Nummer 41

Diskutiere Nummer 41 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Zum Jahreswechsel dann noch ein bisschen was über das neue F-40 Büchlein.... AWX - Was heisst das eigentlich? Luftzieldarstellung ab Seite...

Guest

Guest
Zum Jahreswechsel dann noch ein bisschen was über das neue F-40 Büchlein....

AWX - Was heisst das eigentlich?

Luftzieldarstellung ab Seite 39:
Hat einer die genaue Bezeichnung von dem Dart bei der Hand?
Ist das der gleiche Dart von Dornier, welcher heute auch unter der F-100F von Tracor hängt, und auch dicht vorbei fliegende Geschosse registriert?

Und ein bisschen Kritik:
Den Sidewinder-Diebstahl hätte man ausführlicher darstellen können....Manfred Ramminger fehlt ja z.B. komplett :(

Interessant finde ich jedoch die Einbeziehung der Werbung von BGT mit der AIM-9L/I-1...hättet ihr direkt zu dem Absatz über die -9B machen müssen, wäre ein guter optischer Vegleich gewesen! :)

Und dann nochmal Sidewinder: Welche Version hing so gegen Ende der 70iger an der F-4F?
 
#
Schau mal hier: Nummer 41. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Neues Buch ?
Welches ist das ?
Bild ?
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Da schlägt man nichtsahnend die "Nach vorn" (nö, ist ne westdeutsche Zeitschrift :D ), Informationen für Heeresflieger 2001, auf und schon trifft man auf alte Bekannte.

Hey, RHS (?) Siegfried, hat der Artikel den Absatz etwas steigern können? Ist ja genau die Zielgruppe. Klingt jedenfalls ganz gut.
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
104awx

1. AWX ist die Abkürzung für Abfangjäger
2. Der Dart an der 104 wurde kurz vor der Landung abgeworfen. Nachdem er eingesammelt worden war wurden anhand der verschiedenfarbigen Treffer die Quote ermittelt. Kommt das im text nicht raus! Wenn nicht, dann Asche auf mein Haupt!
3. Ende der 70er müßten noch AIM-9b Mod. 2 drangehangen haben. Aber unter Ausschluß jeder Gewährleistung!
4. Ob der Bericht in "Nach vorn" was gebracht hat müßt ihr Peter fragen. Bei mir hat sich niemand gemeldet. Liegt vielleicht daran, daß ich schon eine ganze Menge abgegrast habe.
Übrigens nicht RHS sondern bitte TRHS, ich bin keine von den Verwaltungskrüppeln. Auf das "Techischer Regierungshauptsekrtär" lege ich schon Wert!
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Verwaltungskrüppel??? Cooler Spruch...:mad:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
@ Andreas

AWX = Allwetter-Jägerversion der F-104 G
(All Weather) Was das X bedeutet, weiß wohl keiner mehr
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Danke, wieder schlauer geworden;)
 

Guest

Guest
eingeschränkt :D, aber joo, paßt scho
;)

an RF-4E kommts aber net ran
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
@Siegfried Wache: Wo wurde der Dart abgeworfe? Auf dem Flugplatz? oder auf irgend einem Feld?
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Abwurf dart

An jedem Flugplatz ist eine Fläche ausgewiesen, wo im Notfall Tanks und natürlich damals auch der Dart abgeworfen werden konnte F-40 Nr. 41 Seite 40 zweite Spalte vorletzte Zeile. Zumindest zu F-84F Zeiten wurden von diesem Platz oft Gebrauch gemacht! Die heutigen Darts werden wieder mit urück gebracht!
 
Thema:

Nummer 41

Nummer 41 - Ähnliche Themen

  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Teilenummer Bf109 Motor

    Teilenummer Bf109 Motor: Hallo. Kann jemand die Teilenummer auf dem Gußteil identifizieren ? 605 548-001 6 507.9 ? Weiters habe ich einen Deckel einer Dose gefunden...
  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?

    Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?: Guten Abend, hat jemand neue Erkenntnisse zu der Werknummer von Dähne bzw. Fotos seiner Maschine? Die He 162 ist in Marienehe 1945 abgestürzt. Er...
  • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

    Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
  • Ähnliche Themen

    • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

      109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
    • Teilenummer Bf109 Motor

      Teilenummer Bf109 Motor: Hallo. Kann jemand die Teilenummer auf dem Gußteil identifizieren ? 605 548-001 6 507.9 ? Weiters habe ich einen Deckel einer Dose gefunden...
    • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

      Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
    • Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?

      Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?: Guten Abend, hat jemand neue Erkenntnisse zu der Werknummer von Dähne bzw. Fotos seiner Maschine? Die He 162 ist in Marienehe 1945 abgestürzt. Er...
    • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

      Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
    Oben