Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Diskutiere Flughafen Klagenfurt (LOWK) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Nachdem es jetzt fast eine Woche lang nur geregnet hat, und heute der erste sonnige Tag war, dachte ich mir, nichts wie raus nach LOWK...
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Hallo!

Nachdem es jetzt fast eine Woche lang nur geregnet hat, und heute der erste sonnige Tag war, dachte ich mir, nichts wie raus nach LOWK. Es sollte sich lohnen ;)

Angefangen hat das Programm mit einer Tupolev 154 :HOT der Aeroflot!

Also auf gehts!

Grüsse
Air Power

PS: Copyright aller Fotos liegt natürlich bei mir ^^ (wenn jemand eines davon in groß haben möchte, PM genügt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Die Tupolev 154M der Aeroflot RA-85641; sowas bekommt man auf unserem Provinzflughafen nicht sehr oft zu Gesicht :D - Ziel: Ajaccio auf Korsika
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Neben der TU-154 waren auch einige Privatflugzeuge und Businessjets vertreten. Aufgereiht wie die Hühner auf der Stange :TD:
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Beginnen wir mit dem ersten Jet:
Raytheon 390 Premier I VP-CRD
Einer der zwei Privatjets von Ralf Schuhmacher! :HOT
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Der zweite Businessjet ist laut Airliners.net im Besitz von Senator Aviation.
Learjet 60 D-CITA
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Während die TU-154 abgefertigt wurde, kam Bewegung in die Reihe der Biz-jets. D-CITA rollt zum RW.
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Kurz nachdem der Learjet weg war, kam der nächste Gast:
Flug HLX 8220 aus Berlin Tegel (SXL) mit einer Boeing 737-75B D-AGEN.
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
die D-AGEN fuhr ganz brav hinter dem Follow-Me Car her...(und stellte sich dann zu meinem Ärger genau vor die TU-154 :mad: )
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Doch allzulange musste ich nicht warten, denn schon bald rollte die TU-154 M zum Runway!
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Wie sagt doch gleich ein Sprichwort: Ein schöner Rücken kann auch entzücken! :TD:
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
"Klagenfurt Tower, this is Romeo Alpha 85461, requesting clearance for take-off!"
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
"Romeo-Alpha 85461 this is Klagenfurt Tower, you are clear for take-off! Over"
-"Roger Tower, thank you and Good Bye!"

Leider stand mir bei diesem Foto die D-AGEN bzw. die fahrbare Treppe, die zu einem der Ein-/Ausstiege führte, im Weg :(
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Nun mal ein bisschen was für die Hubschrauberfraktion im Forum ;)
Erstes Bild: AS-350B-2 "Ecureuil" des Innenministeriums
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Es dauerte jedoch nicht lange und wir bekamen erneut Hubschrauberbesuch, diesmal vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber "Christophorus 11", EC-135-T1 OE-XEM, der nach einem Einsatz den Verletzten im nahegelegenen LKH abgeliefert hatte und nun für einen Tankstop in LOWK landete.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Flughafen Klagenfurt (LOWK) - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt

    Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt: habe soeben eine dunkle Rauchwolke über dem Flughafen Klagenfurt (LOWK/KLU) aufsteigen gesehen, im Moment in der Luft ist die Bell 206 vom...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Klagenfurt

    ,

    Christophorus msn.com loc:DE

    Oben