Laptop - DVD - Beamer

Diskutiere Laptop - DVD - Beamer im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen Ich bräuchte da wieder einmal eure Hilfe. Ich möchte auf einem Beamer via Toshiba-Laptop (bitte nicht lachen!) eine DVD schauen...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hallo zusammen

Ich bräuchte da wieder einmal eure Hilfe. Ich möchte auf einem Beamer via Toshiba-Laptop (bitte nicht lachen!) eine DVD schauen. Auf dem Laptop sehe ich den Film via InterVideo WinDVD. Der Beamer funktioniert, den Desktop sehe ich, aber es erscheint mir nur ein schwarzes Fenster wenn der Film startet. Beim Starten des Filmes erscheint noch folgende Meldung: Kopiergeschützte DVD-Titel werden auf ihrem Fernseher nicht gezeigt, wenn Kopierschutz-Hardware nicht vorhanden ist. Die DVD ist aber eine Firmen-interne selbst erstellte DVD. Und was zum Kukuck ist Kopierschutz-Hardware? :?! Google sagt leider auch nicht viel dazu.

Schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön.
 
#
Schau mal hier: Laptop - DVD - Beamer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Voyager

Guest
Es ist schwierig zu sagen, was da passiert. Ich kann ja mal spekulieren ;)

Für digitale Verbindungen (DVI oder HDMI) wurde der Kopierschutz HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) eingeführt. Das ist eine Hardwarefunktionalität. Sie soll verhindern, dass man an einem DVD-Player mit DVI Anschluß eine digitale Verbindung zu einem Aufnahmegerät herstellen kann, um dann eine "verlustfreie" Kopie der DVD zu erstellen. Das bedeutet, wenn man einen solchen DVD-Player über DVI-Kabel an eine TFT-Fenseher anschließt, der kein HDCP unterstützt, dann kann die DVD darauf nicht wiedergegeben werden.
Mit "Kopierschutz Hardware" ist wohl HDCP gemeint.
Möglicherweise erkennt in deinem Fall das Gerät die analoge Verbindung zum Beamer und wehrt sich gehen die zweite, offensichtlich digitale Verbindung zum Bildschirm, weil kein HDCP vorhanden ist.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Danke für die Antwort @ Voyager. Ich glaube es ist einfach nur ein Hardware-Problem. Die Grafikkarte (NVidia) des Toshibas kann wohl via Beamer keine Bilder erzeugen. :?! Mit dem selben Beamer und der selben DVD klappt es wunderbar mit einem HP Compaq Laptop (ATI Mobility Grafikkarte).
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Möglicherweise auch ein Treiber-Problem. Je nach GraKa muss zum TFT-Monitor-Treiber zusätzlich noch ein Standard-VGA-Treiber installiert sein, sonst gibt's auf dem Beamer nichts zu sehen ...
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
AMIR schrieb:
Möglicherweise auch ein Treiber-Problem. Je nach GraKa muss zum TFT-Monitor-Treiber zusätzlich noch ein Standard-VGA-Treiber installiert sein, sonst gibt's auf dem Beamer nichts zu sehen ...
Alles schon probiert. Half aber alles nichts. Nach jeglichen Kreuz-Vergleichen muss es an der Grafikkarte liegen. Zugegeben: Vielleicht ist auch das Toshiba nicht DAS High-End Gerät! :D
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
geh mal in die Anzeige manü und dann auf einstellungen dann auf erweiter rechts unten und dann kannst du da irgendwo deinen video-ausgang auf primär stellen dann läuft dein display als sekundär und du hast das bild auf dem beamer...ist bei einigen laptops etwas unterschiedlich, daher hab ich geschrieben irgendwo. wenn es nicht klappt frag nochmal nach, kannst mir auch ne pn schreiben.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
dg1000flyer schrieb:
geh mal in die Anzeige manü und dann auf einstellungen dann auf erweiter rechts unten und dann kannst du da irgendwo deinen video-ausgang auf primär stellen dann läuft dein display als sekundär und du hast das bild auf dem beamer...ist bei einigen laptops etwas unterschiedlich, daher hab ich geschrieben irgendwo. wenn es nicht klappt frag nochmal nach, kannst mir auch ne pn schreiben.
Auch schon versucht. Auch über die Hotkeys funktionierts nicht. Da aber das Ganze über das Compaq läuft, ist die Sache somit i.O. Danke aber trotzdem für die Antwort. ;)
 

Voyager

Guest
Ich verstehe das so:
Der Beamer beamt das normale Monitorbild an die Wand und auch das Fenster von WinDVD. Das gleiche sieht man auf dem TFT des Sushi-Notebook. Nur der Film wird im Fenster von WinDVD nicht abgespielt.
Am Treiber kann das also nicht liegen. Sonst würde der Beamer ja den Desktop nicht beamen.
Geht das ganze eigentlich ohne angeschlossenen Beamer?
Kann man die DVD auf dem TFT des Sushi-Notebook ohne Beamer ansehen? Also im single Monitor Betrieb?
Ich würde trotzdem mal Toshiba zu dem Problem der "Kopierschutz Hardware" befragen ;)
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Eigentlich baut Toshiba gute Notebooks, kenne ich auch so.
Hatte vor mir eins zu holen.
P10-824; davon hatte ich DREI !!! Stück!
Wenn nämlich das Stromkabel eingesteckt wurde, um den Akkumulator zu laden, ging der Strom bis zu den Lautsprechern und man hat eine gewischt bekommen mit ca. 4-5 Volt.
Fazit -> Geld zurück -> eBay: beseres bekommen zum selben Preis.
 
Thema:

Laptop - DVD - Beamer

Laptop - DVD - Beamer - Ähnliche Themen

  • Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD)

    Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD): Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD) Verlag...
  • BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.

    BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.: Quelle Text: Amazon zu kaufen ab: 27.10 Link nach Amazon
  • Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten

    Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Hersteller "Fujitsu Simens Computers", Modell "Amilo"), und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Auf...
  • Laptop-Auswahl - Hilfe

    Laptop-Auswahl - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin jezt etwas verwirrt wg. Laptops... Habe mal eins ausgewählt: Den Siemens Xi1526 Ich blicke da jedoch nicht so ganz...
  • Günstiger Laptop gesucht!

    Günstiger Laptop gesucht!: Hi Ich suche einen günstigen, gebrauchten Laptop der in erster Linie als mobiles Zweitgerät dienen soll. Wesentliche Merkmalen sollten eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben