Abststecher über Vorpommern

Diskutiere Abststecher über Vorpommern im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Während Ali im Tower bezahlte, hab ich den Flieger abgelichtet
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Während Ali im Tower bezahlte, hab ich den Flieger abgelichtet
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Cockpit. Ein schönes Flugzeug, finde ich :TOP:
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Erst mal flogen wir Richtung Westen nach Demmin. Das Kalksandsteinwerk:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Simon R schrieb:
... Nicht weiter schlimm- ich hab mir ausgiebig das kleine Flugplatzmuseum zeigen lassen, welches doch recht sehenswert ist. Als erstes ein Glaskasten, in dem alle Flugzeuge als Modell nachgebaut sind, die während des 2. WK hier flogen. Tutow war der größte Ausbildungsfliegerhorst des 3. Reiches.
Kannst du was zu den Öffnungzeiten von dem Museum sagen ?
Macht doch schon mal keinen schlechten Eindruck.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
@Bleiente
http://www.flugplatz-tutow.de/

Eigentlich kann man es immer besichtigen, muss nur einer vom "Flugplatzpersonal" da sein.


Nochmal Wotenick aus einer anderen Richtung, unter der Fläche sieht man unser Haus ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Weiter gings Richtung Osten, die Bilder meines anviesierten Objekts sind aber leider nix geworden :FFCry: . Naja, dann sind wir Richtung Greifswald gedüst, um den Flugplatz Schmoldow( www.sfc-greifwald.de) abzulichten. Na was für Segler stehen da unten rum? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Danach gings weiter Richtung Greifswald und wieder ein Stück östlich, um dort wieder zurück nach Tutow zu fliegen. Von Greifswald hab ich keine Bilder, da etwas wichtigeres zu tun hatte :D Ossi hat aber nen paar Fotos von Greifswald und Umgebung.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
@Ossiali
Schon editiert

Wieder ein tiefer Überflug, um danach endgültig zu landen.
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Landung. Kurz nach dem Aufsetzen wurde es wieder drückend warm im Flieger, oben wars angenehmer :cool:
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Ganz vergessen: im Museum steht noch ein sehr originalgetreues RC-Modell des Fieseler Storches. Bis auf das Cockipit und den Auspuff (muss bei 2-Taktern so groß sein) ist der Storch wirklich mit viel Liebe gebaut. Die Bespannung ist sogar aus Stoff( meist sind Flugmodelle mit Folie bespannt).
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
..das kann ich bestätigen!!! Nach dem Motto - klein aber fein - bemüht sich die Crew um Herrn Feußner und den Orts-chronisten mit allen Kräften den Flugplatz Stück für Stück wieder aufzupeppen....Aber beginnen wir von vorn. Wie Simon schon erwähnte war Tutow bis 1945 einer der größten Ausbildungsplätze und Endmontage-Ort für Focke Wulf und Arado.
Hier Anflug auf die RWY 35...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Abststecher über Vorpommern

Abststecher über Vorpommern - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tutow

    ,

    schmoldow

    Oben