Abschied einer Legende

Diskutiere Abschied einer Legende im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.midwaysaircraft.org/PhotoGalleries/hngr_gallery_4.htm Also ich behaupte mal das ist eine F-8 Crusader. Das Bugfahrwerk gehört zur A-4.
#
Schau mal hier: Abschied einer Legende. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
vitez kojo

vitez kojo

Kunstflieger
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
39
Zustimmungen
2
Ort
Stuttgart
mal ne frage: hier wird immer wieder die "F-18" zitiert; gibt es die; ich dachte es gibt nur die "F/A-18".
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
vitez kojo schrieb:
mal ne frage: hier wird immer wieder die "F-18" zitiert; gibt es die; ich dachte es gibt nur die "F/A-18".
Ach, das mit F und A ist doch vor allem eine Frage der Etikettierung. Eigentlich war es eindeutig ein Jäger, schließlich geht die (_)-18 ja auf die YF-17 zurück, welche gegen die F-16 ins Rennen geschickt wurde.
Da die Navy aber Ersatz für ihre F-4 und A-7 in der Angrifssrolle brauchte, wurde ein "A" hinzugefügt. Technisch äußert sich das in einem etwas verstärktem Fahrwerk (nun, das war für den Träger eh notwendig) und etwas anderer Avionik.
Eventuell wollten die Jungs von MDD dem Kongress und dem Steuerzahler auch eindrucksvoll einen Mehrwert präsentieren, da gab es auf einmal nebst dem F noch ein A 'absolutely for free' dazu. Inzwischen machen das ja alle Hersteller und die Trennung zwischen Fighter und Attack ist ja auch obsolet. Besonders lustig ist dabei die Designierung F-117.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Entscheident für die Eignung ist auch die Schulung der Besatzung. Außerdem hat es ja Beispiele gegeben, wo ganz bewußt eine 'A-' genommen wurde, um das Einsatzprofil eines 'F-' darzustellen, weil zum Beispiel die übrigen Parameter wie Abfluggewicht, Handhabung und vielleicht auch Kosten geeigneter waren: siehe Einsatz der A-4 Skyhawk auf den CVS zur Eigenverteidigung gegen feindliche Flugzeuge.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: die F-14 ist ja auch umgekehrt zum Bombcat geworden, weil ein Luftüberlegenheitsjäger zur Zeit nicht in der Menge gebraucht wird.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
@glideslope

das vorderste flugzeug ist eine t-2 buckeye, das ehem. trainingsflugzeug der navy

hier mal ein bild
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Na, ich gebe da eher 'Glideslope' recht. Es sieht mehr nach einer F-8 aus. Außerdem sind auf der verlinkten Seite viele Bilder der F-8. Eventuell kan 'tomF22' was dazu sagen?

A-4 für Verteidgung gegen Flugzeuge? Das ist neu (und ich würde davon abraten, wenn es sich bei den Gegnern um Kampfflugzeuge handelt). Die CVS waren doch vor allem für ASW gedacht und eher so eine Art Behelfsträger. Jedoch konnte doch die F-8 von diesen Trägern aus starten, die Phantom hingegen nicht (ganz zu schweigen von F-14 oder A-6), oder? Deswegen war dann wohl nach Vietnam auch Schluss, da man die Dinger für nichts richtig gebrauchen konnte. Aber es gab da einige lustige Pläne während der Reagen-Zeit. Aber eventuell kann uns 'Intrepid' da mehr Auskunft geben. Der Name sollte ja nicht von ungefähr kommen.

Ach, das Thema, die F-14. Ja, ... ach.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
spitzere Nase, flachere Frontscheibe - eindeutig eine F-8 würde ich sagen!
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
...ja es ist eindeutig eine F-8 Crusader. ICh denke dass die drei in kürze auf der Midway ausgestellt werden die auf der anderen Seite des hafenbeckens liegt.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
BUNNY 1 der VX-4, 1990

Hier die F-14A Bunny 1, BuNo 159853, der VX-4 wie sie im August 1990 aussah.
K.H.
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
NAS MIRAMAR, 1990

Und dann noch eine
10 Formation F-14 der VF-51.
Sie kamen alle zurück von ihrem Träger USS Carl Vinson (CVN 70)
zur NAS Miramar.
Es war sehr schön! :)
K.H.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
:FFEEK: :HOT Hätte so was auch mal gerne Live erlebt!Schade das diese Ära zu Ende geht.Mit dem Nachfolger kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
also in schwarz sieht die cat mal richtig geil aus. hatte der anstrich einen besonderen grund oder warum hat man die schwarz angepinselt? jetzt sagt nicht für ein shooting des playboy :p

die fotos mit den formationen sind super. gibts die auch in grösser?

lg
 
Thema:

Abschied einer Legende

Abschied einer Legende - Ähnliche Themen

  • RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules"

    RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules": RAF says farewell to the Mighty Hercules (übersetzt) RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules" Am 19. Dezember 1966 traf das...
  • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

    Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
  • Zwei traurige Abschiede

    Zwei traurige Abschiede: Hallo miteinander, am 24. April 2020 ist der angesehene Luftfahrt-Journalist und Verleger Peter Pletschacher (Aviatic Verlag) im Alter von 78...
  • Volga Dnepr verabschiedet sich aus Halle/Leipzig

    Volga Dnepr verabschiedet sich aus Halle/Leipzig: Es dürfte vor allem für die NATO interessant werden, wie sich diese Sache weitentwickelt:Volga-Dnepr verabschiedet sich aus Leipzig/Halle
  • 14.02.2018 Boeing 777-200 der UA - Triebwerksverkleidung verabschiedet sich

    14.02.2018 Boeing 777-200 der UA - Triebwerksverkleidung verabschiedet sich: Das waren wohl lange und bange Minuten für die Passagiere des Fluges 1175 der United Airlines von San Francisco nach Honolulu. Noch über dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben