Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza

Diskutiere Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Panzer, Transportfahrzeuge und Planierraupen stießen in der Nacht mehrere Kilometer weit in den Süden des Palästinensergebiets vor, wo ein am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Panzer, Transportfahrzeuge und Planierraupen stießen in der Nacht mehrere Kilometer weit in den Süden des Palästinensergebiets vor, wo ein am Sonntag verschleppter israelischer Soldat vermutet wird. .....
Am Nachmittag bombardierten israelische Flugzeuge ein Trainingslager der radikalislamischen Hamas in Rafah. Die El-Aksa-Brigaden entführten nach eigenen Angaben einen weiteren Israeli.Ein 62-jährige Siedler Rischon Letzion sei in der Nähe von Tel Aviv entführt worden, sagte ein Vertreter der El-Aksa-Brigaden am Mittwoch in einem Telefonat der Nachrichtenagentur AFP. Nach der Entführung eines Soldaten und eines Siedlers im Westjordanland wäre es der dritte Israeli in Händen von palästinensischen Extremisten.
....
Der israelische Regierungschef Ehud Olmert kündigte "extreme Mittel" zur Befreiung des 19-jährigen Soldaten an.
....
Der Minister für Innere Sicherheit, Avi Dichter, drohte mit gezielten Angriffen auf Hamas-Mitglieder in Syrien.

http://www.westfaelischer-anzeiger.de/afp/storydetail.php?rubr=pli&rub=journal--pli&urb=060628170557.iar5lbye
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Israelischer Luftangriff im Süden des Gazastreifens

Ein israelischer Kampfhubschrauber hat am späten Mittwochabend Raketen auf ein Ziel im Süden des Gazastreifens abgefeuert. Verletzt wurde dabei niemand, wie palästinensische Augenzeugen mitteilten. Die Raketen seien auf einem freien Feld gelandet, das die Hamas zu Trainingszwecken nutze. Die israelischen Streitkräfte bestätigten den Angriff und erklärten, Ziel sei eine Waffenfabrik in der Ortschaft Chan Junis gewesen.
AP 28. Juni 2006, 23:22 Uhr


Der israelische Verteidigungsminister Amir Peretz hat die Armee nach eigenen Worten mit der Durchführung einer breit angelegten Militäroperation im Norden des Gaza-Streifens beauftragt: Die Streitkräfte sollen die rund 30.000 Einwohner der palästinensischen Stadt Beit Hanon auffordern, ihre Häuser sowie die Region zu verlassen. Flugzeuge werden Flugblätter mit der entsprechenden Mitteilung über der Stadt abwerfen. Die israelische Armee habe die Absicht, mit see- und luftgestützten "Präsizionswaffen" Beit Hanon zu beschießen - als Reaktion auf die von palästinensischen Extremisten abgefeuerten Kassam-Raketen, die meist aus dem Gebiet um Beit Hanon kämen. Israelische Medien berichten unter Berufung auf Militärkreise, man rechne damit, dass sich Tausende von Palästinensern auf den Weg in die südlicheren Teile des Gaza-Streifens machen würden. Ein solches Vorgehen der israelischen Armee gegenüber der palästinensischen Zivilbevölkerung wäre in der langen Geschichte des Nahostkonflikts beispiellos.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5664844_REF1,00.html

Sind das die angedrohten "extremen Mittel" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Bleiente schrieb:
Sind das die angedrohten "extremen Mittel" ?
Die extremen Mittel reichen hoch bis zu Angriffen gegen die jetzige Regierung, bekanntlich gestellt von der Hamas. Die Angriffe dienen zwei Zwecken: Zum einen diesen Soldaten wieder zu befreien, zum anderen klar zu machen, dass solche Aktionen drastisch nach hinten losgehen. Wie üblich tragen Zerstörung der kargen Infrastruktur und "gezielte" Tötung der Insassen eines Fahrzeuges sowie der umstehenden Unbeteiligten nicht zur Herzensbildung bei, andererseits dürfen terroristische Aktionen nicht mit Erfolgserlebnissen vergütet werden.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Schorsch schrieb:
Die extremen Mittel reichen hoch bis zu Angriffen gegen die jetzige Regierung, bekanntlich gestellt von der Hamas. Die Angriffe dienen zwei Zwecken: Zum einen diesen Soldaten wieder zu befreien, zum anderen klar zu machen, dass solche Aktionen drastisch nach hinten losgehen. Wie üblich tragen Zerstörung der kargen Infrastruktur und "gezielte" Tötung der Insassen eines Fahrzeuges sowie der umstehenden Unbeteiligten nicht zur Herzensbildung bei, andererseits dürfen terroristische Aktionen nicht mit Erfolgserlebnissen vergütet werden.
Fragt sich nur wer hier wen mit Terror überzieht... aber das ist ja bei dir keine Frage, nicht war? Obwohl, es ist keien Frage... es ist Tatsache, das Israel der Terrorist ist. Nicht die Bürgerrinen und Bürger aber der Staat.

