Werks Nr. 5915

Diskutiere Werks Nr. 5915 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Tach auch.. ich hab grad ma ein altes Video angeschaut und da wurde kurz die WerksNr. 5915 gezeigt.. weißt jemand, wer der Pilot dieser...
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Tach auch..

ich hab grad ma ein altes Video angeschaut und da wurde kurz die WerksNr. 5915 gezeigt.. weißt jemand, wer der Pilot dieser Maschine war ?

Es war wahrscheinlich eine Me 109.. jedenfalls sah das Heckleitwerk so aus, wie die einer Me 109
 
#
Schau mal hier: Werks Nr. 5915. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
ein video vom "spiegel tv spezial" das ich früher mal aufgenommen habe
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Also dafür bräuchte man ein Buch mit Werknummern der 109er. Dann müßte man wissen, an welche Einheit ensprechende Werknummer ging. Dann könnte man feststellen, wer der Pilot war.
Kompliziert
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
oh je.. klingt wirklich kompliziert...

mir ist da grad ein einfall eingefallen.... *g*
 
Thema:

Werks Nr. 5915

Werks Nr. 5915 - Ähnliche Themen

  • B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks

    B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks: Bei der Recherche zu einer in den Ford-Werken in Willow Run gefertigten B-24H ist mir aufgefallen, daß baugleiche Maschinen eine Gemeinsamkeit...
  • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

    18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
  • Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk

    Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk: Hallo zusammen, mein Name ist Marlene und ich bin die Nichte von Eberhard Mauk. Wir ihr vielleicht schon wisst, ist Eberhard im August leider...
  • SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023)

    SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023): Unter dem Titel "Den Airlines droht ein Desaster" hat die SZ - leider hinter Paywall - einen Artikel veröffentlicht...
  • Verwindet der Triebwerksschub einen Tragflügel?

    Verwindet der Triebwerksschub einen Tragflügel?: Ich meine nicht: die Schränkung ("eingebaute" Verwindung) des Flügels, sondern folgendes: bei einem Grossflugzeug hängen die Triebwerke ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben