Erstellt von  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 3499
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Nummer 41

  1. #1

    Zum Jahreswechsel dann noch ein bisschen was über das neue F-40 Büchlein....

    AWX - Was heisst das eigentlich?

    Luftzieldarstellung ab Seite 39:
    Hat einer die genaue Bezeichnung von dem Dart bei der Hand?
    Ist das der gleiche Dart von Dornier, welcher heute auch unter der F-100F von Tracor hängt, und auch dicht vorbei fliegende Geschosse registriert?

    Und ein bisschen Kritik:
    Den Sidewinder-Diebstahl hätte man ausführlicher darstellen können....Manfred Ramminger fehlt ja z.B. komplett :(

    Interessant finde ich jedoch die Einbeziehung der Werbung von BGT mit der AIM-9L/I-1...hättet ihr direkt zu dem Absatz über die -9B machen müssen, wäre ein guter optischer Vegleich gewesen!

    Und dann nochmal Sidewinder: Welche Version hing so gegen Ende der 70iger an der F-4F?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Neues Buch ?
    Welches ist das ?
    Bild ?

  4. #3

    Bild? Neee.....das Buch ist von der AGL! :p
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f40.jpg (19.6 KB, 213x aufgerufen)

  5. #4
    Alpha


    Da schlägt man nichtsahnend die "Nach vorn" (nö, ist ne westdeutsche Zeitschrift :D ), Informationen für Heeresflieger 2001, auf und schon trifft man auf alte Bekannte.

    Hey, RHS (?) Siegfried, hat der Artikel den Absatz etwas steigern können? Ist ja genau die Zielgruppe. Klingt jedenfalls ganz gut.

  6. #5
    Siegfried Wache


    1. AWX ist die Abkürzung für Abfangjäger
    2. Der Dart an der 104 wurde kurz vor der Landung abgeworfen. Nachdem er eingesammelt worden war wurden anhand der verschiedenfarbigen Treffer die Quote ermittelt. Kommt das im text nicht raus! Wenn nicht, dann Asche auf mein Haupt!
    3. Ende der 70er müßten noch AIM-9b Mod. 2 drangehangen haben. Aber unter Ausschluß jeder Gewährleistung!
    4. Ob der Bericht in "Nach vorn" was gebracht hat müßt ihr Peter fragen. Bei mir hat sich niemand gemeldet. Liegt vielleicht daran, daß ich schon eine ganze Menge abgegrast habe.
    Übrigens nicht RHS sondern bitte TRHS, ich bin keine von den Verwaltungskrüppeln. Auf das "Techischer Regierungshauptsekrtär" lege ich schon Wert!

  7. #6
    phantommike

    Avatar von phantommike
    Verwaltungskrüppel??? Cooler Spruch...

  8. #7
    phantommike

    Avatar von phantommike
    @ Andreas

    AWX = Allwetter-Jägerversion der F-104 G
    (All Weather) Was das X bedeutet, weiß wohl keiner mehr

  9. #8
    René

    Avatar von René
    (All Weather) Was das X bedeutet, weiß wohl keiner mehr
    Das X steht für Interceptor.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    phantommike

    Avatar von phantommike
    Danke, wieder schlauer geworden;)

  12. #10
    F-4F Fan

    Avatar von F-4F Fan
    Ist das Heft zu empfehlen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Nummer 41

Ähnliche Themen

  1. Geheim Nummer 4
    Von wernerair im Forum Segelflugzeuge
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 10:09
  2. Nummer für Triebwerkstyp
    Von Taliesin im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 19:53
  3. MiG-29 Nummer 921
    Von Drakosha im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 20:15
  4. Su-35 Nummer 712
    Von grufti im Forum OKB Suchoi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 11:52
  5. Frage bezüglich RAL Nummer
    Von Mike9873 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 08:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Nummer 41