Ins Cockpit bei einem Flug?

Diskutiere Ins Cockpit bei einem Flug? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich fliege in 1 Woche wieder in Urlaub. Diesmal in die Tuerkei. Ich werde mit Pegasus Airlines fliegen. Das Flugzeug wird eine Boeing...

n00kie

Guest
Hallo!

Ich fliege in 1 Woche wieder in Urlaub. Diesmal in die Tuerkei. Ich werde mit Pegasus Airlines fliegen. Das Flugzeug wird eine Boeing 737-800 sein. Da ich mich sehr fuer Flugzeuge interessiere, wuerde ich gerne auch einmal ins Cockpit gehen. Weiß vielleicht jemand von Euch, ob das erlaubt ist und wie die Piloten von Pegasus darauf reagieren wenn ich frage? Wie sollte ich fragen um meine Chancen groeßtmoeglich zu erhoehen?

Wuerde mich um eine Antwort freuen!


Gruß,
Daniel.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Vielleicht mal die Stewardess fragen?
 

Voyager

Guest
Seit 9/11 sind Besuche im Cockpit während des Fluges generell verboten. Die Fluggesellschaft, die das zulässt, riskiert dauerhaft die Landerechte in USA zu verlieren. Ich bin bis 2001 mit befreundeten Flugkapitänen öfter auf dem Jumpseat im Cockpit mitgeflogen. Seither ist, obwohl man mich kennt, nichts mehr zu machen.
Nach der Landung ist es allerdings oft möglich einen Blick ins Cockpit zu werfen.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Einspruch !

Der Besuch des Cockpits im Flug ist kein Problem - einfach fragen. Ich hatte auch nach 9/11 sogar ein paar mal eine Landung im Cockpit mitgemacht. Ein nettes Gespräch mit vielen Fragen zum Job des Piloten und zur Technik sind der Cockpitlandung voarusgegangen.

Gruss
Jens
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Voyager schrieb:
Die Fluggesellschaft, die das zulässt, riskiert dauerhaft die Landerechte in USA zu verlieren.
Ist für Pegasus jetzt vielleicht nicht so schlimm :FFTeufel:
Ansonsten würde ich nicht versuchen, die Stewardess zu fragen, die sie/er gleich abblocken wird. Am besten schauen, ob du beim boarden einen der beiden Piloten erwischst.
Viel Glück, die Chancen sind, wie von Voyager bereits erwähnt, seeeehr gering.

F_W
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Schade eigentlich, dass es offiziell verboten ist, während des Fluges ein Gespräch(rein interessehalber) mit den Piloten zu führen. Aber wie sagt man bei uns immer: "Wat mut, dat mut" ( In Wortlaut für alle unterhalb des Weißwurstäquators :p : Watt möht, datt möht")
 

BavarianFighter

Guest
Eltern mit Kindern haben vor allem bei Charterflügen auch nach dem 9/11 ganz gute Chancen während des Fluges ins Cockpit zu kommen.
 

n00kie

Guest
Ok, dann versuche ich beim Boarding den Piloten zu erreichen. :)
Danke fuer Eure Antworten! :)

LG,
Daniel.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
DBA und Lufthansa lassen nach der Landung auf Inlandflügen gern Cockpitfotos machen.

"Gespräche während der Fahrt mit dem Busfahrer sind untersagt." :FFTeufel:
 

Rocket Man

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
93
Zustimmungen
6
Ort
Deutschland
In (und auch über) einigen Ländern (z.B. in den USA) dürfen sich im Cockpit nur Mitglieder der Crew aufhalten. Früher konnte der Pilot entscheiden, ob er Passagiere auf den sog. Jump-Seats mitnimmt, heute ist das erst einmal vorbei. Ich schließe mich dem Rest an: Die Chancen sind ziemlich schlecht, wenn man kein VIP ist.
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Ich habe nach 9/11 allerdings auch noch Flüge mit einer nicht mehr existenten Airline erlebt, bei dem vor und während des Fluges die Tür zum Cockpit sperrangelweit aufstand. Ob das wohl den gültigen Normen entsprach?

Den Piloten beim boarden zu erwischen ist wohl eher schwierig, zumal die vor dem Start immer alle Hände voll zu tun haben.

Ich würde während des Fluges die Stewardess fragen, ob man nach der Landung mal ins Cockpit schauen darf. Wenn es dann schon während des Fluges erlaubt ist, dann wird sie es dir sicherlich anbieten.

PS: Bei russischen Airlines soll es mit Unter auch noch möglich sein ins Cockpit zu schauen.
 
Thema:

Ins Cockpit bei einem Flug?

Ins Cockpit bei einem Flug? - Ähnliche Themen

  • Suche Cockpitinstrumente für EC 135

    Suche Cockpitinstrumente für EC 135: Moin, ich bin zwecks Instrumentenbrett Restaurierung auf der Suche nach Cockpitinstrumenten für einen Ec 135. Da ich bislang noch nichts habe, bis...
  • Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung

    Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung: In welchem Luftfahrzeug war dieser Flight Director Indicator (Horizont) als Bestandteil der FD-108-Anlage installiert: Rockwell Collins Typ...
  • Cockpit Ergonomie, Instrumentierung

    Cockpit Ergonomie, Instrumentierung: Hi, ich bin auf der Suche nach Informationen (Quellen) zum Thema Ergonomie im Cockpit. Die Dinge die ich dazu noch weiß, sind mir zu vage und...
  • Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48?

    Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48?: Gibt es eigentlich geätzte Zubehörsätze in 1/48, die moderne Cockpitinstrumente darstellen? Hauptsächlich suche ich MFDs. Google schweigt sich...
  • Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung

    Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung: Hallo , Ich habe vor geraumer Zeit ein Panel einer Mig - 15 ? bekommen . Es bestand wohl aus mehreren Teilen von verschiedenen Flugzeugen ...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Cockpitinstrumente für EC 135

      Suche Cockpitinstrumente für EC 135: Moin, ich bin zwecks Instrumentenbrett Restaurierung auf der Suche nach Cockpitinstrumenten für einen Ec 135. Da ich bislang noch nichts habe, bis...
    • Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung

      Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung: In welchem Luftfahrzeug war dieser Flight Director Indicator (Horizont) als Bestandteil der FD-108-Anlage installiert: Rockwell Collins Typ...
    • Cockpit Ergonomie, Instrumentierung

      Cockpit Ergonomie, Instrumentierung: Hi, ich bin auf der Suche nach Informationen (Quellen) zum Thema Ergonomie im Cockpit. Die Dinge die ich dazu noch weiß, sind mir zu vage und...
    • Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48?

      Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48?: Gibt es eigentlich geätzte Zubehörsätze in 1/48, die moderne Cockpitinstrumente darstellen? Hauptsächlich suche ich MFDs. Google schweigt sich...
    • Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung

      Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung: Hallo , Ich habe vor geraumer Zeit ein Panel einer Mig - 15 ? bekommen . Es bestand wohl aus mehreren Teilen von verschiedenen Flugzeugen ...

    Sucheingaben

    ins cockpit flugzeug

    ,

    Dürfen passagiere ins cockpit

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ins-cockpit-bei-einem-flug.24905/

    ,
    im flugzeug ins cockpit
    , ins cockpit gehen, wer darf ins cockpit
    Oben