Ein Twin-Star entsteht...

Diskutiere Ein Twin-Star entsteht... im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Mein Lopp hatte heute Erstflug. Dauerte ungefähr 5 Sekunden und dann war das Modell restlos zerstört. Mh? Ob Slowflyer das richtige für draußen...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Mein Lopp hatte heute Erstflug. Dauerte ungefähr 5 Sekunden und dann war das Modell restlos zerstört. Mh? Ob Slowflyer das richtige für draußen sind? Zum Glück hat der Motor und die Elektronik komplett überlebt und kann wiederverwendet werden.

Morgen abend hat der Twin-Star Erstflug. Bitte drückt mir alle Daumen!!!! Danke!
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
5 Sekunden nur,oje.
Beschreib doch mal was passiert ist.
Danke.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Loop in die Hand, nochmal alle Ruder getestet, Motor auf Vollgas und weggeworfen. Flugzeug stürzt fast ab, ich gebe Höhenruder. Der Lopp kommt in eine (ganz leichte) Windbö, rollt auf die linke Seite, die Strömung reißt ab. Dann freier Fall aus ca. 2m Höhe und das wars. Da der Loop nur aus 6mm starkem Depron bestand und außer 2 dünnen Leisten keinerlei Rumpfverstärkungen aufweist, ist der Rumpf 2mal gebrochen. Außerdem der Motorträgen und eine Ecke des Rechten Querruders. Um den Schwerpunkt wiegt der Lopp etwa 300g, der Rest des Fliegers wiegt gerade mal 100g. Da waren einfach die Beschleunigungskräfte zu hoch :( Neuaufbau lohnt sich nicht.

Habe aus Depron noch eine Viggen da. Weiß nun nicht, ob ich die weiterbauen soll...
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Ja, deshalb habe ich bei Handstartmodellen immernoch Bauchschmerzen.Mein erster Start eines Handstartmodells findet immer in Richtung hochstehender Wiese oder Getreidefeld statt.Wenn er sich da auf die Nase oder Seite legt,landet er noch einigermaßen weich.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
@Schrammi

Ich würd Dir raten, erst mal ordentlich mit dem TS zu üben. So ein Shockflyer ist aufgrund seiner Flugeigenschaften nicht grad anfängerfreundlich. Du schaffst das schon :TOP:
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Schrammi...
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Lass Dir das gescheit zeigen...
Nen Meister ist noch nie vom Himmel gefallen...
habs selber langsam und schmerzvoll gelernt, weil ich früher selber "so" uneinsichtig war...
Such Dir jemand in Deiner Nähe, der fliegen kann...
Bau Dir nen Anfängermodell (!) und üb' erstmal...
Wichtig wichtig wichtig :)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich werde es heute abend mit dem Twin-Star probieren. Habe einen anderen Twin-Star-Piloten als Lehrer dabei. Und dann mache ich ja Ende August noch 2 Wochen Urlaub mit Flugschule für Fläche und Hubi. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Meine Motivation ist auf jeden Fall immer noch vorhanden. Und der Ehrgeiz, es zu schaffen, auch!
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Dann laß die TS vom erfahrenen Piloten einfliegen,wenn du das eh nicht schon vorhattest ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
:HOT: Geschafft!!!! :HOT:

Nachdem der erfahrene Pilot eine Testrunde mit meinem TS geflogen ist, haben wir nochmal etwas Ballast nachgelegt. Dann hat er ihn auf Höhe gebracht und mir den Sender übergeben. Und ich bin richtig stolz auf mich. Bin insgesamt 13 Minuten geflogen, 2 mal gestartet und 3 mal ohne Bruch gelandet :HOT:.

Danke für Eure Hinweise und Eure moralische Unterstützung!

@Flugi: Wir schwatzen am WE trotzdem nochmal ;) Und ich flieg ihn vor, wenn das Wetter mitspielt...
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Na da gratuliere ich dir.Ist doch immer ein schönes Gefühl wenn der Knoten platzt,oder? :TD:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
@ Flugi: wieso nur klingt das wie eine Drohung :D?

@ Hunter: Ja, das war ein klasse Gefühl.

@ Jo: Geht ja nix mehr kaputt ;) Lasse den Sekundenkleber vorsichtshalber auch zu Hause...
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Plastiktüte nicht vergessen :FFTeufel:

<duck>
 
Thema:

Ein Twin-Star entsteht...

Ein Twin-Star entsteht... - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

    Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar: Hallo Leute! Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen...
  • Boeing patentiert "Twin Aisle" Flugzeug für unter 200 Passagier

    Boeing patentiert "Twin Aisle" Flugzeug für unter 200 Passagier: Boeing hat ein neues Konzept für Kurz-und Mittelstrecken patentieren lassen. Ein Widebody-Flugzeug, dass unter 200 Passagiere transportieren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    twinstar aus depron bauen

    ,

    twinstar mit uhupor bauen

    Oben