Zukunft des Rosinenbombers D-CXXX

Diskutiere Zukunft des Rosinenbombers D-CXXX im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf Grund des Flugverbots über Berlin wird der Rosinenbomber wohl nicht mehr seine Kreise über der Hauptstadt zeihen.... Was denkt ihr was mit...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Auf Grund des Flugverbots über Berlin wird der Rosinenbomber wohl nicht mehr seine Kreise über der Hauptstadt zeihen....

Was denkt ihr was mit der Maschine passiert ?

Stationierung an anderer Stelle ?

Verkauf ins Ausland ?

Stilllegung ?
 

born2fly

Guest
Warum sollte sein flugfähiges Gerät stillgelegt werden ?!? Falls es wirklich dazu kommt, das die DC3 über Berlin nicht mehr fliegen darf, gibt es sicherlich andere Interessante Städte in Deutschland ( z.B. München ). Wenn ich richtig informiert bin will der Betreiber der DC3 eine Sondergenehmigung für seine Flüge mit dem Oldie.

Wer weiss, vielleicht wird die Genehmigung ja mit der Auflage erteilt, das ein Bundespolizei-Pilot die Maschine steuert :D
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Wenn ich recht informiert bin, dürfen VFR-Flugzeuge mit Ziel Tempelhof weiterhin fliegen. Das trifft ja wohl zu. Des Weiteren hat hier auch die Stadt Berlin ein großes Interesse an den Flügen. Und dann klappt das auch. Also, ich bezweifle stark, dass der "Rosinenbomber" bald verschwindet. Hast Du da irgendwelche Informationen, die Deine Vermutung untermauern?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Der fliegt und flog doch nicht nur über Berlin. Und da die teuren Tickets der DC-3 und der JU-52 immer noch haufenweise Kunden finden, bleibt sie sicher in der BRD.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Schorsch schrieb:
Wenn ich recht informiert bin, dürfen VFR-Flugzeuge mit Ziel Tempelhof weiterhin fliegen. Das trifft ja wohl zu. Des Weiteren hat hier auch die Stadt Berlin ein großes Interesse an den Flügen. Und dann klappt das auch. Also, ich bezweifle stark, dass der "Rosinenbomber" bald verschwindet. Hast Du da irgendwelche Informationen, die Deine Vermutung untermauern?
Der Hi-Flyer darf ja bekanntlich nicht emhr fliegen deshalb denke ich dass die DC-3 ebensowenig mehr über Berlin fliegen darf.

Zu Tempelhof: Die Berliner Regierung wird sich bestimmt noch eine weitere Ausrede einfallen lassen um tempelhof nach dem Innenstadt-Flugverbot erst recht schliessen zu dürfen.....

Wer weiss, vielleicht wird die Genehmigung ja mit der Auflage erteilt, das ein Bundespolizei-Pilot die Maschine steuert :D
Der Bundespolizei-Pilot genauso kompetent wie unserer Politiker ist dann gute Nacht Rosinenbomber
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
MX87 schrieb:
Der Hi-Flyer darf ja bekanntlich nicht emhr fliegen deshalb denke ich dass die DC-3 ebensowenig mehr über Berlin fliegen darf.

Zu Tempelhof: Die Berliner Regierung wird sich bestimmt noch eine weitere Ausrede einfallen lassen um tempelhof nach dem Innenstadt-Flugverbot erst recht schliessen zu dürfen.....


Der Bundespolizei-Pilot genauso kompetent wie unserer Politiker ist dann gute Nacht Rosinenbomber
Also alles nur Spekulation. Ich gebe nochmals den Punkt zu bedenken: Genauso wie der Würstchenstand auf dem Pariser Platz ist auch der ulkige Sat1-Ballon einigen Stadtplanern ein Dorn im Auge.
Die Attraktivität Berlins wird ohne Ballon auch keinen Deut geringer, nebenan ist übrigens auch eine sehr schöne und genauso hohe Aussichtsplattform.

Der Rosinenbomber ist jedoch erwünscht. Daher wird man sich auch dafür einsetzen, dass dieser fliegt.

Also, Ball flach halten. Rosinenbomber bleibt mit Sicherheit wo er ist.
 
Thema:

Zukunft des Rosinenbombers D-CXXX

Zukunft des Rosinenbombers D-CXXX - Ähnliche Themen

  • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

    Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
  • Elektrisch fliegen. Zukunft schon heute.

    Elektrisch fliegen. Zukunft schon heute.: https://www.ardmediathek.de/video/made-in-suedwest/ueberflieger-mit-e-power-die-elektrosegler-von-lange-aviation/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3Nz...
  • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

    Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
  • Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft

    Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft: Ich habe mir heute diesen interessanten Beitrag in der Audiothek des Deutschland Radios angehört: "Künstliche Intelligenz und die Kriege der...
  • Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?

    Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?: Hi wie baknnt ist wird im Laufe des Jahres eine neue Luftfahrtregelung de rEU in Kraft treten. Besonders betroffen sind die europäischen DC-3 die...
  • Ähnliche Themen

    • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

      Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
    • Elektrisch fliegen. Zukunft schon heute.

      Elektrisch fliegen. Zukunft schon heute.: https://www.ardmediathek.de/video/made-in-suedwest/ueberflieger-mit-e-power-die-elektrosegler-von-lange-aviation/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3Nz...
    • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

      Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
    • Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft

      Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft: Ich habe mir heute diesen interessanten Beitrag in der Audiothek des Deutschland Radios angehört: "Künstliche Intelligenz und die Kriege der...
    • Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?

      Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?: Hi wie baknnt ist wird im Laufe des Jahres eine neue Luftfahrtregelung de rEU in Kraft treten. Besonders betroffen sind die europäischen DC-3 die...
    Oben