Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters

Diskutiere Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ja, das kannst Du laut sagen: :( :mad: ... man könnte meinen, wir in der Deutschschweiz könnten kein französisch .... :rolleyes:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Tigerfan schrieb:
So wie es aussieht wird der Film nur in der Romandie gesendet.:([/URL]
Ja, das kannst Du laut sagen: :( :mad: ... man könnte meinen, wir in der Deutschschweiz könnten kein französisch .... :rolleyes:
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Skyfighters / Der Film aus Frankreich

Ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, der sehnsüchtig darauf wartet, dass dieser Film in Deutschland auf DVD erscheint.
Hat jemand Informationen wann es soweit ist?
Im Internet stand etwas vom 1. Juni, aber in keinem Laden und bei Amazon ist er aufzutreiben.
Wer hat Info? Gerne auch aus Austria und der Schweiz.

Gruß

3.5DME
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
DVD "SkyFighters"

Bin Gestern in der Videotheok auf o.g. DVD gestoßen und habe sie mir mal angeguckt. Der Film ist wie erwartet ein bisschen platt aber die Flugszenen sind ganz interessant, kann man sich mal angucken. Zu sehen waren u.a.: Boing Stearman, Pilatus PC6, Airbus A340, KC135?, F16, RedArrows, Patr. France und natürlich der "Star" des Films Mirage 2000. Ein Teil der Aufnahmen sind anscheinend während der Farborough Airshow entstanden.

Falls in jemand angucken will, viel Spaß
 
Mike96

Mike96

Berufspilot
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
87
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
Jetzt im Handel auf DVD!

Hallo zusammen,

jetzt ist die DVD im deutschen Handel erhältlich. :TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Als alter Mirage-Fan war der Film für mich natürlich Pflicht, da kann die Story so platt sein wie sie will. Und als ich am Samstag in unserem CD/DVD-Laden zufällig (!) an ein Regal voller Sky-Fighters-DVDs gelaufen bin, war das Ding natürlich gekauft.

Zu den Flugaufnahmen wurde ja schon genug gesagt, mit ein, zwei Ausnahmen alles mit Original-Jets gedreht! Und spätestens beim "Befreiungs-Überflug" war ich so was von neidisch auf die Kameraleute ... :HOT

Noch was zu der platten Story und den Dialogen: macht's wie ich, lasst Euch von jemandem zum vorherigen Anschauen eines niveauvollen Filmes wie z.B. American Pie 3 zwingen, und schon ist Story und Dialog wieder Top! ;)

Den Film werde ich mir sicher noch das eine oder andere Mal anschauen - mit dem Finger auf der Fernbedienung ... :D
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Ich hab mir auch die Special Edition bei Amazon gekauft. Leider hatte ich den Film damals im Kino verpasst, umso begeisterter war ich jetzt, als ich das erste Mal die Flugaufnahmen gesehen habe. Der Alpha Jet vor dem Gebirgsmassiv - einfach traumhaft, und der Soundtrack passt meiner Meinung nach sogar auch ganz gut. Sicher, die Story ist platt und gleichzeitig ziemlich verworren...aber wer geht heute schon wegen der Story ins Kino :cool: ...
 

Dr. Seltsam

Guest
Zu den Flugaufnahmen wurde ja schon genug gesagt, mit ein, zwei Ausnahmen alles mit Original-Jets gedreht!
Alle Flugaufnahmen (von Aussen) wurden ohne Ausnahme mit Originalflugzeugen gedreht. Selbst für die Mirage 2000, die in die am Boden explodiert wurde eine ausgemusterte Maschine gesprengt. Es wurden nur Modifikationen mit Computergraphik vorgenommen. Etwa der Anstrich des A340-600 (im Original der Demonstrator von Airbus), oder der hinzugefügte "Überschall-Effekt" beim Tiefflug über den afrikanischen Flugplatz. Modellaufnahmen sind nur die Aufnahmen der Schauspieler im Cockpit. Und selbst hier stammt der einkopierte Hintergrund aus Original Cockpitbildern.
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Am schönsten ist der Zusatzfilm auf der Bonus CD: wunderschöne Flugaufnahmen ohne gequassel! :HOT :HOT
 
Thema:

Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters

Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Neuer Film "Normandie-Niemen"

    Neuer Film "Normandie-Niemen": Hallo zusammen, es wird einen neuen Film über die französische Einheit "Normandie-Njemen" geben, die auf Seite der russischen Streitkräfte...
  • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

    "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
  • Ähnliche Themen

    • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

      Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
    • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

      Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Neuer Film "Normandie-Niemen"

      Neuer Film "Normandie-Niemen": Hallo zusammen, es wird einen neuen Film über die französische Einheit "Normandie-Njemen" geben, die auf Seite der russischen Streitkräfte...
    • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

      "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
    Oben