Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens

Diskutiere Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Museum für Luftfahrt und Technik e.V. Wernigerode @hogdriver und corsair: Der Sikorsky S-55 wurde (mit Turbine) in der Tat von Westland...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.904
Ort
Süddeutschland
Museum für Luftfahrt und Technik e.V. Wernigerode

@hogdriver und corsair: Der Sikorsky S-55 wurde (mit Turbine) in der Tat von Westland Helicopters in Lizenz als Westland Whirlwind gebaut, wie auch der S-58 (auch mit Turbine) als Wessex. Wenn es aber die Whirlwind aus WKII gewesen wäre, dann würde sich das gesamte Warbirds Resource Group innerhalb der nächsten24 Stunden in Wernigerode einfinden..!!!
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Museum für Luftfahrt und Technik e.V. Wernigerode

@ opelaner
am besten du guckst mal auf die seitevon wernigerode.
weil ; aus dem kopf weiß ich den weg auch nicht mehr.
ich bin erstmal zum bahnhof gefahren und hab dann `nen taxifahrer gefragt. hat auch funktioniert.:TOP:

http://www.wernigerode.de

adresse ist wernigerode , gießerweg 1.
ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Museum für Luftfahrt und Technik e.V. Wernigerode

@ opelaner

schau auch mal in die Fliegerrevue 7/2002 S.62 , kleiner Artikel mit Beschreibung , Adresse , Öffnungszeiten und Tel. und Eintrittsgeldern
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Museum für Luftfahrt und Technik e.V. Wernigerode

Öffnungszeiten, nunja, ich habe da interessante (positive) Erfahrungen gemacht! Das Museum war eigentlich geschlossen, aber die Hallen waren alle auf, ich bin also durch gelaufen um dort wen zu suchen. Ich hab gefragt, der ältere Herr sagte: Kein Problem. Preis war damals 2DM wenn ich mich nicht täusche.
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
wernigerode

moinsen,

war gestern auch mal wieder vor ort.
preis is: 3€.
nicht viel neues zu sehen, außer: starfighter im hinteren teil der halle aber schon fast ready, noch abgesperrt und eine schöne gelbe z37 (sieht aus wie neu!).

;)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Museum für Luftfahrt und Technik e.V. Wernigerode

Ich war im Februar auch in Wernigerode, hab durch Zufall das Museum entdeckt! Auch das Personal ist nett und kennt sich soagr ein bisschen aus! Ich durfte auch in den Mi-2 der Polizei rein! Laut Auskunft hat der Besitzer Kontakte zur Luftwaffe, da bekommt er die immer für 1 DM. Was isch auch toll fand: Die MGs waren noch anscheinend funktionsfähig!
 

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
801
Zustimmungen
953
Ort
Sachsen Anhalt
Museum für Luftfahrt und Technik e.V. Wernigerode

Hallo,
war am 29.06.03 mal in Wernigerod und besuchte dieses
Museum.
Wer war auch mal in Wernigerode und hat Bilder die
hier rein können.

( Matze Fishbed hat was oder? )


Gruß Obi
 

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
801
Zustimmungen
953
Ort
Sachsen Anhalt
Museum für Luftfahrt und Technik e.V. Wernigerode

Hallo!


Mi-2 ( 555 )
Obi
 
Anhang anzeigen
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Re: Museum für Luftfahrt und Technik e.V. Wernigerode

Original geschrieben von Obi
.... Wer war auch mal in Wernigerode und hat Bilder die
hier rein können.

( Matze Fishbed hat was oder? )


Gruß Obi

Stell doch erst mal Deine Bilder rein.
Ich war auch schon da.
Aber da das Museum ja nun nicht gerade dermaßen groß ist, könnten wir eh nur alle die selben Maschinen zeigen.
Sollten wir dann noch das eine oder andere weitere Foto haben, können wir es ja immer noch zeigen ...

Wobei ich selbst fast nur die DDR-Maschinen fotografiert habe.


Der Wagen sagt mir so auf die Schnelle auch erst mal nix.
Hydraulik ...:?!
 

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
801
Zustimmungen
953
Ort
Sachsen Anhalt
Museum für Luftfahrt und Technik e.V. Wernigerode

Hallo Bani,
ich mache ja schon schnell aber fliegen ( selber )kann noch keiner,oder?




Stell doch erst mal Deine Bilder rein.


DDR-Maschinen fotografiert, na rein damit.


Obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens

Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wernigerode

    ,

    escadrille lafayette flugzeuge

    ,

    me 109 simulator wernigerode

    ,
    metroliner
    , Sportavia Cockpit, wernigerode luftfahrtmuseum me109, https://www.flugzeugforum.de/threads/wernigerode-das-oberschleissheim-des-ostens.25502/page-27
    Oben