Ätzteile für andere Bausätze

Diskutiere Ätzteile für andere Bausätze im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo will mir für meine Sea King in 1:48 von Revell Ätzteile von Eduard holen. Bloß bi Eduard steht, das diese Ätzteile für den Bausatz von...

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Hallo

will mir für meine Sea King in 1:48 von Revell Ätzteile von Eduard holen. Bloß bi Eduard steht, das diese Ätzteile für den Bausatz von Hasegawa sind. Kann ich diese Ätzteile für Revell gebrauchen?

Es sind folgende Ätzteile:

Außendetails: http://www.eduard.cz/./products/card.php?id_product=2585&name=sh-3&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=0

Innendetails: http://www.eduard.cz/./products/card.php?id_product=2586&name=sh-3&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=0

Und noch welche wo für ich die Bedeutung nicht so genau weiß: http://www.eduard.cz/./products/card.php?id_product=3866&name=sh-3&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=0
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
A340-313X schrieb:
Hallo

will mir für meine Sea King in 1:48 von Revell Ätzteile von Eduard holen. Bloß bi Eduard steht, das diese Ätzteile für den Bausatz von Hasegawa sind. Kann ich diese Ätzteile für Revell gebrauchen?

Es sind folgende Ätzteile:

Außendetails: http://www.eduard.cz/./products/card.php?id_product=2585&name=sh-3&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=0

Innendetails: http://www.eduard.cz/./products/card.php?id_product=2586&name=sh-3&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=0

Und noch welche wo für ich die Bedeutung nicht so genau weiß: http://www.eduard.cz/./products/card.php?id_product=3866&name=sh-3&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=0
Die 48 er Sea King von Revell ist meines Wissens der Hasegawakit. Müsste also passen ;)

Erläuterung für die Bedeutung : Das dürften die Abklebefolien für die Fenster sein. Braucht man eigentlich nicht unbedingt. Andererseits, dies BigEd Symbol sagt das Eduard ein Sammelpaket vertreibt. Also alle Sachen in einem Set. Wäre günstiger .....
 
Zuletzt bearbeitet:

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Dieses Set will ich mir ja auch holen. Dazu noch einen Kompressor und eine Airbursh-Pistole.

Bemalt wird die Sea King als RCAF.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Mit den Express Masks wäre ich "vorsichtig". Ich habe jetzt mehrmals gelesen daß diese nicht sonderlich gut haften und ich z.T. an den Ecken/Rändern wieder ablösen. Deswegen sich vielleicht nochmal hierzu schlau machen. Ansonsten kann man diese auch als Vorlagen nehmen und mittels Klebeband eigene machen.

Zumindest hätte ich das selber bei der F-117 machen sollen, mit den
%§$*"'§#+...zacken am Cockpitrahmen und spitzwinkligen Ecken :p
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
hops schrieb:
Mit den Express Masks wäre ich "vorsichtig". Ich habe jetzt mehrmals gelesen daß diese nicht sonderlich gut haften und ich z.T. an den Ecken/Rändern wieder ablösen. Deswegen sich vielleicht nochmal hierzu schlau machen.
da kann ich nur zustimmen!!! :!:
die eduardmasken sind nicht zu gebrauchen!
nimm lieber tamiya klebeband!
ist zwar kniffliger aber dafuer erzielst du ein besseres ergebnis :HOT
 
Thema:

Ätzteile für andere Bausätze

Ätzteile für andere Bausätze - Ähnliche Themen

  • Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

    Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  • Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß?

    Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß?: Hallo Habe folgendes Problem. Habe mir vor gut einem halben Jahr ein Modell der Firma Trumpeter gekauft. Leider mußte ich nun feststellen das...
  • Shop für Ätzteile und Zubehör

    Shop für Ätzteile und Zubehör: Hi Flugzeugler :D, die Suche hatte mir keinen entsprechenden Treffer geliefert. Hmm... Wober bezieht ihr eure Ätzteile und Zubehörsachen...
  • Kleberempfehlung für Ätzteile ?

    Kleberempfehlung für Ätzteile ?: Hallo. Momentan versuche ich mich gerade an meiner ersten größeren Ätzteilbaustelle... Leider habe ich da so meine Probleme mit dem verkleben...
  • Ätzteile für Tamiya F-15C 1:32

    Ätzteile für Tamiya F-15C 1:32: Hallo, weiß hier jemand, ob ich die Ätzteile "F-15E Strike Eagle exterior" von Eduard auch für die F-15C verwenden kann? Besonders...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

      Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
    • Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß?

      Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß?: Hallo Habe folgendes Problem. Habe mir vor gut einem halben Jahr ein Modell der Firma Trumpeter gekauft. Leider mußte ich nun feststellen das...
    • Shop für Ätzteile und Zubehör

      Shop für Ätzteile und Zubehör: Hi Flugzeugler :D, die Suche hatte mir keinen entsprechenden Treffer geliefert. Hmm... Wober bezieht ihr eure Ätzteile und Zubehörsachen...
    • Kleberempfehlung für Ätzteile ?

      Kleberempfehlung für Ätzteile ?: Hallo. Momentan versuche ich mich gerade an meiner ersten größeren Ätzteilbaustelle... Leider habe ich da so meine Probleme mit dem verkleben...
    • Ätzteile für Tamiya F-15C 1:32

      Ätzteile für Tamiya F-15C 1:32: Hallo, weiß hier jemand, ob ich die Ätzteile "F-15E Strike Eagle exterior" von Eduard auch für die F-15C verwenden kann? Besonders...
    Oben