Hobbycraft Decals

Diskutiere Hobbycraft Decals im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hobbycraft Decals für P-51D "Sharkmouth" Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir den Hobbycraft "Sharkmouth" Bausatz der P-51D wegen der...

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Hobbycraft Decals für P-51D "Sharkmouth"

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir den Hobbycraft "Sharkmouth" Bausatz der P-51D wegen der Decals zu kaufen. Weiß jemand von euch wie die Qualität der Hobbycraft Abziehbilder ist? Ich bin recht verwirrt, da sie auf manchen Seiten in höchsten Tönen gelobt und auf anderen als absoluter Müll bezeichnet werden. :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Hobbycraft Decals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo fabe
Ich habe sie schon mal Verarbeitet und sie sind aus der neuen Serie also von einer Top Qualität . Sie lassen sich ohne Probleme verarbeiten und brauchen teilweise nur was Mr Mark Softer.

MFG Michael :)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Also ich habe noch ne alte F-4F von Hobbycraft hier rumliegen und da sind die schlechtesten Decals drin, die ich jemals gesehen hab :D
Lesen kann man gar nix, nur komische Kleckse, wo Buchstaben sein sollten. Verdruckt sind die auch sehr stark... Aber wie die decals bei der P-51 ausschauen :?!

Edit: Ok, dann hat sich das ja schon erledigt mit der Qualität bei der P-51 :TOP:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Also die HC Decals, die ich kenne, sind undeckend, sehr grob, oft verdruckt, silvern gerne.. aber dafür reissen sie nicht so leicht und sind nicht steif wie ein Brett.. unterm Strich hätte ich mir diese Bausätze nie geholt, wenn sie nicht günstig gewesen wären :)
 

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Wild Weasel78 schrieb:
Hallo fabe
Ich habe sie schon mal Verarbeitet und sie sind aus der neuen Serie also von einer Top Qualität . Sie lassen sich ohne Probleme verarbeiten und brauchen teilweise nur was Mr Mark Softer.

MFG Michael :)
Danke für die Antworten!
@ Wild Weasel :Welche Version hast du denn gebaut?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
fabe schrieb:
Danke für die Antworten!
@ Wild Weasel :Welche Version hast du denn gebaut?
Die Korean War F-51 Code FF-736 (511736) die beiden anderen sind aber auch ganz nett da man sowas noch seltener sieht.

MFG Michael :)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hi,

also ich den Bausatz auch schon gebaut. Die Decals sind Super und lassen sich Prima verarbeiten. Und das Angebot an Varianten ist Geil.
Zu Bauen sind neben einer US Maschine (FF-736) aus dem Korea Krieg noch F-51 aus Kuba, Bolivien, El Salvador und der Dominikanischen Republik. Allein schon diese Auswahl war die Anschaffung wert. Der Bausatz selber ist nicht so toll. Hab ich eingemottet und habe ne P-51 von Otaki genommen. Bei ebay für 2,99 €. Schön zu bauen und billig. Hat Sogar ne Option den Motor offen zu zeigen. ist m.E. gegenüber den Hobbycraft Modell die bessere Wahl.

Hotte
 

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Danke für die Antworten!
Das sind ja sehr gute Neuigkeiten! :) Das mit dem Bausatz ist mir recht egal, da ich sowieso den Tamiya Bausatz baue und es mir nur auf die dominikanischen Decals ankommt. Falls die jemand von euch noch haben und nicht mehr brauchen sollte, wäre ich auch gerne bereit sie euch abzukaufen oder zu tauschen.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo fabe
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir die Koran War Decals überlassen könntest :rolleyes: schick mir mal ne PN ;)

MFG Michael
 

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Wild Weasel:
Ich muss erstmal schauen, wo ich den Bausatz herkriege, hab bisher noch keine Bezugsquelle gefunden :(
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wild Weasel78 schrieb:
Hallo fabe
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir die Koran War Decals überlassen könntest :rolleyes: schick mir mal ne PN ;)

MFG Michael
Hi,

also die FF-736 (511736) Decals habe ich übrig. Mit Korea Maschinen habe ich keinen Spaß. Habe die aus der Dom. Rep. gebaut.
Die FF-736 (511736) könntest Du von mir haben. Kann sie ja mal einscannen und Dir zeigen. Meld Dich halt mal per PN.

Hotte
 

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Thanx Eidner :TD:
liefern die schnell?
@hotte kann man deine Arbeit irgendwo bewundern?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
fabe schrieb:
Thanx Eidner :TD:
liefern die schnell?
@hotte kann man deine Arbeit irgendwo bewundern?
Modellbau Kölbel liefert je nach Zahlungstyp innerhalb von ca 3 Tagen ;)

MFG Michael
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Wild Weasel78 schrieb:
Modellbau Kölbel liefert je nach Zahlungstyp innerhalb von ca 3 Tagen MFG Michael
Meine Erfahrung sind auch Banküberweisung und sehr schnelle Lieferung, wenn vorrätig. Was nicht da ist, fliegt ohne Kommentar von der Liste und das wars.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@ fabe

Hi fabe,

Du wolltest doch meine Dom. Rep. P-51 sehen.
Hab jetzt mal ein Bild von der Mühle gemacht.
Die hat sich gefreut, stand ja jetzt schon ca. 3 Jahre in der Vitrine,
und kam wieder mal an die Sonne :p

Hotte
 
Anhang anzeigen

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Danke Hotte!
das motiviert doch mal :TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das freut mich.
wenn Du erst mal den Decal Bogen in der Hand hast wirst Du noch mehr motiviert sein. Die Auswahl an Latino P-51 ist einfach Super.
Schau doch mal diese Mustang an. El Ealvador Air Force. Geil oder!
Und ist von der fargebung mal ne andere P-51 :TD:

Hotte
 
Anhang anzeigen

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Danke, die kenn ich schon hotte :) ,
Das Problem ist nur, dass viele interessante südamerikanische Mustangs von Cavalier überholt/umgebaut worden sind und auch eine stark veränderte Funkausrüstung hatten, was den Bau im Einzelnen recht schwer macht :FFCry:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Stimmt fabe,

aber die Latino Mustangs sind halt doch mal was Anderes als die üblichen Silbervögel mit ner Nackten auf der Motorverkleidung :FFTeufel:

Sind halt Exotisch :D

Hotte
 
Thema:

Hobbycraft Decals

Hobbycraft Decals - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72

    WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72: Nachdem ich bereits zwei "Ottern" gebaut hatte, was jedesmal ein Zersägen und Neu Zusammensetzen des Rumpfes bedeutete, wurde ich eines Tages...
  • D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft

    D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft: Im Vorfeld zu diesem Modell habe ich einige Fotos und Informationen gesammelt. Vor einigen Tagen, wie schon beschrieben habe ich mich wegen...
  • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

    WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
  • Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean

    Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean: Hallo, ich habe mir eine Hobbycraft Dash 8 zugelegt und möchte diese unbedingt in der alten Tyrolean Airways Bemalung bauen. Decalsuche im...
  • W2019BB - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

    W2019BB - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin! :cool1 Hier beginne ich nun mit meinem ersten Beitrag zum aktuellen Wettbewerb - ich denke, ich fange 'mal mit dem Schwierigsten an... Wie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hobbycraft decals

    Oben