Israel hat die Verträge von Oslo einzuhalten und damit würde es für Befürworter von Gewalt gegen Israel sehr sehr schwer werden, weiterhin Rückhalt und Förderer zu bekommen im eigenen "Land".

Aja, die Hamas hatte übrigens Vorgestern einer Zweistaaten Lösung zugestimmt...
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Israel hält sich am Oslo-Abkommen nur die Hamas-Regierung hatte Israel nicht annerkannt.
Jetzt muss die Hamas noch der Gewalt abschwören und alle voher verhandelten Verträge einhalten und die int. Staatengemeinsacht kann mit ihnen arbeiten.

Sie wären ja nicht die ersten die ihren Fanatismus gegen Pragmatismus eintauschen sobald sie Verantwortung haben. Ob sie das tun kann man aber derweil nur hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
... Im Laufe des Tages (Donnerstag 29.Juni) flog die Armee weitere gezielte Angriffe, unter anderem in der Stadt Gaza auf ein Mitglied der Extremisten-Gruppe Islamischer Dschihad, die für einen großen Teil des Raketenbeschusses verantwortlich ist. Der Mann überlebte palästinensischen Angaben zufolge leicht verletzt.
Für andere Luftangriffe wählte die Armee Ziele mit Symbolwert aus. Sie beschoss das Fußballfeld einer von der Hamas geförderten Universität und ein Lagerhaus, das israelischen Angaben zufolge als Waffendepot diente. Niemand wurde verletzt. ....
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2006-06-29T161302Z_01_HAG940882_RTRDEOC_0_NAHOST-FESTNAHMEN-ZF.xml
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
701 schrieb:
Fragt sich nur wer hier wen mit Terror überzieht... aber das ist ja bei dir keine Frage, nicht wahr? Obwohl, es ist keien Frage... es ist Tatsache, das Israel der Terrorist ist. Nicht die Bürgerrinen und Bürger aber der Staat.
Dass Du es einfach hast mit der Geschichte, war mir klar. Ist doch alles so einfach ... die bösen Israelis, die armen Palästinenser. Schön, dass Du die Tatsachen mal klar herausstellst und Dich klar erkennbar in die Ecke stellst, wo die anderen Leute stehen, welche es mit wirklicher Analyse nicht so wirklich haben und gerne irgendwelche Rechtswerke gebrauchen, um die tiefsitzenden Vorurteile und halbgaren Moralismen irgendwie augenscheinlich klopfsicher zu machen.
 

flyfly

Flugschüler
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Jusia

Jusia's Beitrag hier drin ist erschütternd und gerade auch im Kontext dieses Forums meiner Meinung nach wichtig. Danke.
Dies will ja kein politisches Forum sein, menschlich ist es somit allemal geworden.
Abgesehen davon: ich denke mal, dass der entführte Israelische Soldat diese Reaktion Israels nicht überleben wird, aber Hauptsache der "Krieg gegen Terror" kann seinen Lauf nehmen, nicht wahr..
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
flyfly schrieb:
Abgesehen davon: ich denke mal, dass der entführte Israelische Soldat diese Reaktion Israels nicht überleben wird, aber Hauptsache der "Krieg gegen Terror" kann seinen Lauf nehmen, nicht wahr..
Der war ja auch nur Anlaß dieser Aktion, nicht die Ursache. Der ominöse "Krieg gegen Terror" wurde von den USA (und dem Rest der westlichen Welt) erklärt, hat mit Israel erstmal gar nichts zu tun. Dort sind die Ursachen etwas komplexer und auch die "Wahrheiten" mitunter unschön.
 

flyfly

Flugschüler
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Schorsch schrieb:
Der war ja auch nur Anlaß dieser Aktion, nicht die Ursache. Der ominöse "Krieg gegen Terror" wurde von den USA (und dem Rest der westlichen Welt) erklärt, hat mit Israel erstmal gar nichts zu tun. Dort sind die Ursachen etwas komplexer und auch die "Wahrheiten" mitunter unschön.
Ist mir schon auch klar, Schorsch. Danke trotzdem. Ich würde sogar sagen, dass es in diesem Zusammenhang nur unschöne Wahrheiten gibt. Und ich nehme an, dass Deine Aussage, (.. hat mit Israel erstmal gar nichts zu tun) auf das Threadthema gemünzt ist, oder willst Du damit sagen, dass der "Krieg gegen Terror" nix mit Israel zu tun hat? Ich denke schon, dass die Situation zwischen Israel und den Palästinensern sehr viel mit dem Terror zu tun hat, der im Moment so bekriegt wird. Aber ich gebs auch zu, dass ich kein Nahost-Spezialist bin.
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
............Es ist ...............

flyfly schrieb:
Ist mir schon auch klar, Schorsch. Danke trotzdem. Ich würde sogar sagen, dass es in diesem Zusammenhang nur unschöne Wahrheiten gibt. Und ich nehme an, dass Deine Aussage, (.. hat mit Israel erstmal gar nichts zu tun) auf das Threadthema gemünzt ist, oder willst Du damit sagen, dass der "Krieg gegen Terror" nix mit Israel zu tun hat? Ich denke schon, dass die Situation zwischen Israel und den Palästinensern sehr viel mit dem Terror zu tun hat, der im Moment so bekriegt wird. Aber ich gebs auch zu, dass ich kein Nahost-Spezialist bin.

.........vollkommen egal wer mit wem wann und wo................
warum begreifen sie nicht das es absolut SINNLOS ist
Krieg zu machen...........????
Egal wer angefangen hat, egal was da gelaufen ist, warum respektieren
Sie das "LEBEN" nicht???

Hass ist eine Krankheit und es muss das Ziel des Menschen sein
diese Krankheit ...................irgendwie zu heilen!!!

Genau das was vor gut 1000 Jahren mal jemand gesagt hat...........und auch vollkommen egal wer es war,................es geht darum das Leben zu achten.........denn es ist so wertvoll, es verdient nicht so behandelt zu werden.


Wo ist der, der den ersten Baum der Liebe pflanzt...........für beide Seiten?
Denn sie ist mächtiger als der Hass...............
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Bis zum Freitagmorgen sollen insgesamt 30 Ziele aus der Luft angegriffen wurden sein und hunderte Artilleriegeschosse abgefeuert wurden sein.
Zu den angegriffenen Zielen gehörte auch das Innenministerium der Autonomiebehörde.


Israel flog im Zuge seiner Militäroffensive in der Nacht zum Samstag Luftangriffe auf Strassen im mittleren und nördlichen Teil des Gazastreifens. Damit sollte nach Angaben der Armee die Bewegungsfreiheit von militanten Palästinensern eingeschränkt werden.
http://www.swissinfo.org/ger/international/ticker/detail/Israel_verstaerkt_die_Militaeroffensive_im_Gazastreifen.html?siteSect=143&sid=6855628&cKey=1151685081000

Die Bundesregierung will Israel einem Zeitungsbericht zufolge zu Testzwecken ein gepanzertes Militärfahrzeug zur Verfügung stellen.
Der Bundessicherheitsrat, der über Rüstungsexporte entscheidet, habe gegen die Lieferung des Fahrzeugs vom Typ "Dingo" keine Einwände erhoben, berichtete die Zeitung "Die Welt" am Samstag. .... Der "Welt" zufolge hat Israel bei der Bundesregierung bereits nach einer größeren Lieferung von "Dingos" gefragt. Von der Bundesregierung gab es zunächst keine Stellungnahme zu dem Bericht. .....
In der Vergangenheit wurde bei Entscheidungen über israelische Exportanfragen auch das Kriterium herangezogen, ob ein Rüstungssystem gegen die Palästinenser eingesetzt werden kann. .....
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2006-07-01T110814Z_01_HAG140079_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-ISRAEL-RUESTUNG.xml
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
flyfly schrieb:
Ist mir schon auch klar, Schorsch. Danke trotzdem. Ich würde sogar sagen, dass es in diesem Zusammenhang nur unschöne Wahrheiten gibt. Und ich nehme an, dass Deine Aussage, (.. hat mit Israel erstmal gar nichts zu tun) auf das Threadthema gemünzt ist, oder willst Du damit sagen, dass der "Krieg gegen Terror" nix mit Israel zu tun hat? Ich denke schon, dass die Situation zwischen Israel und den Palästinensern sehr viel mit dem Terror zu tun hat, der im Moment so bekriegt wird. Aber ich gebs auch zu, dass ich kein Nahost-Spezialist bin.
"Krieg gegen Terror"
(die Tatsache, dass ich das in " " setze, drückt aus, für wie bescheuert ich diesen Begriff halte und wie verfehlt seine Konzeption ist, was sich nach 5 Jahren "Krieg" ja bewahrheitet).
Dahinter verbergen sich vor allem Aktionen in Afghanistan, am Horn von Afrika und speziell Aktionen der nationalen und internationalen Sicherheitsbehörden (vom LKA bis zum CIA) gegen terroristische Gruppen im In- und Ausland. Diese stammen ideologisch vor allem aus dem arabischen Raum (Osama b. L.*) und bedienen sich natürlich gerne dem Feindbild Israel. Im Prinzip richtet sich ObL's Wirken aber gegen die USA und den "Westen". Kreuzbeziehungen zwischen den Palästinensern und ObL-Gruppen bestehen, aber sind nicht entscheidend.
Der Irak wird ja gerne auch als Teil des "Krieg gegen den Terror" bezeichnet, ist es aber nicht. Mehr ein Marketing-Trick der US-Regierung fürs eigene Volk.

Israel vs. Palästina
Hier geht es ja um einen inzwischen 50-jährigen Konflikt, in dem beide Seiten mächtig Öl ins Feuer gießen. Israel ist der stärkere, hat Panzer und Flugzeuge, folglich gerne der Böse. Die Situation der Palästinenser hat sich seit Jahren immens verschlechtert, vor allem durch den Verlust der Unterstützung der Anrainer-Staaten. Des Weiteren, und das ist das Hauptproblem, sind die Palästinenser tief zerstritten und Terrorgruppen sin d zum Teil die anerkannten Führer. Israel kann sich das zum Teil selbst zuschreiben, da sich laufend die Regierungen destabilisieren, welche wiederum gerne uin kurzen Abständen Anlässe dafür geben. Das einzige Kraftwerk im Gaza-Streifen zu zerstören ist ein Akt des Vandalismus.

*Osama Bin Laden hat schon seit langem nicht mehr das Sagen, aber er ist quasi das Sinnbild. Die meisten Terrororganisation agieren ja inzwischen unabhängig, mehr oder minder spontan.
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Palestinian PM's HQ 'targeted'

Israeli aircraft have launched an attack on the office of the Palestinian Prime Minister Ismail Haniya, witnesses have said.

The attack comes during an Israeli incursion into Gaza after one of their soldiers was abducted last week.

Witnesses said two missiles hit the south side of the prime minister's building, starting a fire.

Three security guards were reportedly injured in the attack, which took place at 0145 local time (2245 GMT).

The BBC's Alan Johnston in Gaza says he heard the sound of helicopters, and that witnesses said one rocket struck Mr Haniya's second floor office, setting the building ablaze.

Another explosion was heard shortly after.

Abbas hopeful

The attack follows a strike on the office of the interior ministry on Thursday.

Israeli forces have also moved into the south of Gaza as part of efforts to free the soldier, Corporal Gilad Shalit, 19, captured by militants during a raid on an Israeli army post last week.

Palestinian president Mahmoud Abbas has said he is still hopeful of a peaceful resolution over the capture of the soldier.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/5137768.stm

kurz: Israelische Flugzeuge/Helikopter haben das Hauptquartier des palistänisischen Premiers, und politischer Führer der Hamas deren militärischer Flügel den israelischen Soldaten gefangen hält, mit Raketen angegriffen.

Eine klare Nachricht an Haniya
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
....Kampfflugzeuge feuerten in der Nacht zum Sonntag zwei Raketen auf den Amtssitz des palästinensischen Ministerpräsidenten Ismail Hanija in Gaza. Das Gebäude ging in Flammen auf, ein Passant wurde leicht verletzt. ....
Verteidigungsminister Amir Perez betonte, Israel werde in Zukunft «Ziele von höherem Kaliber» angreifen. Dies könnte sich auf ranghohe Hamas-Funktionäre innerhalb und außerhalb der Autonomiegebiete beziehen.
Die israelische Luftwaffe flog am frühen Sonntagmorgen auch Angriffe auf eine Schule in Gaza sowie auf nahe gelegene Einrichtungen der Hamas. Dabei wurde nach palästinensischen Angaben ein Hamas-Aktivist getötet. Es handelte sich um das zweite Todesopfer der Militäraktion, die bislang vor allem auf die Infrastruktur des Autonomiegebiets abzielte.
....
http://www.finanzen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=43409&Itemid=218
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Die israelische Armee teilte mit, sie habe mehrere Luftangriffe (Anmerkung: in der Nacht von Sonntag auf Montag) verübt, die den radikalen Al-Aksa-Brigaden gegolten hätten. Die Brigaden stehen der Fatah-Bewegung des palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas nahe. Das Militär habe Versammlungsräume der Brigaden in Gaza und ein Waffenlager im Norden des Gaza-Streifens angegriffen.
http://derstandard.at/?url=/?id=2502209
 

flyfly

Flugschüler
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Schorsch schrieb:
"Krieg gegen Terror"
(die Tatsache, dass ich das in " " setze, drückt aus, für wie bescheuert ich diesen Begriff halte und wie verfehlt seine Konzeption ist, was sich nach 5 Jahren "Krieg" ja bewahrheitet)
....
Danke Schorsch. Ich bin mit Deiner Einschätzung zum "Krieg gegen Terror" völlig einig..
Die Informationen, wie Du sie in Deinem Post noch anbringst sind zwar nicht neu für mich, aber so klar und kondensiert haett ich das alles nicht ausdrücken können. Guter Stil, guter Beitrag, ein weiteres Beispiel warum ich dieses Forum schätze. Mit meinem Beitrag wollte nicht einen Diskussion über den Konflkt auslösen, eigentlich hätte es genügt, wenn ich bloss meine Wertschätzung von Jusia's Beitrag ausgedrückt hätte. Ich finde, auch in einem Forum, wo derart sachlich und "informationsdicht" geschrieben wird (was ich hier sehr schätze) ist ein Beitrag wie von Jusia (jedenfalls für mich) sehr willkommen...
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Von einem israelischen Kampfhubschrauber ist in der Nacht (Anmerkung Nacht von Montag auf Dienstag) eine Rakete auf ein Ziel in der islamischen Universität von Gaza abgefeuert worden. Nach palästinensischen Angaben schlug die Rakete auf dem Campus neben dem größten Versammlungsraum ein. Es entstand schwerer Sachschaden am Gebäude des Studentenrates. Über mögliche Verletzte wurde nichts berichtet.
Quelle dpa

AFP spricht dagegen von einen Angriff durch Kampfflugzeuge (möglicherweise eine Fehlinterpretation) und das dieser Angriff einem "leerstehenden" Gebäude gegolten haben soll.


Edit:
Am 04.Juli 1976 fand die "Operation Donnerschlag" statt. An diesem Tag befreite ein Spezialkommando der IDF die Geiseln einer Air Franc Maschine in Entebbe (Uganda). Kurze Zusammenfassung der Ereignisse

Die Wiederkehr dieses Datum wird doch hoffentlich nur Zufall sein, aber von der IDF sicherlich als Anlass für weitere umfangreiche Militäraktionen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
passt nicht ganz zum Titel des Threads aber es gibt keinen zu den Angriffen mit Kassam-Raketen

Raketen-Angriff auf israelische Stadt für Olmert "Eskalation"

Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert hat einen palästinensischen Raketenangriff auf die Küstenstadt Aschkelon heute Abend als "schlimme Eskalation" bezeichnet.

...

Eine Kassam-Rakete war zuvor erstmals im Herzen der Stadt Aschkelon eingeschlagen. Das Geschoss traf nach Medienberichten eine Schule und richtete Sachschaden an. Niemand wurde jedoch verletzt. Zu der Tat bekannte sich der militärische Hamas-Arm, wie die israelische Zeitung "Haaretz" meldete.

Gespräche abgebrochen
Die palästinensischen Entführer eines israelischen Soldaten haben heute nach Ablauf eines Ultimatums Gespräche mit Vermittlern abgebrochen.

...

Ägyptische Vermittler hatten sich bemüht, die Entführer zu neuen Gesprächen zu bewegen. Ein Ultimatum war heute um 5.00 Uhr MESZ abgelaufen. Die Entführer hatten von Israel die Freilassung von etwa 1.400 palästinensischen Häftlingen verlangt. In der Früh erklärten die Kidnapper allerdings, sie wollten den Verschleppten nicht töten.

"Wir töten keine Gefangenen"
"Unser Islam verlangt von uns, dass wir Gefangene gut und fair behandeln", sagte ein Sprecher der kleinsten der drei Gruppen, die den Rekruten Gilad Schalit vor mehr als einer Woche verschleppt hatten.

Die israelische Regierung drohte den Palästinensern, "dass der Himmel auf sie herabfällt", wenn sie dem Entführten Schaden zufügen sollten. Der israelischen Tageszeitung "Maariv" zufolge hat die Armee von der Regierung grünes Licht für einen größeren Vormarsch in den Norden des Gazastreifens erhalten.
www.orf.at

Frühere Angriffe mit Kassam-Raketen haben schon früher Aktionen von Israel ausgelöst und sind einer der Gründe wieso die israelische Regierung jetzt so hart reagiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza

Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Israelische Peten/Saraf

    Israelische Peten/Saraf: Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben