Erstellt von Cougar  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 3563
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Cougar

Gemäss ASMZ und Schweizer Soldat mehren sich die Stimmen in der Luftwaffe, die C-27J anstatt die C-295 zu beschaffen.

Weiss jemand mehr darüber?

Ist bereits eine Nach-Evaluation im Gang?

Informationen unter:

http://www.military.ch/schweizer-sol...sportflugzeug:

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Huey II

Das wundert mich alles nicht mehr und Euch?
    Beim VBS sind die falschen Leute am Ruder und die haben von Waffen und Helikopter, Flugzeugen keine Ahnung. Da wird einfach schnell überlegt, Angebote überdacht und dannach durch das Parlament geschickt. Geschweige haben beim Parlament die Leute ne Ahnung über Rüstungsgüter.:o

Na wir können im nächsten Jahr gespannt sein was entschieden wird.

Danny

Tut mir leid Huey, aber da muss ich Dir vehement wiedersprechen.

Ich habe mal einen von der Gruppe Rüstung kennengelernt. Der flog bis vor kurzem noch Tiger.

Und ihn erlebte ich als äusserst kompetenter Mann in Sachen Luftwaffe.

Ich bin mir sicher, es gibt einen guten Grund für diese Entscheidung.

Greetz Danny

P.S. Dein Mail ist immer noch nicht angekommen.

Huey II

Ich wollte oder sprach nicht die Leute an wie Mechaniker, Techniker oder eben Piloten. Sondern Leute die unsere Politik machen oder Vertreten.

Das Mail kommt noch ok?

Noodle

Also ich bin erst mal froh, wenn überhaupt etwas beschafft wird!

Noodle

Tigerfan

Es wird langsam Zeit für ein paar Transportflugzeuge. Hab in Emmen schon ein paar mal C27j oder C-295 über meinem Haus fliegen sehen auch in der Nacht.

hubidubi

Das es langsam Zeit wird für Transportflugzeuge geb ich Dir recht. Dass Du die C-27J und C-295 über Emmen gesehen hast ist nicht möglich, da diese Flz noch nie in der Schweiz waren. Vermutlich handelte es sich um die G-222 und die CN-235

Danny

@hubidubi

Bist Du Dir da ganz sicher? Was waren denn das für 2 Flugzeuge, die von der Luftwaffe für den Transfer der Swisscoy Truppen in den Kosovo geleast wurden?

Greetz Danny

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    hubidubi

Ich nehme an, dass Du die Aktion ALBA ansprichst, wo die Luftwaffe 2 Super Puma in Albanien stationiert hatte (das war glaub ich 1999). Die Versorgung erfolgte damals von Emmen aus mit einer Casa CN 235-100 der spanischen Luftwaffe. Es waren verschiedene Flugzeuge dieses Typs in Emmen stationiert, die sich vor allem durch den Farbanstrich unterschieden haben. Bei der spanischen Luftwaffe sind die CN-235 teils mit Tarnfarbe und teils im NATO-grau vorhanden.
    Übrigens, die erste C-295 wurde erst kürzlich bei der spanischen Luftwaffe abgeliefert. Von der C-27J fliegen meines Wissens erst drei Prototypen.

Danny

Ok, aber ich war vor ca. 2 bis 3 Jahren mal auf dem Flughafen Bern-Belp. Damals wurde der C-295 vorgestellt, weil die Diskussion um die neuen Transportflugzeuge gerade angelaufen war.
    Weiss Du darüber etwas?

Greetz Danny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

C-27J oder C-295