Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens

Diskutiere Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ... aber auch unsere Modellbaufreunde kommen in etlichen Vitrinen auf Ihre Kosten...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Klasse Museum, war auch vor ziemlich genau einem Jahr dort. Die verkaufen dort auch Originalteile, ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Achja, die haben nciht nur Flieger, sondeern auch ganz schnieke Autos dastehen!:HOT
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.868
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
ossiali schrieb:
...an der MiG-21 habe ich dann diese Öffnung vor dem Cockpit gesehen. Weiß jemand welche Bedeutung das Ding hat:?! ...
Erst einmal ist das ein Lüftungsschlitz um aus den Avionik- und Radarbereich da vorn, Wärme abzuführen. Diesen silbernen Behälter, den man da sieht, gehört zur Scheibenenteisung und wurde mit 99%igen Alkohol gefüllt. ;)
Das dabei der Füllstand der Feldflasche des Technikers einbezogen wurde, muss hier nicht weiter erwähnt werden. :FFTeufel:
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hallo
Wo liegt das Museum? Will nämlich auf zur ILA fahren aber da muss ich erst den Ort finden. (komme von Süden)
Tolle Fotos:TOP:

Gerhard
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Flugschreiber schrieb:
Erst einmal ist das ein Lüftungsschlitz um aus den Avionik- und Radarbereich da vorn, Wärme abzuführen. Diesen silbernen Behälter, den man da sieht, gehört zur Scheibenenteisung und wurde mit 99%igen Alkohol gefüllt. ;)
Das dabei der Füllstand der Feldflasche des Technikers einbezogen wurde, muss hier nicht weiter erwähnt werden. :FFTeufel:
Ich nehme an, das war das berühmt-berüchtigte "ATZE" :?! Danke für die Erklärung. :TOP:

@Barnie65
Liegt im Nord-Harz;
Gießerweg 1
38855 Wernigerode
Tel. 03943/633126
Mo, Di 10.00-15.00Uhr
Mi-So 10.00-17.00Uhr

@Kosmo
Stimmt, Autos waren da glaub ich auch :FFTeufel:

...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...weiter gehts mit dem wohl geräumigsten Jet-Cockpit das ich kenne.
Wer erkennt's ???....Kleiner Tip: mittlerweile (NVA)Geschichte....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Boah ey, wat geile Bilder ey!
Na, da muß ich aber mal hin! Werningerode, ja? Das ist ja nicht so schwer zu finden. Hat jemand mal die Öffnungszeiten/Öffnungstage?
Scheint wirklich das Oberschleißheim des Ostens zu sein.

Gruß
Torsten
 
Thema:

Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens

Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wernigerode

    ,

    escadrille lafayette flugzeuge

    ,

    me 109 simulator wernigerode

    ,
    metroliner
    , Sportavia Cockpit, wernigerode luftfahrtmuseum me109, https://www.flugzeugforum.de/threads/wernigerode-das-oberschleissheim-des-ostens.25502/page-27
    Oben