White 1 Restauration Museum

Diskutiere White 1 Restauration Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Geile Fotos, danke ! :TOP: Aber daß die Amis bei so einer Restauration so ungefähr zuerst das HK d´rauf malen ist wohl typisch. :mad:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Geile Fotos, danke ! :TOP:

Aber daß die Amis bei so einer Restauration so ungefähr zuerst das HK d´rauf malen ist wohl typisch. :mad:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Corsair schrieb:
Die White 1 soll flugfähig restauriert werden. Eine zweite aus Norwegen stammende Focke-Wulf ,die ebensfalls dort restauriert wird, ist für das Norwegische Luftwaffen Museum bestimmt.

Bei dieser Focke Wulf handelt es sich um eine A-3 mit der W.Nr.2102.

Weitere Informationen findet man auf dieser Seite: http://www.white1foundation.org/projects.htm

Man konnte leider schlecht die zweite Maschine fotografieren. Hier aber trotzdem ein Bild vom Canopy.

Schöne Bilder ! :TOP:

Aber flugfähig ? Hui das wird schwierig, wäre dann wohl eine einzige Original Fw-190A.

Und toll, das die andere nach Norwegen geht. Das ist ja nicht allzuweit weg.


Ist es das Kissimmee in Orange Country ? Bist Du auch nach Polk gefahren ?
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Bleiente schrieb:
Schöne Bilder ! :TOP:

Aber flugfähig ? Hui das wird schwierig, wäre dann wohl eine einzige Original Fw-190A.

Und toll, das die andere nach Norwegen geht. Das ist ja nicht allzuweit weg.


Ist es das Kissimmee in Orange Country ? Bist Du auch nach Polk gefahren ?
Die A-3 geht zurück nach Norwegen, die F-8 wird wieder fliegen.
Schwierig ist es auf jedenfall. Bis jetzt dauert die Restauration schon 5 Jahre und sie wird noch weitere 3 Jahre brauchen bis sie abgeschlossen ist.

Bin mir jetzt nicht sicher ob Kissimme in Orange County liegt. Das Kissimmee das ich meine ,liegt nur wenige Meilen südlich von Orlando. Und ja ich war auch in Polk City :) Davon gibt es dann später noch Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Corsair schrieb:
Die A-3 geht zurück nach Norwegen, die F-8 wird wieder fliegen.
....
Das Kissimmee das ih meine ,liegt nur wenige Meile südlich von Orlando. Und ja ich war auch in Polk City :) Davon gibt es dann später noch Bilder.
Ooh da habe ich glatt die zwei Fw-190 verwechselt, sorry.

Ja, dann ist es das gleiche Kissimmee von dem wir sprechen. Hhm dann kann ich mich nur noch daran erinnern das es total zugestellt war und schlechtes Licht herrschte. Ist aber schon fast 10 Jahre her.

Und ich freue mich aber schon mal auf die anderen Bilder. :HOT
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
@Maik Danke! Das nächste Mal schreibe ich mir den Name auf :red:
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Fw 190

Moin!

Ich war vor ein paar Wochen in Hannover Laatzen im Luftfahrtmuseum.
Dort steht auch eine 190.
Die Maschine ist angeblich zum größten Teil noch Original und wurde als EXPO Projekt wiederhergestellt.

Grüße Friedhelm.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
:HOT schöner bericht! :HOT (will auch da hin!)
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Hallo!

Kurze Info:

Sowohl das in diesem Thread schon beschriebene Restaurierungsprojekt "Weiße 1" und die hier noch nicht thematisierte Fw 190D-9 des Projekts/"Museums" wurden an die Collings Foundation in Stow/Massachusetts abgegeben, die die flugfähige (!) Restaurierung beider Maschinen weiter verfolgt.

Schade für die White 1 Foundation - aber wie die dortige Website sagt: "The torch has been passed". Es gibt immer noch die Hoffnung auch diese Fw 190F-8 und -D-9 eines Tages im Flug zu sehen.

Näheres gibt es auf den Websites der beiden Organisationen...

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

White 1 Restauration Museum

White 1 Restauration Museum - Ähnliche Themen

  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series)

    Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series): Aus dem Bauchgefühl heraus habe ich im WWW nach diesen beiden Bänden gesucht. Diese beiden sind nur schwer zu normalen Preisen zu finden...
  • White Knight Two and Space Ship Two - Revell 1:144

    White Knight Two and Space Ship Two - Revell 1:144: Die viermotorige White Knight Two ist konstruiert worden, um das Space Ship Two als Außenlast in große Höhe zu befördern und es dort auszuklinken...
  • 1/72 Junkers Ju 87 D-5/8 Stuka White Milk – Fujimi

    1/72 Junkers Ju 87 D-5/8 Stuka White Milk – Fujimi: Der Ursprung des Bausatzes liegt im Jahr 1986. Das ist also schon ein Weilchen her. Dafür macht er insgesamt aber einen guten Eindruck. Die...
  • Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

    Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben