Red Bull Alpha Jets-Lackierung

Diskutiere Red Bull Alpha Jets-Lackierung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallöchen, wollte demnächst mal die Red Bull Alphas in 72 bauen und wollte fragen ob irgendwer irgendwelche vorlagen dafür hat und mir auch...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallöchen,

wollte demnächst mal die Red Bull Alphas in 72 bauen und wollte fragen ob irgendwer irgendwelche vorlagen dafür hat und mir auch sagen kann was für Farbtöne das genau sind...bin für jede hilfe dankebar.

mfg
Martin
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Eine Vorlage der Logos von Red Bull findest du hier:

Klick Übrigens eine sehr empfehlenswerte Seite! :TOP:

Unter "logotheque" den Buchstaben "R" anwählen ,dann nach ganz unten scrollen Und unter "RE" weiter klicken.

Das Logo ist im Adobe Illustrator Format,sollte sich aber auch als PDF öffnen lassen.

Die Farben der Red Bulls sind mit Sicherheit deren Hausfarben. Ich hab gerade mal bei unserem Lackhersteller im Internet geschaut,da gibts diverse Formeln. Scheint aber Metallic zu sein?! :?!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallo Jürgen,
danke, hat mit Corel Draw geklappt...jetzt brauch ich nur noch farbangaben...garnicht so einfach das rauszufinden....willst du die auch bauen oder wieso wusstest du wo ich das logo finden kann?
auf jedenfall danke für deine hilfe.

MFG
Martin
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo Martin,

ich wusste,das diese Seite ziemlich gut ist,was Logos diverser Firmen angeht. Da hab ich mal dort geschaut - und Bingo! :)

Bezüglich der Farben kann ich dir ausser den diversen Namen auch nicht weiter helfen. Ich hab wie gesagt bei unserem Lackhersteller Standox mal unter Hausfarbtöne geschaut (Austria)

Dort listet er mir dann diverse Rezepturen auf ,nachdem wir unsere Farben in der Firma ausmischen. Das Problem ist leider nur,dass wir mit Wasserlacken arbeiten, der Focus bei der Umstellung sämtlicher Mischformeln aber auf dem PKW Bereich liegt. Somit existieren nur Mischformeln in der alten Qualität,die wir nicht mehr bei uns in der Firma mischen können.

Ansonsten hätte ich die Töne gerne mal ausgemischt,um zu sehen,welches von den diversen Blau- und Rottönen das richtige wäre. Eine Farbkarte gibts davon nämlich leider nicht. Vielleicht mal bei Red Bull selber anfragen.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
ja vieleicht versuch ich das mal bei red bull direkt. auf jedenfall danke für deine bemühungen. wenn ich mal was zum lacken hab soll ich dann zu dir kommen???
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
dg1000flyer schrieb:
ja vieleicht versuch ich das mal bei red bull direkt. auf jedenfall danke für deine bemühungen. wenn ich mal was zum lacken hab soll ich dann zu dir kommen???
Klaro,warum nicht? :) So lange es kein 1:1 Alphi ist - der passt nicht bei uns in die Spritzkabine :TD:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
nee aber wie wärs mit nem segelflugzeug also rumpf und flächen demontiert, also einzeln...
 
Thema:

Red Bull Alpha Jets-Lackierung

Red Bull Alpha Jets-Lackierung - Ähnliche Themen

  • Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert

    Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert: https://aviation-safety.net/wikibase/277638 In Ariuzona haben zwei Piloten versucht, während des Fluges in größerer Höhe die Flugzeuge zu...
  • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

    20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
  • Red Bull bekommt neue Cobra

    Red Bull bekommt neue Cobra: Als Ersatz für die geschrottete Maschine ist eine andere neu aufgebaute AH-1 im Zulauf...
  • Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt

    Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt: Der Absturz erfolgte anscheinend beim Training für eine Airshow. Pilot und 2 Zuschauer getötet. Guatemalan Airshow Practice Session Results in...
  • Red Bull Alpha Jets Hangar 7

    Red Bull Alpha Jets Hangar 7: Moin Leute, war heute im Hangar 7 :eek: in Salzburg bei Red Bull. Hauptinteresse waren die Alpha Jets dort. Folgende Maschine waren da...
  • Ähnliche Themen

    • Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert

      Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert: https://aviation-safety.net/wikibase/277638 In Ariuzona haben zwei Piloten versucht, während des Fluges in größerer Höhe die Flugzeuge zu...
    • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

      20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
    • Red Bull bekommt neue Cobra

      Red Bull bekommt neue Cobra: Als Ersatz für die geschrottete Maschine ist eine andere neu aufgebaute AH-1 im Zulauf...
    • Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt

      Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt: Der Absturz erfolgte anscheinend beim Training für eine Airshow. Pilot und 2 Zuschauer getötet. Guatemalan Airshow Practice Session Results in...
    • Red Bull Alpha Jets Hangar 7

      Red Bull Alpha Jets Hangar 7: Moin Leute, war heute im Hangar 7 :eek: in Salzburg bei Red Bull. Hauptinteresse waren die Alpha Jets dort. Folgende Maschine waren da...
    Oben