Pläne des 747-Vorgängers?

Diskutiere Pläne des 747-Vorgängers? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; HI, das war eine gute Entscheidung von Boeing diesen Querschnitt nicht zu bauen. Der Materialstress an der ""Gürtelinie" ist enorm und nur mit...
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Auch bei den Doppeldeckerentwürfen hatte sich Boeing in Bezug auf den
Rumpfquerschnitt im Jahr 1966 noch nicht festgelegt, wie die Skizzen der
Entwürfe 747-136 und -137 zeigen.
(Aus Aviation Week 9/1966)
HI,
das war eine gute Entscheidung von Boeing diesen Querschnitt nicht zu bauen.
Der Materialstress an der ""Gürtelinie" ist enorm und nur mit viel Aufwand (Material) auszugleichen. Siehe dazu die diversen Nachbesserungen an der Section 41 der gebauten Muster.
Gruss
Gordon
 
Thema:

Pläne des 747-Vorgängers?

Pläne des 747-Vorgängers? - Ähnliche Themen

  • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

    Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
  • Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72

    Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72: Sie hat es mir echt angetan. Dieses Futuristische Gebilde, das laut AMP auf einem Antigravitationsprinzip aus dem jahre 1929 von Thomas T. Brown...
  • Airbus Defence & Space tested Modell des SpacePlanes

    Airbus Defence & Space tested Modell des SpacePlanes: Huch ... wieder was gelernt: Airbus hat somit ein 1/4 Modell eines sog. SpacePlanes getestet. Der Abwurf ereignete sich 100km aus 3000m Höne vor...
  • Suche Scale Doku, Pläne und Maßangaben des Harrier AV8B II für Nachbau

    Suche Scale Doku, Pläne und Maßangaben des Harrier AV8B II für Nachbau: Hallo Forengemeinde, vielleicht finde oder erfahre ich hier mehr Dinge, die ich nocht nicht weiß/habe (Innerhalb 5 Jahren Recherche) Ich suche...
  • Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre

    Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre: Gates hielt gerade eine Rede über die Beschaffungsvorhaben des Pentagon wichtigste Punkte: - F-35B wird um 2 Jahre verspätet. Wenn die...
  • Ähnliche Themen

    Oben