24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise"

Diskutiere 24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise" im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; @Winston Vielen,vielen Dank, Winston! Ich weiß dein Kommentar zu schätzen :TOP: Und werde bei soviel Lob ganz :red: ! Ich freu mich wenn Dir...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Winston

Vielen,vielen Dank, Winston! Ich weiß dein Kommentar zu schätzen :TOP: Und werde bei soviel Lob ganz :red: ! Ich freu mich wenn Dir, oder auch den anderen FF-ler meine Bilder so gut gefallen! Gruß auch an Justin :TOP:

Hier einmal der Bug der TR, aufgenommen von der Brücke

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Zum heutigen Abschluß, noch ein Bild der ehemaligen AMARC-Prowler, diesmal allerdings bei der Landung auf der TR.

Viele Grüße und GUTE NACHT
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Klasse Männers, :HOT
Das zieht mir jetzt aber echt die Schuhe aus, zwei Spotter auf'nem echten Carrier, und dann noch alles hier in Spitzen-Qualität präsentiert. :TOP:

.. das ist es, was das FF so einzigartig macht.
 
doppeladler

doppeladler

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
129
Zustimmungen
241
Ort
Wien
Einfach nur GEIL! Gute Gelegenheiten muss man auch nutzen können - und das st hier offenbar der Fall!
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Erstmal vielen Dank für diese genialen Bilder! Eine Frage hätte ich da noch... Wer entscheidet eigentlich welche der Vögel einen low-visibility und welche einen high-visibility Anstrich bekommen? Warum macht man sich den Aufwand eigentlich? (Mal davon abgesehen, dass man große Dankbarkeit dafür empfindet noch bunte Maschinen sehen zu dürfen und nicht nur 382 verschiedene Grautöne...)
Bei der Bundesluftwaffe scheint es ja ein ziemliches Theater wegen Sonderlackierungen zu geben, was ich hier so im Forum gelesen habe. Leisten sich die Amis diesen Luxus immer noch aus Traditions- und Werbegründen?
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.875
Ort
Cuxhaven
Ersteinmal einen Dicken :TOP:

Super Bilder!!!
Mich wundert nur, daß ihr offensichtlich so "frei" rumlaufen durftet und das dann auch noch im Bild fetshalten kontet!!!

Mal en Frage: Was machdn dei mit den ganzen WSO´s wenn der Kater in Rente geht, gehen die alle mit in Rente???


Weiter, gib uns mehr Bilder.... :D
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
wow! ein dreifacher überschlag für diesen geilen (sorry) bericht! :HOT :HOT :HOT

mal wieder ein "diamond" hier im FF....

sehr gefreut habe ich mich!!!
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Soaring1972 schrieb:
....Mal en Frage: Was machdn dei mit den ganzen WSO´s wenn der Kater in Rente geht, gehen die alle mit in Rente???
....
Bis auf die VFA-11 (F-14B) werden die F-14-Staffeln auf die zweisitzige F/A-18F Superhornet wechseln.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Bones schrieb:
@Toxic91

Vielen Dank, freut mich wenn sie euch gefallen :TOP:

Heute möchte ich hier mal ein paar Bilder für die Modellbauer bzw. Dioramenbauer zeigen, die ein wenig den Alltag auf Deck wiederspiegeln!
Die eine oder andere Scene bringt vielleicht einen von uns "Bastlern" auf ne gute Idee für ein neues Projekt :TOP:

Hier mal ein "Postbote" mit scharfer Lieferung

... DAS sind sie, die Bilder welche für lange Bastelstunden,neue Ideen und neue Wünsche sorgen !!! :TOP:

Freut mich ungemein, wie Du so an unsere Sparte denkst - man möchte meinen, Du wärst im Auftrag der Modellbaugemeinde unterwegs gewesen !

Einen klasse Bericht hast Du hier abgeliefert, Nicht nur die tollen Fotos, eben auch die guten Kommentare und Beschreibungen - ein Bericht den man nicht nur einmal liest - DANKE ! - Ihr ward die richtigen, die diesen Trip machen durften - ich beneide Euch und gönne es Euch vom ganzen Herzen :engel:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
fightingirish schrieb:
Bis auf die VFA-11 (F-14B) werden die F-14-Staffeln auf die zweisitzige F/A-18F Superhornet wechseln.
Sorry, da muß ich Dich enttäuschen, die VFA-11 Red Rippers rüsten sehr wohl auf die doppelsitzige F-Variante um und sind mittlerweile fast fertig damit.
Vielleicht meinst Du VFA-143 Pukin Dogs, die rüsten in der Tat auf die einsitzige E-Variante um.
VFA-14 hat schon lange auf die E-Variante umgesattelt und war auch eine Tomcat -Staffel.
Hier einmal ein Bild einer F-18 F der VFA-11. Dieses Bild habe ich am April 2005 in Oceana aufgenommen. Mittlerweile stehen dort mehrere Red Rippers SuperHornets.

Viele Grüße
K. Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@neo, doppeladler
freut mich, wenn ihr Spaß an den Bildern habt :TOP: .

Nach unserem kleinen Ausflug zu den SuperHornets, hier wieder "richtige" Flugzeuge :TD:
Die letzten beiden Tomcat-Staffeln nebeneinander am 3er und 4er Katapult. So, jetzt muß ich aber los!Mehr Bilder gibt es, wenn ich wieder von Bitburg zurück bin :TOP: !

Viele Grüße
K. Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Arne schrieb:
Freut mich ungemein, wie Du so an unsere Sparte denkst - man möchte meinen, Du wärst im Auftrag der Modellbaugemeinde unterwegs gewesen !
:p Hi Arne, ich habe, bevor ich auf der Roosevelt war, selbst mehr oder weniger erfolglos im Internet nach Aufnahmen des neuen Schleppers gesucht :rolleyes: . Da ich meine 32iger Tomcat ( Nein, immer noch nicht fertig :red: ) schön in Scene setzen möchte, dürfen die typischen Navy-Schlepper natürlich nicht fehlen.
Dabei fällt mir ein, kannst Du mir nicht 2 der Fligthpath Navy-Decksets in 32ig besorgen :?! :TOP: HELP!!!!!

Hier nochmal eine Aufnahme des neuen Schleppers :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
So, nachdem ich Bitburg ( @ Jochen,Markus und Achim : War echt spitze :TOP: ) und meinen Küchenaufbau ( dieses elende Dre....teil :rolleyes: ) hinter mich gebracht habe, hab ich mir etwas Zeit genommen, euch wieder mal ein paar Bilder runterzuladen.

Hier ein Bild der 107 auf dem Weg zum Katapult Nr.3

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
kai, hast du auch aufnahmen des neuen, grossen feuerlöschtraktors? ich suche sowas nämlich dringend für ein kleines projekt...
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Falcon 4,0
Bitte,bitte, kein Problem :TOP: Ich nehme mir gerne die Zeit, wenn es euch gefällt, und nicht allzusehr langweilt :p

@Starfighter
Ich hab die Feuerwehr abgelichtet, ob es allerdings der Wagen ist, denn Du suchst........... :?! Ich schau mal nach :TOP:

Hier das 2. Bild für flegl :TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Starfighter schrieb:
kai, hast du auch aufnahmen des neuen, grossen feuerlöschtraktors? ich suche sowas nämlich dringend für ein kleines projekt...
Ich hab nur diese beiden Aufnahmen der Feuerwehr gemacht, ich hoffe, es ist der richtige Wagen :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier einmal ein Seahawk, der zum nachtanken auf die Roosevelt zurückkehrt.
Er gehört zur HS-3.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Mein vorerst letztes Bild für heute, die 101 der VF-31 im Sonnenuntergang.......... :(

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
So, nach einigen Umzugsarbeiten noch ein paar Bilder bevor ich mich wieder an die Arbeit mache :TOP:

@Arne
Vielen Dank für deinen Tipp ;)

Hier mal eine "fliegende Tankstelle" bei ihrer Rückkehr auf die TR :TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Thema:

24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise"

24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise" - Ähnliche Themen

  • In Oberstdorf ereignete sich ein Flugunfall

    In Oberstdorf ereignete sich ein Flugunfall: Neue Nachrichten erhalten. Beim Anheben eines Mastes stürzte ein Hubschrauber aus einer Höhe von 10 bis 15 Metern auf den Boden. Der Pilot (66)...
  • >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?

    >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?: Ich poste hier mal einen Screenshot, auf dem zwei Air Tractor AT-802 Feuerlöschflieger zu sehen sind, offenbar auf einem Überführungsflug von...
  • Checkliste 100 Std.-Kontrolle

    Checkliste 100 Std.-Kontrolle: Wer hat Checklisten, möglichst zu Piper Arrow-Familie ?
  • WW2 US- Airforce: Bücher, Bildbände, Kunstdrucke in gute Hände abzugeben!

    WW2 US- Airforce: Bücher, Bildbände, Kunstdrucke in gute Hände abzugeben!: Liebe Luftfahrt freunde, zur nächst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 56 Jahre alt und seit frühster Jugend begeistert von Flugzeugen des...
  • IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

    IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!: Das Flugzeug, was bisher in Harbke bei Helmstedt als Cafe betrieben wurde, steht bei Ebay zum Verkauf. EUR 14.550,00...
  • Ähnliche Themen

    Oben