Wer kann helfen ???

Diskutiere Wer kann helfen ??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo :) :) :) , Ich bin noch ein Greenhorn hier im Forum, und suche Leute die auch wie ich Flugzeugmodellbau betreiben. In meinem Falle baue...

tornado4u

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Queidersbach
Hallo :) :) :) ,
Ich bin noch ein Greenhorn hier im Forum, und suche Leute die auch wie ich
Flugzeugmodellbau betreiben. In meinem Falle baue ich hauptsächlich
im Maßstab 1:32 und vor allem Tornados mit Sonderlackierungen oder
aber Baumuster von unserer Luftwaffe.
Wenn jemand die gleich Richtung hat, dann meldet Euch doch einfach.
Zwecks Austausch von Informationen oder Bildmaterial.
Bis denne, und noch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wer kann helfen ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo und willkommen :)

F-104 Sonderlackierungen: Klick

Diverse Sonderlackierungen der BW Klick

Falls du von irgendeiner Lackierung Detailzeichnungen suchst,dann melde dich. Vielleicht kann ich dir was passendes schicken,falls vorhanden.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Willkommen im Club :TD:
Ich hoffe, wir werden bald mal ein paar Fliegerchen von dir zu sehen bekommen :)
 

tornado4u

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Queidersbach
Hallo Jürgen,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Mail. Ich komme ja vor lauter Bildergucken
zu sonst gar nichts mehr. Der 2 Link habe ich mir schon einmal angeschaut
(Germany / Tornado und Germany / Phantom). :HOT :HOT :HOT Ich kann nicht mehr. Suuuuuuuuuper Bilder. Ähem, räusper, jetzt mal gaaaanz sachlich,
zur Zeit baue ich folgende Modelle:
Revell Tornado F2 (1:32) wurde von mir umgebaut zur F3 mit den Markierungen von der 36 Stormo 12 Gruppo / Tiger Meet 2002 Beja ( Wird demnächst fertig)

Revell Tornado IDS (1:32) 46 + 20 ( bis jetzt nur Leitwerk mit beiden Lackierungen fertig)
Revell Tornado IDS (1:32) 45 + 93 Tiger Meet 1998 ( bis jetzt auch nur das Leitwerk beide Seiten fertig)

Revell Tornado ECR (1:32) 46 + 35 (Ist bereits fertig)
Revell Mirage (1:32) Umbau zur Israelischen Kfir ( Ist bereits fertig)
Revell Phantom F-4F (1:32) Umbau zur F4-G ohne Umbausatz von CAM

Ich muss noch Bilder machen, habe zwar eine Digicam, aber ich bin noch nicht so versiert, um schöne Bilder zu machen.
Bis bald und viele Grüße
Udo
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
schön dass es doch einige leute gibt die das gleiche bauen wie ich. im moment baue ich zwar aus platzgründen meine Bunte Mühlen Sammlung der BW in 1:72 weiter aber das gleich solll in 32 auch noch gemacht werden bzw. weiter gemacht werden. hoffe du zeigst demnächst mal paar fotos, würde mich stark interessiern!!!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo Udo

Auf Fotos bin ich auch gespannt! - besonders,was die 46+20 angeht. Ich bin gerade dabei,für einen Freund Decals zu entwerfen,allerdings für den Maßstab 1/48. Nutzt du eine ähnliche Technik,oder wird bei dir alles lackiert? Wenn, dann Hut ab,dass ist sicher keine leichte Aufgabe.

Vielleicht hast du auch noch das ein oder andere Foto der Maschine,insbesondere des Leitwerk,da meine Fotos die ich als Zeichenreferenz nutze schon ziemlich verrust ausschauen durch die Schubumkehr. Dadurch könnte das eine oder andere Detail am Adler unter den Tisch fallen. Allerdings hab ich meine Zeichnungen dem Typen geschickt,der die Maschine im Original designt und lackiert hat (mit Spraydose!) zwecks Korrektur oder Ergänzungen.

Hab hier noch zwei Fotos,die die 46+20 auf dem Spotterday 2004 in Eggebek zeigen.

Beachten sollte man,dass der Anker nicht der Schablonentyp sondern durchgehend lackiert ist. Falls du Decals für den "Marine" Schriftzug und den Anker benötigst,oder eine Zeichnung,dann sag bescheid,denn drucken muß ich das ja eh in 1/48,da kommt es auf ein zwei Symbole mehr auch nicht an.Ich kann dir ansonsten auch die Zeichnung der Marine Schrift schicken,falls du das lacken möchtest. Das sollte die Schablonenerstellung eheblich einfacher machen.Den grauen Kreiss für den Anker müsste man eh lacken,da der ALPS Drucker die Farbe grau als Drucker nicht mag. Aber das sollte in 1/32 ja nicht das Ding sein. Durchmesser für den Kreis ist im Original 39 cm. Der "Marine" Schriftzug hat einen Schlagschatten nach rechts in schwarz.

Bilder vom Entwurf hab ich mal HIER und HIER gepostet.


Bild 1 zeigt den "Marine" Schriftzug am Lufteinlauf:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Und der Banner der 46+20. Die andere Seite ist spiegelbildlich,allerdings sitzt dort das taktische Kennzeichen etwas höher bzw der Banner in den Schleswig - Holstein Farben ist etwas tiefer angesetzt.

Noch mehr Fotos von sonderlackierten Maschinen gibt übrigens auch hier im Forum - und zwar HIER

Kannst dich ja mal durchwühlen ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tornado4u

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Queidersbach
Hallo alle zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass meine Anfrage so eine Reaktion hervorrufen würde. Finde ich aber echt Klasse :TOP: Ich habe jetzt auf die Schnelle mal ein paar Bilder eingefügt. Die anderen Modelle folgen noch. Als Photograph (lol)
ist mir nämlich die Batterie abgekackt und ich muss erst wieder laden. Dann mache ich auch noch Bilder von den begonnenen Bausätzen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tornado4u

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Queidersbach
Hallo ich noch mal,

vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich mehr als ein Bild einfügen kann??
Ich hätte nämlich gerne noch 1 oder 2 Bilder eingefügt :confused:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Pro post ist hier nur 1 Bild möglich. Aber das, was ich bis jetzt sehe ist gar ned schlecht! :FFEEK:
 

tornado4u

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Queidersbach
Hallo Dondy,

Kamera ist wieder bereit, am Wochenende mache ich die Bilder und stelle
Sie ins Netz. Und schau mer mal. :) :)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
tornado4u schrieb:
Hallo Dondy,

Kamera ist wieder bereit, am Wochenende mache ich die Bilder und stelle
Sie ins Netz. Und schau mer mal. :) :)
Sehr gut! Freu mich schon drauf sie zu sehen :TOP:
 

tornado4u

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Queidersbach
Ich nochmal,

sind die beiden Tornados mit Sonderlackierungen oder Standard. Wenn
Standard welches Tarnschema???? Und die Phantom??? Wie wäre es denn mit ein paar netten Bildern :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Im Modellbaustammtisch gibts n paar Bilder aber ok, ich geb zu, da was zu finden is schwer :D
Kommen bald neue Bilder, hab endlich wieder Zeit weiter zu basteln :)

Die 43+62 wird in Marinetarn gebastelt mit JaboG34 Abzeichen, die 44+94 green lizzard JaboG33. Habe vorhin aber erst mit dem Lackieren der Tailerons angefangen, dauert also noch ein bisschen ;)
Danach kommt dann bestimmt mal eine Sondermaschine dran. Welche, weiß ich allerdings noch nicht :)

Hier die F-4F, wie sie zur Zeit noch dasteht...
 
Anhang anzeigen

tornado4u

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Queidersbach
Hey Respekt,

die sieht richtig super aus :TOP: :TOP: . Wie lange baust du schon an der??
Übrigens jetzt geht es so langsam wieder ins Modellbauwetter (Herbst / Winter) (freu, freu,freu)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Angefangen habe ich im September letzten Jahres. Allerdings mit einigen Pausen immer dazwischen, v.a. wenn Klausurzeit war ;)
Ist das erste Modell, bei dem ich ein washing versucht habe. Hat mich selber gewundert, wie einfach sowas eigentlich zu bewerkstelligen ist und wie gut es rausgekommen ist :)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hey Dondy,die schaut aber echt sehr sehr nice aus :cool:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wow, tolle Bilder habe ich hier schon gesehen, echt super. Ist zwar nicht meine Sparte, aber ich lese und sammele bereits seit Jahren Modell Fan. Die hatten mal eine Serie "Sonderanstriche der Luftwaffe", die gerade für euch interessant sein dürfte. Näheres auf Anfrage.

Bei dem Bild von der im Bau befindlichen F4 von Dondy ist mir etwas aufgefallen. Ich bin zwar nicht der Experte und will keine ungerechtfertigte Kritik üben, aber die Haube erscheint mir zu flach. Täuscht das jetzt, oder ist das so?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Bernd2 schrieb:
Bei dem Bild von der im Bau befindlichen F4 von Dondy ist mir etwas aufgefallen. Ich bin zwar nicht der Experte und will keine ungerechtfertigte Kritik üben, aber die Haube erscheint mir zu flach. Täuscht das jetzt, oder ist das so?
Kritik ist immer erwünscht! :)
Hast 100%ig recht mit der Haube. Auch das Seitenleitwerk und die Nase sind "falsch".

Die ganzen Änderungen (HIER nachzulesen ;)) werde ich erst bei meiner nächsten F-4F oder RF-4F vollziehen. :)

@Viking: Danke füs Lob! :red:
 
Thema:

Wer kann helfen ???

Wer kann helfen ??? - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

    Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
  • Wer kann helfen

    Wer kann helfen: Ich habe ein 1:32 Holzmodell einer polnischen AN-2 bekommen und brauche jetzt einen Modellbauer der mir dieses Modell nach Fotovorlagen...
  • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

    Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
  • Wer kann mir weiter helfen.

    Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

      Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
    • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

      Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
    • Wer kann helfen

      Wer kann helfen: Ich habe ein 1:32 Holzmodell einer polnischen AN-2 bekommen und brauche jetzt einen Modellbauer der mir dieses Modell nach Fotovorlagen...
    • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

      Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
    • Wer kann mir weiter helfen.

      Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...

    Sucheingaben

    schleudersitze f4-g

    Oben