Wrackteile

Diskutiere Wrackteile im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo FF-Freunde, habe kürzlich die Absturzstelle erneut besucht und wieder Teile gefunden. Wer kann dazu etwas schreiben? Gruß Wostok1

wostok1

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
92
Zustimmungen
30
Ort
Barth
Hallo FF-Freunde,
habe kürzlich die Absturzstelle erneut besucht und wieder Teile gefunden.
Wer kann dazu etwas schreiben?
Gruß
Wostok1
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Wrackteile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wostok1

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
92
Zustimmungen
30
Ort
Barth
Nochmal wegen dem Reifenfetzen:Habe nochmal nachgemessen und so müßte der Reifen einen Durchmesser von ca. 66cm gehabt haben.
Wozu gehörte er demnach?
 
Anhang anzeigen

wostok1

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
92
Zustimmungen
30
Ort
Barth
Noch ein relativ kleiner Rest eines Gurtes mit einer Schnalle.
Wozu könnte der eventuell gehört haben?
Gruß
Wostok1
 
Anhang anzeigen

Bombardier

Sportflieger
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Uelzen
das Blechschild gehört zum Empfängergehäuse des Kurzstreckennavigationssystems der MiG-27K – РСБН A-321 «Коралл-И» (der Koralle)
-der Reifenfetzen mit dem Emblem des Reifenherstellers in Krasnojarsk (Sibirien) gehört wahrscheinlich zum Pneu des Hauptfahrwerks.
-den Gurt kann ich nicht identifizieren, aber zum Fallschirmgurtzeug
gehört der sicher nicht.
 

wostok1

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
92
Zustimmungen
30
Ort
Barth
Endlich wieder ein Hinweis, der zumindest den Typ bestätigt.
Vielen Dank für die Auskunft.
Gruß
Wostok1
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hallo!

Ich habe an diesem Montag, fast 21 Jahre nach dem Unglück, die Absturzstelle besucht und auch ein paar Bilder gemacht.

Im Vordergrund ist die Grube zu sehen, am linken Bildrand der eingezäunte Grabstein.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hinter dem Grabstein liegen einige dort (@wostok1: von Dir?) abgelegte Fundstücke des Flugzeugwracks.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und zum Schluß noch der Grabstein selbst. Der Baum mit der Holzbank links vom Grabstein (siehe in Antwort #7 in diesem Thread) ist auch noch vorhanden.

Ach ja, die Inschrift des Grabstein von mir frei übersetzt bedeutet etwa:

P.K. - was diese Abkürzung bedeutet, weiß ich leider nicht. Eventuell der Rang des Piloten?

Kusnezow, Gennadij Aleksandrowitsch
22. August 1942 - 20. September 1985

Bei der Erfüllung der Dienstpflicht ums Leben gekommen.
 
Anhang anzeigen

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
wostok1 schrieb:
... doch ich gehe nun auch davon aus,daß durch den Standort Lärz mit hoher Wahrscheinlichkeit belegt ist,daß es sich tatsächlich um eine MiG-27 gehandelt hat....
Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben das es sich um die Variante mit dem System "Kaira" gehandelt haben soll?

Ist eine einfache Erklärung vorhanden dafür das seit 1990 in Lärz alle anderen Varianten der MiG-27 basiert waren jedoch nicht die angesprochene?´
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Ich war

letzte Woche mal wieder vor Ort. Leider ist die Hinweistafel die Wostock 1 am Baum über der Bank angebracht hat nicht mehr vorhanden.:FFCry:
Im Moment ist alles zugewachsen .Der Krater ist jetzt Wildschweinsuhle und
Froschteich zugleich. Frösche überall musste aufpassen auf keine zu treten :D
 
Anhang anzeigen

wostok1

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
92
Zustimmungen
30
Ort
Barth
Neuer Fund:

Fast auf den Tag genau 25 Jahre nach dem Absturz hatte ich den Platz wieder besucht.
Inzwischen ist das Umfeld fast zugewachsen und auch der Tümpel mit umgestürzten Bäumen bedeckt.
Zwischen einigen Pilzen hatte ich einen interessanten Fund entdeckt:
Ein Teil eines Reißverschlusses!
Wer kann dieses Teil identifizieren? Könnte das sogar von der Pilotenkleidung stammen?

 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Dieser Reißverschluß ist mit Sicherheit Teil der Pilotenkombination (Druckanzug oder Ventilationsanzug). Das Band am Reißverschluß dient zur besseren Greifbarkeit mit Handschuhen bzw. mit klammen Fingern.

Gruß JuG
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
noch ein Bild zum Thema, diese Öffnungshilfe befindet sich an einem Ventilationsanzug. In der dazugehörigen Tasche befand sich z.B. das Rotfeuer für den Seenotfall, ein schnelles Öffnen auch unter widrigen Bedingungen war schon wichtig!

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
nun...

die Absturzursache wird man hier wohl nicht ermitteln
koennen!Trotzdem fand ich DAS hier interessant
und auch sehr ergreifend,zumal ich zwar Fliegerfan,aber nur
blutiger Laie bin und von vielen Sachen erst hier(FF) erfahren
konnte bzw durfte!

Hier wird an einen Menschen erinnert,dessen Herz fuer das Fliegen schlug!

Allein dies ist Grund fuer eine hohe Bewertung,fuer ein Danke und ein
weiter so!

Gruss Uwe

_____________________________________________
wer fuer ALLES OFFEN ist,kann nicht ganz DICHT sein!
 

wostok1

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
92
Zustimmungen
30
Ort
Barth
Danke für die Antworten zu meiner Reissverschlußanfrage.
Zur Ergänzung hier noch weitere Bilder. Der abgebildete Stoffrest lag unweit des Reissverschlusses. Die an dem Textilteil befindlichen Reste schienen aus einem Kunststoff gewesen zu sein, waren jetzt spröde, aber früher bestimmt aus einem elastischen Material gefertigt worden.
 
Anhang anzeigen

wostok1

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
92
Zustimmungen
30
Ort
Barth
Hallo monsum, eine Frage zu der Antwort in #55:

Gibt es von dem NAZ-7 ein Bild, wo man den Reissverschluß gut sehen kann?
Am Griff des Fundstücks #52 ist ein markantes Logo in Form eines "W" (M?) zu erkennen, das dort auch vorhanden sein müsste.
Gruß
Wostok1
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo Wostok1 ,

Auf dem Bild in Beitrag 58 ist meiner Meinung nach ein Stück dieses Notpacketes zu sehen .
Der Reisverschluß ist gut dazu passend . Auf dem Bild in Beitrag 58 ist links im Bild ist ein helleres Stück zu sehen , welches bei einem Originalen Naz 7 Notpacket aus einer Art Gummigewebe ist und den Reißverschluß Öffner im geschlossenen Zustand abdeckt . Hier kann es natürlich schon etwas gealtert sein , und ist nicht mehr elastisch . Leider habe ich derzeit kein Notpacket zur Hand um die Stelle hier zu zeigen .

Mfg Fishbed 792
 
Thema:

Wrackteile

Wrackteile - Ähnliche Themen

  • Foto - Wrackteile ein britischen Bombers

    Foto - Wrackteile ein britischen Bombers: Hallo, vor ein paar Jahren habe ich neben anderen militärischen Fotos der WH, auch ein Bild von Wrackteilen eines abgeschossenen englischen...
  • Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden

    Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden: Im "Sonntagsblitz", einer in Nürnberg/Fürth/Erlangen erscheinenden kostenlosen Sonntagszeitung stand auf der letzten Seite ein Bericht über die...
  • Wrackteile ohne Zuordnung eines Absturzes

    Wrackteile ohne Zuordnung eines Absturzes: Schon als Kinder spielten wir an den Ufern der Saaler Baggerkuhlen. Ein aus der Erde herausragender Alublechfetzen und Stahlzylinder erregte meine...
  • Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE

    Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE: Hallo, habe mich extra hier angemeldet mit der Hoffnung, das vieleicht ein Experte von Euch mir helfen kann. Auf einen Flohmarkt in Aachen fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-27k finsterwalde

    ,

    kommandeure lärz

    ,

    finsterwalde

    ,
    mig 29 material triebwerksschaufel
    , klen 54 laserziel, Reinigung Lrz, klen 54, mig-27k lärz, kkr-1t, mig-27, Su-17M3 64715
    Oben