F-14A Black Tomcat 1:144 Revell

Diskutiere F-14A Black Tomcat 1:144 Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Bis jetzt bin ich im Forum rumgegeistert habe aber noch kein Rollout gemacht. Das ändert sich nun :FFTeufel: Die Maschine die...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen!
Bis jetzt bin ich im Forum rumgegeistert habe aber noch kein Rollout gemacht.
Das ändert sich nun :FFTeufel:
Die Maschine die ich euch vorstellen möchte ist unter dem Namen Black Tomcat oder Black Bunny bekannt.
Es ist die Version A der F-14. Sie war eine zeitlang bei der Staffel VX-4 ist dann aber in die Staffel VX-9 gewechselt.
Das Modell stammt von Revell und ist für den Massstab 1:144 recht detailliert.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Bild von unten
Die F-14 ist mit AIM-9 Sidewinder, AIM-54 Phoenix(die sich durch eine riesige Reichweite auszeichnet) und Sparrows bewaffnet.
Ausserdem besitzt sie auf der linken Rumpfseite ein MG.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die Lackierung erfolgte mit Humbrolfarben.
Leider ist die abschliessende Lackierung nicht gerade perfekt herausgekommen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die Schubdüsen bemalte ich zweifarbig. Gealtert habe ich eigentlich nichts da die Maschine häufig auf Flugvorführungen anzutreffen ist und wohl nie zum Kampfeinsatz kam.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die Decals waren SUPER und leicht zu verarbeiten. Leider silberten sie ein wenig.
Aus Angst die Maschine zu zerstören verwendete ich auch keinen Seidenmatt-Lack mehr :red:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Leider ist die Lackierung nicht gleichmässig herausgekommen, was sicherlich auch an der Verdünnung und der Airgun(Revellpistole für 15Fr.) liegt.
Inzwischen habe ich mir eine Evolution besorgt und hoffe auf bessere Resultate :D
Nun warte ich auf eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Kritiken :HOT
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Och,das mit seidenmatt würde ich nochmal wagen.Bis jetzt sieht sie wie geteert aus.
Und dann noch die passende F-4 Phantom dazu bauen :D
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Tach,
Ich hab die F-14 auch im Regal stehen-dank Geiser auch mit Decals (Ich hatte meine Bauanleitung verschlampert und Geiser hat seine mal für mich gecannt)
Haste fein gebaut, ok die Lackierung... aber Übung macht den meister

Und dass die Decals sich gut verarbeiten lassen, kann ich nur bestätigen
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
VX-4, VX-5 -> VX-9

Ich finde für den Maßstab 1:144 ist es ein sehr schön gebautes F-14 Modell. :TOP: Ich habe die Original Maschine 1990 auf der NAS Miramar AirShow gesehen. Dort war die Maschine ausgestellt, wurde aber leider nicht vorgeflogen. Die Lackierung war schwarz glänzend nicht seidenmatt.
Das Staffelzeichen der VX-4, der "Playboy Bunny", mußte nach dem Tailhook Scandal (Tailhook Affair) Anfang der 90iger Jahre bei allen Maschinen entfernt werden. Die Staffeln VX-4 (NAS Point Mugu) und VX-5 (NAS China Lake) sind in einer Staffel, der VX-9, zusammengefaßt worden.
K.H.
http://www.anft.net/f-14/f14-squadron-vx9.htm
http://www.anft.net/f-14/f14-squadron-vx4.htm
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Welche BuNo hat deine F-14? Man kann es nicht erkennen auf den Bildern.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gratuliere zum Rollout :)

Die Decals silvern, da der Auftrag der Lackschicht ungleichmässig ist, das fällt bei dem Hochglanz auf.
Wenn Du Seidenmatt auftragen möchtest, empfehle ich Dir ein Gemisch aus 1 zu 1 Seidenmatt + Glanzlack.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Komme gerad aus dem warmen Tessin zurück!!
Darum kann ich auch erst jetzt auf die Antworten eingehen.
Vielen Dank erstmal für das Lob, das motiviert einem stark :D
Also, ich habe schon gläzend lackiert, wie ihr auf den Bilder seht!
Aber ich wollte noch seidenmatt lackieren(Dank für deinen Tip Arne), was ich ja jetzt zum Glück nicht gemacht habe.

@Air Station
Was heisst BuNo??
Kann dir auch die Bilder schicken mit 8 Megapixel :D :D
Weiss ja nicht was du für einen Posteingang bei deiner mailadresse hast :FFTeufel:
jedes fotos wäre etwa 3Mb gross!

Gruess Reto
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
geiser schrieb:
@Air Station
Was heisst BuNo??
Kann dir auch die Bilder schicken mit 8 Megapixel :D :D
Weiss ja nicht was du für einen Posteingang bei deiner mailadresse hast :FFTeufel:
jedes fotos wäre etwa 3Mb gross!

Gruess Reto
Ist die Seriennummer der Navyflugzeuge (Bureau of the Navy Number). Steht auch hinten an der Außenverkleidung der Turbienen. Mich würde das reale Flugzeug mal interessieren.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Klein aber fein!
Solange du noch keinen Klarlack über das Ganze hast, könntest du noch versuchen mit Weichmacher oder "future" dem Silbern herr zu werden!
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Jou Friedarrr, werde ich vielleicht noch probieren.
Habe aber noch nie mit Weichmacher oder Future gearbeitet, kann mir jemand tips geben?
@Air Station
Ich werde mal schauen ob ich noch Bilder des Originals finde!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
BUNNY 1, 1990

Hier die F-14A Bunny 1, BuNo 159853, der VX-4 wie sie im August 1990 aussah.
K.H.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-14A Black Tomcat 1:144 Revell

F-14A Black Tomcat 1:144 Revell - Ähnliche Themen

  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • 1/72 AZ Model Bf-109 G-14AS "new tool 2020"

    1/72 AZ Model Bf-109 G-14AS "new tool 2020": Guten Tag, liebes Forum, mein erstes Flugzeugmodell des Jahres 2021 ist AZ Model's 1/72 Bf-109 G-14AS "new tool 2020". Dieser Hinweis suggeriert...
  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • F-14A Black Tomcat

    F-14A Black Tomcat: hallo plastikmodellbau-freunde meine 'black' tomcat' f-14a ist fertig :) massstab: 1/48 marke: revell farben: da ich leider keine...
  • F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

    F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72: Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay. Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach...
  • Ähnliche Themen

    • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

      Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
    • 1/72 AZ Model Bf-109 G-14AS "new tool 2020"

      1/72 AZ Model Bf-109 G-14AS "new tool 2020": Guten Tag, liebes Forum, mein erstes Flugzeugmodell des Jahres 2021 ist AZ Model's 1/72 Bf-109 G-14AS "new tool 2020". Dieser Hinweis suggeriert...
    • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

      F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
    • F-14A Black Tomcat

      F-14A Black Tomcat: hallo plastikmodellbau-freunde meine 'black' tomcat' f-14a ist fertig :) massstab: 1/48 marke: revell farben: da ich leider keine...
    • F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

      F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72: Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay. Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach...

    Sucheingaben

    f14a

    ,

    f-14d 144

    Oben