Under
Hallo,

im Moment wird der aufblasbare Hangar aufgebaut
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.692
Zustimmungen
1.644
Ort
Down Under
Hallo,

Die Landung wurde nun auf 6.30 UTC (8.30 MESZ) angekündigt.

EDIT: Die Landung wird ca. 8.45 MESZ erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.692
Zustimmungen
1.644
Ort
Down Under
Hallo,

SolarImpulse 2, welcome to the United States mainland
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Solar Impulse wird am 02.Mai um 12.00 PM UTC zum Flug nach Phoenix,AZ aufbrechen. Pilot wird Andrè Borschberg sein.

Quelle: Solar Impulse org
 
D-OEBP

D-OEBP

Kunstflieger
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
26
Zustimmungen
175
Ort
Cottbus
Guten Abend,
ganz nebenbei und vermutlich auch OT:
Es ist mir in diesem Forum schon des Öfteren aufgefallen: AM versus PM versus UTC.
Ich kenne UTC als 24-Stunden-Angabe, daher verstehe ich derartige Angaben wie, z.B. UTC 0100 PM o.ä nicht.
Bitte um Beachtung. ;)
Oder gegebenenfalls um Korrektur.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Die Zeitangabe 12:00 PM UTC steht so in der Mail von Solar Impulse.
Ich fand es auch etwas merkwürdig, aber es fand sich noch der Zusatz 02:00 PM CET.
Damit sind dann wohl alle Klarheiten restlos beseitigt.:)
 
Thema:

Projekt Solarimpulse: Mit einem Solarflugzeug um die Welt

Projekt Solarimpulse: Mit einem Solarflugzeug um die Welt - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    solar

    ,

    fliegerhorst insterburg

    ,

    solar impulse

    ,
    axalp 2017 flightforum
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/projekt-solarimpulse-mit-einem-solarflugzeug-um-die-welt.24862/
    Oben