Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32

Diskutiere Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Geschafft die Schablonen sind fertig. hier die fertigen Sachen die ich nun auf das Modell aufbringen werde.
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Geschafft die Schablonen sind fertig.
hier die fertigen Sachen die ich nun auf das Modell aufbringen werde.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier noch eins .
Mal sehen ob ihr Fragen habt.

TKaner
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
TKaner schrieb:
Hier noch eins .
Mal sehen ob ihr Fragen habt.

TKaner
Toller Baubericht :TOP: - und ich habe eine Frage:

Deine Schablonen sehen geplottet aus - zumindest kommt mir die Folie von meinen ehemaligen Koleginnen sehr bekannt vor. Kannst du mir evtl sagen,wo die minimale Strichstärke liegt um per PC noch etwas auf der Folie schneiden zu können ohne Verzug? Wäre nett :)
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Viking,
ich gestehe, ja wir haben einen Plotter zum schneiden von Folie,
mit dem kann ich solche Sachen ausschneiden. Man kann so klein schneiden bis die Zugkraft des Messers höher ist als die Klebegraft der Folie . Die kleinen Sachen sind schon an dem was geht. Schrift geht noch so bis 8mm Höhe ( breite 1mm) je nach Schrifttyp. Beim ausheben der Teile ist dann schon etwas gefühl verlangt damit die Teile sich nicht verziehen.
Ich hoffe das Dir das mal zuerst als Antwort genügt, ansonsten fragen.

TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
TKaner schrieb:
Hallo Viking,
ich gestehe, ja wir haben einen Plotter zum schneiden von Folie,
mit dem kann ich solche Sachen ausschneiden. Man kann so klein schneiden bis die Zugkraft des Messers höher ist als die Klebegraft der Folie . Die kleinen Sachen sind schon an dem was geht. Schrift geht noch so bis 8mm Höhe ( breite 1mm) je nach Schrifttyp. Beim ausheben der Teile ist dann schon etwas gefühl verlangt damit die Teile sich nicht verziehen.
Ich hoffe das Dir das mal zuerst als Antwort genügt, ansonsten fragen.

TKaner
Genügt, danke für die Auskunft. Dann werde ich die Mädels mal antickern. :)
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo, heute hatte ich mal wieder etwas Zeit zum basteln und möchte euch teilhaben lassen.
Rumpf und Flügelmontage gingen ohne größere Probleme vonstatten so dass ich direkt zur Grundierung komme.
Ich hatte schon vor ein paar tagen mein Modell mit Alclad 2 lackiert und habe das Modell schon in verschieden Abtönungen grundiert was einen schönen Effekt von verschieden Sorten Blechpanele ergibt. Man erspart sich das lackieren mit verschiedenen Alufarben.

Natürlich sieht man das wieder nicht auf den Bildern.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Nun kommen wir schon zu der Sache mit den Schablonen und den versuch diese aufzubringen.
Ganz schöner Fummelkram aber bis jetzt gefällt es mir recht gut.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Wenn ich das ganzen Fitzel aufgeklebt habe werde ich mit dem schattieren beginnen um mich dann ganz dem lackieren widmen (vorher werde ich noch die Kleinteile fertig stellen zum einstimmen).
Ich bin doch recht gespannt wie es ausschauen wird nach der Lackierung und der Entfernung der Schablonen.

Noch könnt Ihr mir neue Ideen zukommen lassen.

TKaner
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Nun noch ein paar Bilder der Kleinteile.
Die Räder, gealtert mit Airbrush , Pastellgreide uind Ölfarbe.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier noch mal alles auf einen Blick.

So das wars für heute.

Jetzt bitte etwas Geduld habe im Moment wenig Zeit bis es weitergeht. :mad:

TKaner
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo, da man nun wieder Problemlos ins FF kommt und ich noch einmal Muße hatte gibt es heute wieder ein paar Bilder meiner Frank.
Hier das nachlackiern der Blechstöße, einmal
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
…und zweimal zu sagen gibt es hier ja nichts. außer das ich die Flügelkanten schon Gelb vorlackiert habe.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So und hier nun schon die fertig gesprühte Unterseite. Ich habe mit stark verdünnter Farbe in mehreren lagen gesprüht so das die Gravuren noch sichtbar sind.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32

Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

    Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
  • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

    Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
  • Franken von oben

    Franken von oben: Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses...
  • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

    Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

      Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
    • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

      Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
    • Franken von oben

      Franken von oben: Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses...
    • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

      Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...

    Sucheingaben

    KI 84 8 1:32

    Oben