„Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos

Diskutiere „Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ist mir wie ich oben schrieb bekannt, war aber nicht mehr das was ursprünglich angedacht war sondern wurde ins Gegenteil verkehrt.

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Consolidated Skills 2011.
Teilnehmer waren die Einheiten aus HO, Büchel, Jagel und Lechfeld. Gibts auch ein Patch zu.

Ist mir wie ich oben schrieb bekannt, war aber nicht mehr das was ursprünglich angedacht war sondern wurde ins Gegenteil verkehrt.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Hangar 5 von innen...

Hier noch ein paar seltene Aufnahmen aus dem inneren des "heiligen" Hangar 5. Wer schon mal in Goose war, weiß das diese Aufnahmen sehr rar sind...Ich sag nur Schaumparty :D
Da habe ich auch noch mal ein paar Fotos "ausgegraben". Sind alle noch herkömmlich entstanden.
 
Anhang anzeigen

Onkel Uwe

Guest
Wie auch auf dem Foto von clint666 zu sehen, konnte man von einigen Räumen und Gängen von oben in den Hangar sehen.
Moin cirrus, war es das Kdo. wo die Kdo-HPO durchgeführt wurde und auf dem Flieger 29+02 (?)damals der rote Stern auf den SLw war?
Gruß Uwe
PS.: Da war doch damals der Rechnungshof mit ein paar Staatssekretären da und wir hatten wegen dem original auflackierten Stern dann ein Antreten. Kdo.-Fhr. Technik war damals MJU ;o)
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Moin cirrus, war es das Kdo. wo die Kdo-HPO durchgeführt wurde und auf dem Flieger 29+02 (?)damals der rote Stern auf den SLw war?
Gruß Uwe
PS.: Da war doch damals der Rechnungshof mit ein paar Staatssekretären da und wir hatten wegen dem original auflackierten Stern dann ein Antreten. Kdo.-Fhr. Technik war damals MJU ;o)
Auf der Hinverlegung zu Red Flag wurde in Goose Bay eine HPO (Hourly Postflight Inspection) durchgeführt. Was normalerweise zu Hause einen Monat dauert wurde dort in einer reichlichen Woche geschafft!

Von dem Roten Stern auf dem Seitenleitwerk weiß ich nichts. Ich kenne auch keine Fotos davon. Im Kreis der Piloten war das auch kein Thema. War wohl ein (kurzer) Alleingang der Technik...
Allerdings bin ich auch eine Woche zeitiger in Goose abgerückt, da ich im Vorkommando für Red Flag die Ankunft des Hauptkommandos mit vorbereitet hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Wochenlang warteten wir bei der Rückverlegung 1999 auf besseres Wetter für den Weiterflug. Meist war das Wetter sowohl in Goose, als auch in Grönland schlecht. Und war es einmal in Goose Bay fliegbar, dann garantiert in Sondre Stromfjord (Kangerlussuaq) schlecht und umgekehrt. So verlief jeder Tag fast gleich. Früh morgens zuerst zum WX-Office um zu hören, dass es wieder nichts wird. Dann Planung des Tagesprogramms. So stand auch ein Skiausflug auf dem Programm.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Als dann doch einmal das Wetter in CYYR, als auch in BGSF gut war, ging es in Richtung Grönland. Wir flogen in zwei Dreierformationen. In der ersten Formation hatte ein Lfz Probleme mit dem Kraftstoffrechner. Und ohne funktionierende Kraftstoffanzeige über viel eiskaltem Wasser zu fliegen ist nicht angenehm.
Es war ausgemacht, dass wenn ein Lfz Probleme bekommt alle zurückfliegen. Mann wollte die Gruppe nicht teilen. Es fiel uns aber sehr schwer umzukehren, da bei unserer Formation alles okay war. Das Foto zeigt den Überflug der Küste von Neufundland beim Rückflug.
 
Anhang anzeigen

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Das müsste der Hafen von Happy Valley - Goose Bay sein. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Ja. Im Hintergrund voraus, Goose Bay und der Churchill River(ganz links: Man o War Island?). Die Base müsste dann rechts des Bildes sein.
 
Thema:

„Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos

„Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos - Ähnliche Themen

  • Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72

    Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72: Zu diesem Modell habe ich eine spezielle Beziehung: Nachdem im Fanatique de l’Aviation No. 17 im Jahre 1970 ein Artikel mit Dreiseitenansicht...
  • „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild

    „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild: Zum Original: 1939 entstand in Deutschland die Idee ferngelenkte Bombe zu entwickeln, die jedoch erst 1942 mit der Fieseler Fi-103 bzw...
  • Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland

    Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland: Mit Deutschland als Ziel ist für September ein Transatlantikflug mit dem seltenen Sikorsky S38 Amphibienflugboot geplant. Die Strecke soll von...
  • Decals für die „Flyout“ vom JG 73 in 1:48

    Decals für die „Flyout“ vom JG 73 in 1:48: Da mein Drucker zur Zeit nicht betriebsbereit ist, habe ich die Zeit genutzt endlich die „Flyout“ Decals fertigzustellen. Jetzt bin ich mir bei...
  • „Fly In“ Hannover Airport am 25.07.2004

    „Fly In“ Hannover Airport am 25.07.2004: Hallo ! Ich habe dieses gerade gefunden. Sicher nicht die spektakuläre Show, aber wenn man in der Nähe wohnt evtl. interessant.... Zitat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    goose bay bundeswehr

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fly-out-in-goose-bay-ausserdienststellung-des-taktischen-ausbildungskommandos.25214/

    ,

    goose bay luftwaffe

    ,
    happy valley-goose bay bundeswehr
    , bundeswehr goose bay camp, gaftic, ghoose bay bundeswehr eingestellt, goose bay kanada bundeswehr, luftwaffe goose bay wohnen, cyyr, geram airforce in goosbay kanada, geram airforce in goosbay kanada, goose bay, deutsches camp der luftwaffe in goose bay, goosebay Bundeswehr , goose bay gaftic f-4f, f-4f gosse bay canada, jabog 35 in goose-bay, deutsche luftwaffe goose bay, taktisches ausbildungskommando goose bay, übt die luftwaffe noch in goose bay, goose bay canada deutsche soldaten, Goosebay
    Oben