Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Diskutiere Flughafen Klagenfurt (LOWK) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der Hubschrauber trägt übrigens den Namen "Christophorus 3". Anton ov, wie weit weg von LOWG wohnst du denn? Hast du nicht auch Lust, einen...
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Der Hubschrauber trägt übrigens den Namen "Christophorus 3".
Anton ov, wie weit weg von LOWG wohnst du denn? Hast du nicht auch Lust, einen eigenen Thread für LOWG aufzumachen, dann hätten wir schon 4 österreichische Flughäfen in den Spotter News vertreten? :TOP:

Grüsse
Air Power
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Hey Anton ov,

Super Bilder von dem Hubi:TOP: aber die Bilder solltest du eher hier Posten. -->Rettungshubschrauber im Einsatz

LG Stefan
 

Janne

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
28
Ort
Klagenfurt
Tu-154M von heute

Hallo Leute !

Heute kam erstmals beim diesjährigen Sommercharter aus Moskau eine 154er im neuen silbernen Aerflot-Farbkleid an. Echt saugeil das Teil :HOT :HOT :HOT

Robert
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Der Hubschrauber trägt übrigens den Namen "Christophorus 3".
Ist mir erst jetzt aufgefallen. Der in Graz stationierte ÖAMTC Heli hat den Rufnamen "Christophorus 12";). Nur so nebenbei.

@Janne: Schönes Bild. Bitte mehr davon.

LG Stefan
 

Janne

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
28
Ort
Klagenfurt
Mehr aus KLU

Auf vielfachen Wunsch :D noch etwas aus KLU :

Die Boeing 767 des kasachischen Präsidenten war im Februar für ein paar Tage in KLU. Ganz klein zu sehen rechts neben dem Schneehaufen der Wagen der Sicherheitsleute, die den Jet rund um die Uhr bewachten.
 
Anhang anzeigen

Janne

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
28
Ort
Klagenfurt
Und auf der Bizjet-Ramp ist oft auch ordentlich viel los.... (war irgenwann an einem Samstag im Frühling). Der Jet im Vordergrund, die OE-GCC, eine Cessna 560 Citation Ultra, die OE-GCB, auch eine Cessan 560 Citation Ultra sowie die OE-GHU, eine Hawker 800XP, gehören der Goldeck-Flug, einer in KLU ansässigen Business-Airline. Die I-DAGS, eine CL-600 Challenger, gehört der Eurofly Services (EUU), einer italienischen Buinessline.

Liebe Grüße aus KLU
Robert
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Eine weitere Tu-154M der Aeroflot in alten Farben besuchte KLU am 05. August diesen Jahres :
Hallo Robert, L29 und ich waren auch am 5.8. in LOWK (siehe Bilder) Wo warst du? Wir befanden uns teilweise auf der Aussichtsterrasse und waren dann noch unten im Airest etwas essen.

Ist mir erst jetzt aufgefallen. Der in Graz stationierte ÖAMTC Heli hat den Rufnamen "Christophorus 12";). Nur so nebenbei.
Komisch, auf airliners.net scheint unter OE-XEL mehrfach der Name "Christophorus 3" auf...
Könnte aber gut sein, dass die Hubschrauber wieder "ausgewechselt wurden", bei uns in LOWK steht jetzt nämlich nicht mehr die OE-XEM, sondern OE-XEN
 
Zuletzt bearbeitet:

Janne

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
28
Ort
Klagenfurt
Hallo Air Power !

Die Fotos von den Tupolews hab ich vom Zollparkplatz südlich vom Hangar 2 aus gemacht. Ist mein Lieblingsplatz zum fotografieren. Funzt leider aber nur am Vormittag oder bei bewölktem Himmel.

Du hast mich übrigens auch gespottet, am Foto vom Police Mike siehst Du zwei Typen links vom Huberer hinter dem Zaun vor dem weißen Lieferwagen, der linke davon bin ich !!!

Vielleicht sieht man sich ja einmal am Flughafen. Mich würd´s freuen, ich bin meist knapp vor dem Vereinsamen als Spotter in KLU !

liebe Grüße

Robert
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Vielleicht sieht man sich ja einmal am Flughafen. Mich würd´s freuen, ich bin meist knapp vor dem Vereinsamen als Spotter in KLU !

liebe Grüße

Robert
Soweit darf es erst gar nicht kommen ;) Ich hab bis jetzt immer noch jemanden gefunden, der mitgegangen ist, nämlich L 29. Mein Problem ist nur, dass ich ab 28.8 zum Bundesher muss, und daher leider nicht weiss, wieviel (Frei-) Zeit mir dann noch fürs Spotten bleibt :(

Mich würde es auch freuen, wenn man sich einmal am Flughafen sieht.

Grüsse
Air Power
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
nächsten freitag (18 august) ist um 1800 ein Hangarfest am Flughafen Klagenfurt am Wörthersee
ist außer mir und AirPower noch jemand dort?
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Wieder ein paar Bilder aus LOWK:
Heute war eigentlich relativ viel Betrieb:
Unter anderem hatten wir eine Boeing 737-85F von Sun Express zu Gast, TC-SUM, außerdem eine Gulfstream GV-SP (G550) N534QS sowie zwei DeHavilland DHC-8-314Q Dash 8 der Austrian Arrows...hier auf dem Bild zu sehen OE-LTO bei der Landung...
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Hier sieht man nochmal die im obrigen Beitrag beschriebenen Gäste:
Von vorne nach hinten:
Boeing 737-85F TC-SUM von Sun Express
De Havilland Canada DHC-8-314Q Dash 8 OE-LTG von Austrian Arrows
De Havilland Canada DHC-8-314Q Dash 8 OE-LTO von Austrian Arrows
Gulfstream GV-SP (G550) N534QS
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Wie man am Foto Nummer 2 vielleicht erkennen kann, ist das Boarding für die Su Express Maschein (der Flug ging nach Antalya) abgeschlossen und schon bald rolte sie zum Runway 28 L (man beachte bitte im Hintergrund den Klagenforter Dom!)
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
am Ende des RW hat die Maschine dann umgedreht...(hier im Hintergrund die Klagenfurter Skyline :FFTeufel: zu sehen)
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Natürlich waren auch noch kleinere Jets und Props anwesend, darunter auch eine Beech C90A King Air von EuropStar, OE-FHM
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Und selbstverständlich gibt es auch Hubschrauber zu sehen ;)
Leider waren heute nur zwei da; einmal der "altbekannte" OE-BXM "Police Mike" (Aerospatiale AS-350B-1 Ecureuil)...
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Kurze Zeit später kam aber noch etwas angeflogen...es handelte sich dabei um den Bell 206 JetRanger III, OE-BXO...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Flughafen Klagenfurt (LOWK) - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt

    Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt: habe soeben eine dunkle Rauchwolke über dem Flughafen Klagenfurt (LOWK/KLU) aufsteigen gesehen, im Moment in der Luft ist die Bell 206 vom...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Klagenfurt

    ,

    Christophorus msn.com loc:DE

    Oben