Kennedy Space Center

Diskutiere Kennedy Space Center im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Um die Entfernung ein wenig deutlich zu machen hier ein Bild vom Pad 39B mit 120mm Brennweite.
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Um die Entfernung ein wenig deutlich zu machen hier ein Bild vom Pad 39B mit
120mm Brennweite.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Kennedy Space Center. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich staune, dass das Shuttle solange (bis zum Start ist ja noch ein bischen)draußen steht...
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@Corsair: Schöner Bericht, Danke! :TOP:
Eine Frage: Warst Du auch in der Halle, wo die Teile und Module für die ISS fertiggestellt und für den Transport ins All vorbereitet werden, und hast Du von dort auch Fotos? In die Halle direkt kann man natürlich nicht, aber es hat eine Besuchergalerie, von der man einen schönen Ueberblick hat und von der man auch fotografieren kann.
Ich war im letzten Herbst das letzte Mal dort, und mich würde interessieren, wie es jetzt dort aussieht, bzw. ob überhaupt Fortschritte sichtbar sind.
(Wenn's gewünscht wird, kann ich hier auch ein paar Bilder posten, aber ich will Dir nicht "in die Parade fahren". ;) )
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Airtoair schrieb:
@Corsair: Schöner Bericht, Danke! :TOP:
Eine Frage: Warst Du auch in der Halle, wo die Teile und Module für die ISS fertiggestellt und für den Transport ins All vorbereitet werden, und hast Du von dort auch Fotos? In die Halle direkt kann man natürlich nicht, aber es hat eine Besuchergalerie, von der man einen schönen Ueberblick hat und von der man auch fotografieren kann.
Ich war im letzten Herbst das letzte Mal dort, und mich würde interessieren, wie es jetzt dort aussieht, bzw. ob überhaupt Fortschritte sichtbar sind.
(Wenn's gewünscht wird, kann ich hier auch ein paar Bilder posten, aber ich will Dir nicht "in die Parade fahren". ;) )
Nein leider war ich nicht mehr dort. Zeitlich hatte es leider nicht mehr gepasst :(. Ich hatte mich zu lange im Saturn V Center aufgehalten.
Würde mich über ein paar Bilder von deiner Seite freuen :)

P.S: Werde nachher noch die Bilder aus dem Saturn V Center posten :)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Saturn V Center

Mein persönliches Highlight ist das Saturn V Center :) Bis vor einigen Jahren stand die Saturn V draußen. Ob sie unter anderem vor der Verwitterung zu schützen wurde das Saturn V Center gebaut.

Nach einem kurzen Film geht es in den Original Control Raum aus der Zeit der Saturn V Era. Es wird ein Start simuliert und erklärt wofür all diese Geräte benutzt wurden :TOP:
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Man wird so in das Geschehen eingebunden ,das sogar im Hintergrund die Fenster an fangen zu wackeln wenn die Rakete abhebt :D
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Nach diesem Gänsehaut Erlebnis, wird man in die eigentliche Halle gelassen.

Der Anblick ist einfach nur :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Jede einzelne Stufe ist getrennt worden und somit ist der Blick auf die Triebwerke frei. Der Saturn V sieht so gepflegt aus das, man meine könnte sie würde nächste Woche wieder losfliegen :cool:
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Allerdings muss man sagen kann Fototechnisch ist es nicht so einfach Bilder zu machen. Es ist ziemlich dunkel und man sollte ein gutes Weitwinkelobjektiv haben! Die meisten Bilder sind mit 27mm aufgenommen (18mm x 1,5 Verlängerungsfaktor) und das ist meistens noch zuviel.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kennedy Space Center

Kennedy Space Center - Ähnliche Themen

  • Umbauten am Kennedy Space Center

    Umbauten am Kennedy Space Center: Um den sich wandelnden Betrieb im KSC am Laufen halten können, müssen die NASA und die USAF von Zeit zu Zeit alte Startplatze vollständig umbauen...
  • Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67

    Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67: Schönen guten Tag, ich habe vor, im nächsten Jahr den Flugzeugträger USS John F. Kennedy CV67 im Maßstab 1:200 zu bauen. Da er so genau wie...
  • Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008

    Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008: Heute war der erste Tag der Space & Air Show at the Kennedy Space Center in Cape Caneveral Florida. Das Flugprogramm konnte vom sogenannten...
  • World Space Expo (Kennedy Space Center)

    World Space Expo (Kennedy Space Center): Moin moin, schöne Grüße aus dem sonnigen Florida, von der WSE 2007, mit den Thunderbirds. So, mehr Bilder gibt es die Tage, jetzt geht es ab in...
  • USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt

    USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt: Die USS John F. Kennedy wurde am 23.03.2007 in Mayport Florida offiziell außer Dienst gestellt. Nach 38 Jahren im Dienste der Navy wurde das...
  • Ähnliche Themen

    • Umbauten am Kennedy Space Center

      Umbauten am Kennedy Space Center: Um den sich wandelnden Betrieb im KSC am Laufen halten können, müssen die NASA und die USAF von Zeit zu Zeit alte Startplatze vollständig umbauen...
    • Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67

      Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67: Schönen guten Tag, ich habe vor, im nächsten Jahr den Flugzeugträger USS John F. Kennedy CV67 im Maßstab 1:200 zu bauen. Da er so genau wie...
    • Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008

      Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008: Heute war der erste Tag der Space & Air Show at the Kennedy Space Center in Cape Caneveral Florida. Das Flugprogramm konnte vom sogenannten...
    • World Space Expo (Kennedy Space Center)

      World Space Expo (Kennedy Space Center): Moin moin, schöne Grüße aus dem sonnigen Florida, von der WSE 2007, mit den Thunderbirds. So, mehr Bilder gibt es die Tage, jetzt geht es ab in...
    • USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt

      USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt: Die USS John F. Kennedy wurde am 23.03.2007 in Mayport Florida offiziell außer Dienst gestellt. Nach 38 Jahren im Dienste der Navy wurde das...
    Oben