Raumfahrt-Geschichte: Wie sich die NASA bei Hitlers Ingenieuren bediente

Diskutiere Raumfahrt-Geschichte: Wie sich die NASA bei Hitlers Ingenieuren bediente im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Jahrelang träumten die Nazis davon, die USA anzugreifen. Langstreckenwaffen sollten Tod und Verderben über die Metropolen der US-Ostküste bringen...
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Jahrelang träumten die Nazis davon, die USA anzugreifen. Langstreckenwaffen sollten Tod und Verderben über die Metropolen der US-Ostküste bringen.
Die Ideen der deutschen Ingenieure wurden nie umgesetzt, aber nach dem Krieg von der US Air Force und der NASA recycelt.

zum vollständigen Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,365265,00.html
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Danke für den Link. Eigentlich ist das aber alles ein alter Hut und schon ewig bekannt, aber mit "Hitler" in der Überschrift kommt das wieder viel reißerischer rüber
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Manuc schrieb:
Danke für den Link. Eigentlich ist das aber alles ein alter Hut und schon ewig bekannt, aber mit "Hitler" in der Überschrift kommt das wieder viel reißerischer rüber

Dem stimme ich zu. Man merkt sehr deutlich, dass gerade Sommerpause ist, und nun die Schreiber aus der dritte Reihe auch mal zeigen dürfen, wie scharf und kritisch sie sein können. Die NASA und das Shuttle werden schon seit Wochen verbal mit Säure übergossen.
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hallo
Haben die beim Spiegel jetzt das entdeckt das jeder der über Raumfahrt interessiert ist schon lange gewusst hat. :)
Sorry konnte es mir nicht verkneiffen-musste es einfach schreiben.


Gerhard
 
Thema:

Raumfahrt-Geschichte: Wie sich die NASA bei Hitlers Ingenieuren bediente

Raumfahrt-Geschichte: Wie sich die NASA bei Hitlers Ingenieuren bediente - Ähnliche Themen

  • Liste der Raumfahrtaktivitäten

    Liste der Raumfahrtaktivitäten: Gibt es im Internet irgendeine Liste der weltweiten Raumfahrtaktivitäten, einschließlich der Starts von militärischen Satelliten ? Sagen wir mal...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museum in Feucht

    Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museum in Feucht: Am 9. April 2022 war ich in der Stadt Feucht bei Nürnberg. Leider war das dort ansässige Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museum noch geschlossen. Es wird...
  • Iranische Raumfahrtprogramme

    Iranische Raumfahrtprogramme: Einen passenden Strang hab ich nicht gefunden, dabei steht der Start des iranischen Satelliten Zafar kurz bevor (auch wenn er jetzt erst...
  • Raumfahrtkommando

    Raumfahrtkommando: Der französische Präsident Macron hat angekündigt, innerhalb der Luftwaffe ein Raumfahrtkommando einzurichten. Ähnliches hatte zuvor Donald Trump...
  • Ähnliche Themen

    • Liste der Raumfahrtaktivitäten

      Liste der Raumfahrtaktivitäten: Gibt es im Internet irgendeine Liste der weltweiten Raumfahrtaktivitäten, einschließlich der Starts von militärischen Satelliten ? Sagen wir mal...
    • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

      Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
    • Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museum in Feucht

      Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museum in Feucht: Am 9. April 2022 war ich in der Stadt Feucht bei Nürnberg. Leider war das dort ansässige Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museum noch geschlossen. Es wird...
    • Iranische Raumfahrtprogramme

      Iranische Raumfahrtprogramme: Einen passenden Strang hab ich nicht gefunden, dabei steht der Start des iranischen Satelliten Zafar kurz bevor (auch wenn er jetzt erst...
    • Raumfahrtkommando

      Raumfahrtkommando: Der französische Präsident Macron hat angekündigt, innerhalb der Luftwaffe ein Raumfahrtkommando einzurichten. Ähnliches hatte zuvor Donald Trump...
    Oben