Fujimi 1/72 Lynx Mk.88 Marineflieger

Diskutiere Fujimi 1/72 Lynx Mk.88 Marineflieger im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bin leider heute erst auf diesen ROLLOUT gestoßen. Ist aber immer noch ein schönes und sauber gebautes Modell. Da ich auch an einer Marine-Lynx...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Bin leider heute erst auf diesen ROLLOUT gestoßen. Ist aber immer noch ein schönes und sauber gebautes Modell.
Da ich auch an einer Marine-Lynx interessiert bin (als Modell!), wie schaut's denn mit der Revell 1:72 qualitätsmäßig aus? Hier war immer nur die Rede von Fujimi und Airfix.
 
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
15
Ort
Muenster / Westf.
Qualitäts-Rangfolge Lynx Modelle

Hallo Bernd,

erst mal danke für Dein Lob, wie oben erwähnt, soll der Hubi aber noch aufgebürstet werden, allerdings ist das z. Zt. nicht mein Prioritätsmodell.

Der Revell (ex Matchbox) Lynx-Bausatz ist, von einzelnen, sauberen Details, abgesehen, der Schwächste. Selbst gebaut habe ich a) die Ur-Matchbox Lynx, b) den Fujimi-Bausatz und c) das Airfix-Modell (angefangen). Es scheint von Frog noch eine Lynx zu geben, SWIW, eine Kopie des Matchbox-Bausatzes.

Im Moment überlege ich, die Airfix-Lynx mit den Decals vom Revellmodell zu bauen (wg. ihrer Qualität, nicht wg. besonders toller Motive), mal sehen, ob Abt. X immer noch so kulant ist...

MfG (nicht MFG! :D )

Jan
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
@PeepingBear

Danke für diesen Hinweis, Jan. Dann werde ich doch mal schauen, wo ich den Airfix-Lynx auftreibe. Die Decals vom Revell-Modell habe ich in meinem Fundus und könnte die ja dann auch verwenden.

Gruß
Bernd
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.557
Ort
Cuxhaven
Uups - habe den Thread erst durch die Frage von PeepingBear in der Heli-Abteilung entdeckt.

Da es hier im FF einen relativ üppigen Fundus an entsprechendem Bildmaterial zur Sea Lynx gibt, sollte das Modell bis ins letzte Detail darstellbar sein.

Sollten noch Fragen offen sein, biete ich meine Hilfe an.

Von den Modellfreaks hier möchte ich nun meinerseits mal wissen, wie ich die besondere Form der BERP III Rotorblätter der Mk 88 A im Modell realisieren/herstellen kann.

Dank und Gruß

B.
 
Thema:

Fujimi 1/72 Lynx Mk.88 Marineflieger

Fujimi 1/72 Lynx Mk.88 Marineflieger - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

    Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
  • 1/72 Sea Lynx Mk.88/88a, Vergleich Fujimi/Airfix/Matchbox

    1/72 Sea Lynx Mk.88/88a, Vergleich Fujimi/Airfix/Matchbox: Hallo, um eine deutsche Sea Lynx in 1/72 zu bauen, bieten sich im Wesentlichen 3 Möglichkeiten: - Revell Sea Lynx Mk.88 (überarbeiteter...
  • Sea lynx 1:72 Fujimi

    Sea lynx 1:72 Fujimi: Hallo Habe hier obigen Bausatz. Beschreibung ist auf Japanisch mit ein wenig Englisch. Jetzt hätte ich gerne gewusst welche Farbe oben und...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

      Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
    • 1/72 Sea Lynx Mk.88/88a, Vergleich Fujimi/Airfix/Matchbox

      1/72 Sea Lynx Mk.88/88a, Vergleich Fujimi/Airfix/Matchbox: Hallo, um eine deutsche Sea Lynx in 1/72 zu bauen, bieten sich im Wesentlichen 3 Möglichkeiten: - Revell Sea Lynx Mk.88 (überarbeiteter...
    • Sea lynx 1:72 Fujimi

      Sea lynx 1:72 Fujimi: Hallo Habe hier obigen Bausatz. Beschreibung ist auf Japanisch mit ein wenig Englisch. Jetzt hätte ich gerne gewusst welche Farbe oben und...
    Oben