Was ist das .... Fake oder iranischer Jäger !

Diskutiere Was ist das .... Fake oder iranischer Jäger ! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier ein weiteres Bild...

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Hier ein weiteres Bild...
 
Anhang anzeigen

Schindi

Kunstflieger
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Luzern, Schweiz
Das Iribnews-Bild habe ich glaubs schon im Magazin Air International gesehen - die sollten seriös genug sein keine Fakes reinzunehmen. Wenn ich mich recht erinnere wurde hier eine unverkennbare F-5 als Versuchs- resp. Demonstrationsflugzeug für das in den anderen Bildern angezeigte in Entwicklung befindliche iranische Kampfflugzeug umgebaut.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Schorsch schrieb:
Ich muss nochmal sagen, dass die Kombination von doppelten angestelltem Seitenleitwerk mit den abgeschattetem Lufteinlauf irgendwie keinen Sinn macht.
Zumindest das Thema doppeltes Leitwerk für die F-5 ist hier schon vor geraumer Zeit mal diskutiert worden. Scheint mir für Einsatzflugzeuge auch nicht einleuchtend.

Allerdings gäbe es schon einen Ansatz von dem aus das Thema Sinn ergäbe: Wenn man Stealth-Ambitionen verfolgt sind obenliegende Lufteinläufe und V-förmige Seitenflossen durchaus interessant. Inwieweit der Iran über die nötige Technologie verfügt - ich kann es nicht beantworten.

Gruß,
Tom
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.760
Zustimmungen
5.714
Ort
mit Elbblick
LFeldTom schrieb:
Zumindest das Thema doppeltes Leitwerk für die F-5 ist hier schon vor geraumer Zeit mal diskutiert worden. Scheint mir für Einsatzflugzeuge auch nicht einleuchtend.

Allerdings gäbe es schon einen Ansatz von dem aus das Thema Sinn ergäbe: Wenn man Stealth-Ambitionen verfolgt sind obenliegende Lufteinläufe und V-förmige Seitenflossen durchaus interessant. Inwieweit der Iran über die nötige Technologie verfügt - ich kann es nicht beantworten.

Gruß,
Tom
Ein bestehendes Muster 'stealthy' zu machen ist kaum machbar. Bei einem Tagjäger wohl auch unsinnig.
 
Thema:

Was ist das .... Fake oder iranischer Jäger !

Was ist das .... Fake oder iranischer Jäger ! - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    Oben