„Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos

Diskutiere „Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hier noch ein paar Fotos aus dem Trainingsgebiet Süd
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Sehr lang lang ist's her.
Das war das Beste was die Lufftwaffe Fliegerausbildungstechnich zu bieten hatte.....:TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
impressive Flightline:
Hier konnte ich erkennen, dass die F-4 tatsächlich vom JG 71 waren. Die PA 200 waren allerdings zu weit weg, um den Verband auszumachen...
Danke für die Impressionen!

Wie bei den Tonis war es bei den Diesel´n so, dass jedes Geschwader anfang des Jahres Maschinen für Goose stellte....es waren also nicht alles Flieger vom 71er
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Schöne Bilder. Von so weit oben ab ich das nie betrachten können, mit der Trall gings ja immer tiefer den Fluß lang... :TOP:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Schöne Bilder. Von so weit oben ab ich das nie betrachten können, mit der Trall gings ja immer tiefer den Fluß lang... :TOP:
Im Konservenexpress gehts ja auch gemütlicher zu :FFTeufel:
Tornados haben in Goose die Baumwipfel rasiert und das ist nicht wirklich selten gewesen :TD:
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Im Konservenexpress gehts ja auch gemütlicher zu :FFTeufel:
Das stimmt auch wieder. 3g waren aber auch schon mal drin, wurde ja leer geflogen. Da hatte auch unser Bomber eine gewisse Agilität. Nur die Krokodile auf der Sandbank, wie in Afrika, die fehlten mir hier... :TD:
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Sehr tolle Fotoserie...danke fürs zeigen...

Gruss Peter
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Schon ein bisschen komisches Gefühl, wenn man den Film ansieht.

Eigentlich war es immer so, dass wie das "Übriggebliebene" von den USA nutzten...

Fand ich nicht,Goose war für mich immer das Tornado Kommando wo der größte Zusammenhalt war,was die Amis dort gemacht haben oder hatten hat mich nicht wirklich interessiert...Hangar5 war unser jährliches Wohnzimmer in Übersee.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich meinte es so, dass man gerade bei den wiederkehrenden KDO´s an Orte kam, die von den Amis zuvor genutzt wurden und man deren Hinterlassenschaften weiter nutzte oder verfallen sah.

Goose mit den beiden B-36 Hallen, der Sporthalle, z.T. den Unterkünften.... ist ganz besonders. Hier nutzen sie eine Hinterlassenschaft der Lw.

Die Entstehung von Goose und dessen Geschichte war für mich schon immer interssant.... Es war auch immer toll zu erfahren, welche "Größen" der Luftfahrt schon an den Schauplätzen waren auf denen man sich selber tummelt.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Goose mit den beiden B-36 Hallen, der Sporthalle, z.T. den Unterkünften.... ist ganz besonders.
Und nicht nur das. German House, das Camp, abfeiern im Maxwells, die Grillbars und wer nicht im Northern Lights war, war garnicht in Gosse... :thumbsup:
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
[...]
Die Entstehung von Goose und dessen Geschichte war für mich schon immer interssant.... Es war auch immer toll zu erfahren, welche "Größen" der Luftfahrt schon an den Schauplätzen waren auf denen man sich selber tummelt.
Na, da habe ich doch was ganz besonders für Dich.....:thumbsup:

 
Anhang anzeigen
Thema:

„Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos

„Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos - Ähnliche Themen

  • Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72

    Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72: Zu diesem Modell habe ich eine spezielle Beziehung: Nachdem im Fanatique de l’Aviation No. 17 im Jahre 1970 ein Artikel mit Dreiseitenansicht...
  • „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild

    „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild: Zum Original: 1939 entstand in Deutschland die Idee ferngelenkte Bombe zu entwickeln, die jedoch erst 1942 mit der Fieseler Fi-103 bzw...
  • Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland

    Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland: Mit Deutschland als Ziel ist für September ein Transatlantikflug mit dem seltenen Sikorsky S38 Amphibienflugboot geplant. Die Strecke soll von...
  • Decals für die „Flyout“ vom JG 73 in 1:48

    Decals für die „Flyout“ vom JG 73 in 1:48: Da mein Drucker zur Zeit nicht betriebsbereit ist, habe ich die Zeit genutzt endlich die „Flyout“ Decals fertigzustellen. Jetzt bin ich mir bei...
  • „Fly In“ Hannover Airport am 25.07.2004

    „Fly In“ Hannover Airport am 25.07.2004: Hallo ! Ich habe dieses gerade gefunden. Sicher nicht die spektakuläre Show, aber wenn man in der Nähe wohnt evtl. interessant.... Zitat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    goose bay bundeswehr

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fly-out-in-goose-bay-ausserdienststellung-des-taktischen-ausbildungskommandos.25214/

    ,

    goose bay luftwaffe

    ,
    happy valley-goose bay bundeswehr
    , bundeswehr goose bay camp, gaftic, ghoose bay bundeswehr eingestellt, goose bay kanada bundeswehr, luftwaffe goose bay wohnen, cyyr, geram airforce in goosbay kanada, geram airforce in goosbay kanada, goose bay, deutsches camp der luftwaffe in goose bay, goosebay Bundeswehr , goose bay gaftic f-4f, f-4f gosse bay canada, jabog 35 in goose-bay, deutsche luftwaffe goose bay, taktisches ausbildungskommando goose bay, übt die luftwaffe noch in goose bay, goose bay canada deutsche soldaten, Goosebay
    Oben