Fujimi FGR2 Nr.27018 ?

Diskutiere Fujimi FGR2 Nr.27018 ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Weiß jemand ob dem oben genanntem Bausatz die alte, runde Heckflosse ohne ECM Pod beiliegt, oder die neue quadratische mit ECM Pod? Ebenfalls...
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Weiß jemand ob dem oben genanntem Bausatz die alte, runde Heckflosse ohne ECM Pod beiliegt, oder die neue quadratische mit ECM Pod? Ebenfalls würde mich die beiliegenden Decalvarianten interessieren. Danke :TOP:
 
#
Schau mal hier: Fujimi FGR2 Nr.27018 ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Weiß jemand ob dem oben genanntem Bausatz die alte, runde Heckflosse ohne ECM Pod beiliegt, oder die neue quadratische mit ECM Pod? Ebenfalls würde mich die beiliegenden Decalvarianten interessieren. Danke


Also wenn es eine FGR.2 ist dann hat sie das quadratische Seitenleitwerk mit ECM-Pod.
Ich habe die FGR.1 im Keller liegen und die hat das alte runde Seitenruder.


Gruß

der 104FAN
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Zunächst, in UK flogen die Phantom unter den Bezeichnungen F-4K (FG 1) und F-4M (FGR 2). Eine FGR 1 gab es nicht. Die später von der USN übernommenen F-4J sollten die Bezeichnung F 3 erhalten, dies wurde jedoch wegen der Einführung des Tornado F 3 und einer damit entstehenden Bezeichnungsüberschneidung nicht realisiert. Zum Fujimi Bausatz würde ich Dir am WE antworten, dann werde ich mir die Bausätze mal raussuchen und im damaligen Katalog nachsehen.

Gruß Ronny
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Hallo Patrick,

ich hatte einen ähnlichen Fujimi Kit schon einmal HIER vorgestellt.

Damit hast du zumindest eine Teileübersicht,falls es interessiert.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Den von dir vorgestellten Bausatz hab ich hier liegen :) Ich hatte nur mal gehört, das Fujimi 2 Formen für die FGR hat. Einmal mit rundem und einmal mit eckigem Heckleitwerk, die sich wiederum auch qualitativ unterscheiden. Daher wollte ich mal wissen, was Bausatz 27018 enthält.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
hey erdferkel.... ich hab ja so einige bausätze der phantom von fujimi .. ich schau morgen mal. hau mich deswegen nochmal an wenn ich online bin im irc oder icq, falls ich es vergessen sollte.... weisst ja .. alt und vergesslich :)
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Für die, die es interessiert:

Fujimi 27018 H-18 British Phantom FGR.2 Firebirds

5 Spritzlinge + 2 Durchsichtige um die Haube(n) offen oder geschlossen darzustellen und Weichgummireifen.

Das SLW ist wegen der oben sitzenden ECM-Antenne eckig und liegt nicht separat bei. Decals sind matt und erscheinen mir etwas dicker als z.B. bei den neuesten von Revell u.ä. Auch schauen die Kokarden merkwuerdig aus. Um den inneren Kreis ist ein schmaler Rand, farblich dunkler als beim äußeren und leicht verdruckt. Cockpitinstrumente liegen als Decals bei.
An Waffen liegen meines Erachtens nach folgende Sachen bei: (kenne mich da nicht so gut aus) 4 Zuni-Pods, 4 Sparrow?, 1 Kanonenbehälter, 2 Zusatztanks und ein Unterrumpftank? dessen Unterseite nicht rund sondern eher Flach ist und mit 2 Kielen (Aufklärungsbehälter?).
Cockpitinstrumente sind erhaben dargestellt, die Panele versenkt und in der erstklassigen Fujimiqualität. Die Nieten der Hitzeschutzblecke? am Heck sind erhaben dargestellt.

Markierungsvarianten für folgende Maschinen:

xt901/y of no.56sqd. raf wattisham "firebird"
xv470/g of no.19sqd. rafg wildenrath
xv501/b of no.23sqd. raf stanley
xv415/p of no.92sqd. rafg wildenrath
xv406/d of no.29sqd. raf coningsby

Wenn interesse besteht und rechtzeitig bekanntgegeben wird, könnte ich auch das ganze einscannen.

Mangels Risszeichnungen etc. und Faulheit im www nach Reviews zu suchen, kann ich über die Genauigkeit der Abmessungen, des Verlaufes der Panele, der Markierungsvarianten etc. nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fujimi FGR2 Nr.27018 ?

Fujimi FGR2 Nr.27018 ? - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

    Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
  • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

    1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

      Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
    • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

      1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    Oben