Fast Easy-Kit : Hawker Hunter von Revell

Diskutiere Fast Easy-Kit : Hawker Hunter von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Lass sie weg. Und wenn sich jemand daran stört war sie temporär zwecks Wartungszwecken o.ä. entfernt. ;)
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
@ Arne

Übrigens, die Antenne bei dem Hunter von singapur ist nicht die Art Antenne wie sie bei der Mk.6 üblich war, die waren nicht gepfeilt. ;)
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Die chilenischen Hunters

Hallo Arne, Deine Hunter sieht ja echt klasse aus! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus, so perfekt ist Deine Hunter gebaut.

Meine Frage, kann man aus diesem Revell-Bausatz eine chilenische Hunter FGA.71 bauen? Siehe Link:

http://www.fach-extraoficial.com/fotos/hunter/c1.jpg

Die Decals für die chilenischen Hunters gibt es von Aztec "Latin Eagles I".

Das Heck der chilenischen Hunter scheint ja anders zu sein als die von den britischen, wenn ich mich nicht irre? :confused:

Danke für Deine Mithilfe.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hey Arne
Super Kit und SUPER Resultat :D
Einfach toll!
Wie hast du ein Sitzpolster gemacht?
Und aus was?
Geiser
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Sitzpolster sind einfach aus Klebeband zusammengeschnippelt.
Am Wochenende durfte ich mir von einem echten Könner ansehen, was man WIRKLICH aus dem Cockpit der revellschen Hunter herausholen kann : Das hat mich vom Sessel gehauen !
... vielleicht sieht man hier mal ein Bildchen davon ;)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
:HOT :HOT
Also wenn sogar du staunst muss es wirklich was ganz tolles sein :D
Vielen Dank für den Tip, darauf wäre ich nie gekommen :red:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
geiser schrieb:
:HOT :HOT
Also wenn sogar du staunst muss es wirklich was ganz tolles sein :D
Vielen Dank für den Tip, darauf wäre ich nie gekommen :red:
... und einfach dazu ! - würde das gerne näher erläutern, aber das wäre irgendwie "Ideenklau". Der Urheber ist auch User im FF, vielleicht zeigt er es, ist wirklich Klasse.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Aufruf an den Unbekanten User(UFO :FFTeufel: ) zeig dein Cockpit :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
geiser schrieb:
Aufruf an den Unbekanten User(UFO :FFTeufel: ) zeig dein Cockpit :D

Nicht UFO sondern : UFU (Unbekannter Forums User) :)
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
geiser schrieb:
Aufruf an den Unbekanten User(UFO :FFTeufel: ) zeig dein Cockpit :D
Am Samstag oder Sonntag, vorher komme ich leider nicht an den Memoryytick mit den Fotos ran.

Gruß Ronny

PS: Nicht zuviel erwarten, es handelt sich ausschließlich um Original Revell Bauteile!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... da sieht man's mal wieder : es gibt nix, was nicht geht !
Tolle Leistung, Ronny :TOP:

Also Leute : Achtet bei den Kits auch auf die Kleinigkeiten - auch bei älteren Sachen ist so manch schönes Detail versteckt, was nur richtig bemalt werden möchte ;) - muss nicht immer Resin etc sein !
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
gorgo_nzola schrieb:
Pervers gut! :HOT Wie geht dem? Will mitschreiben ...
Ist recht einfach, wenn man solch guten Basisbauteile wie die von der Revell Hunter hat. Hier habe ich nichts anderes getan als Revell Anthrazit+etwas Weiß angemischt, das Cockpit mit der Spritzpistole lackiert, 30 min trocknen lassen um dann mit einem "Sandingstick" 8000ér Körnung ganz leicht über die erhabenen Instrumente zu "rutschen". Schleifen wäre hier wohl schon das falsche Wort. Diese Sticks kann man von grob 400ér bis ultrafein 1200ér teuer als Produkte der Fa. Micro kaufen (weil für den Modellbau), oder aber als Fingernagel-Poliersticks (für Frauen, nicht Modellbau) in der Müller-Drogerie für etwa 2,50 . Wer soetwas nicht zur Hand hat, der kann allerdings auch die Fingerkuppe seines Zeigefingers nehmen. Auch hier gilt, nicht aufdrücken, sondern ganz leicht "rubbeln". Nach dieser kleinen Prozedur scheint dann die Originalfarbe des Plastikmaterials wieder durch und man kann verschiedene Warnleuchten jetzt farbig markieren. Ich hab mich bei der Farbverteilung an einem Hunter FGA.9 Cockpitfoto aus dem www orientiert. Und dann kam der langwierigste Teil, die Verglasung der Instrumente. Mit einem Zahnstocher wurde insgesamt 5 mal pro Instrument Future aufgebracht, fertig. Dauer für das Cockpit (Instrumentenbrett + Wanne) ca. 1 Stunde.

Gruß Ronny
 
Thema:

Fast Easy-Kit : Hawker Hunter von Revell

Fast Easy-Kit : Hawker Hunter von Revell - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • 1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War)

    1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War): Hallo Gemeinde Heute stelle ich euch den " Focke-Wulf 1000 Fast Bomber " , von der Firma Modelcollect (Fist of War ) in 1/48 vor . Es ist ein...
  • ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben

    ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben: ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben 36,- Euro Seit seiner Schulzeit interessierte er sich...
  • Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden

    Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden: Wenig bekannt: Das Manhattan Projekt war ein alliiertes Projekt bei den auch Großbritannien beteiligt war. Die B-29 war der einzige amerikanische...
  • Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...

    Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...: Hallo zusammen, Wie in meinem Ölfilterthread schon geschrieben, ist die Continental Homepage immer für Überraschungen gut, nun sind die CD200...
  • Ähnliche Themen

    Oben