Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ... R7 in 3D :cool:
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
schön tief wird da noch geflogen:congratulatory:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Super geflogen... aber mal echt... VHS ist und bleibt echt Schei**s. Aber besser als nix.
 
Fletcher1

Fletcher1

Berufspilot
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
75
Zustimmungen
93
Ja heute brauchst du immer ein Fernglas.[emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
weiß jemand wann und ob die G6 ihren Erstflug schon hatte??
Ob die überhaupt schon in der Luft war? Im Fratzenbuch wird großmundig damit angegeben. O-Ton:
"Wir haben wieder ein Stück mehr Einzigartigkeit geschaffen, da es weltweit keine weitere Sammlung mit 2 flugfähigen Bf109 gibt."

Flugfähig ist auch ein Stein, den ich werfe. ;-)

Tja, wenn sich die Messerschmitt Stiftung/AIRBUS (damit meine ich nicht die paar Mitarbeiter die sich jetzt schon dankenswerter Weise den A. aufreißen) mal etwas anstrengen würde , hätten wir schon seit mehreren Jahren drei Gustav's am Himmel. Da hätte man sogar Vater+Sohn sehen können. Ist aber wohl ein Luxus-Gedanke. :) Dann wohl lieber langsam und längerfristig mehr von haben.

Wer will mal mitwetten, dass die Schülke-Rotte auch in 10 Jahren nicht die Flugstunden der G-4 in einem (unfallfreien) Jahr erreichen wird? Geldanlage eben.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
..so würde ich auch gerne mein Geld anlegen wollen können :)

Warum aber so ein negativer Unterton ? Lieber stehen die beiden noch in Deutschland als in den USA.
Und hoffen wir mal, dass es so bleibt (ich hoffe mal, das ist kein zu naiver Wunsch :wink:)
Die Sprüche sind halt "Marketing".

Gruß
KH
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
ich verstehe ja immer noch nicht warum man jedesmal bei den Meiers und den Schülkes draufhauen muß.... wenn ich sehe was die in Bremgarten in den letzen Jahren an Umsatz und Arbeitsplätzen geschaffen haben sollte man mal ein freundliches Lächeln aufsetzen, daran denken das auch in Usedom für ganz wenige Leute ein Broterwerb entstanden ist, so einfach empfinde ich das....die könnten die Kohle auch für Powerboat Race oder sonstigen Dummfug verballern...

Das die G6 flugfähig ist daran wird keiner hier zweifeln der bis 5 zählen kann, den Satz kann man stecken lassen. Wenn der Papierkram fertig ist wird Charlie Brown sich reinsetzen, fliegen und mit breitem Grinsen irgendwann wieder landen und ich werde mich an den Bildern erfreuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
ich verstehe ja immer noch nicht warum man jedesmal bei den Meiers und den Schülkes draufhauen muß...
Ein bissel weniger Aggression unter Gleichgesinnten wäre manchmal wirklich angebracht.
Jeder macht's halt wie er's kann :)
So lange die Sicherheit und Optik nicht drunter leidet, ist doch alles klar :!:
Die erste G-6 von MBB war ja auch nicht unbedingt eine Schönheit.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Och, mit Sachlichkeit und ohne Übertreibung beim Hangar10 Marketing wäre mir das vielleicht nicht passiert. ;-)
Naja, FAKE-NEWS werden ja bald verboten. :-p
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Ist dort eigentlich jemals etwas vor Publikum geflogen? Wenn ich mich recht erinnere, kaufen die doch meistens nur Flugzeuge, um sie kurz darauf wieder zu verkaufen.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
soviel haben die nicht verkauft, auf die Schnelle fällt mir da nur ihre in GB gecrashte Spitfire ein.....
 
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
doch die haben einiges gekauft oder restaurieren lassen.
2 Spitfire 1 in GB notgelandet
2 Me 109
1 Me 108
1 Focke Wulf Fw 190 wird noch restauriert
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Wart ihr schon mal alle auf Usedom im Hangar ? Das ist grandios, was der Lila Bäcker dort geschaffen und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Ist seine Kohle, warum soll er sie nicht für sich sinnvoll bzw. gewinnbringend anlegen ? Und wisst ihr was, warscheinlich hat er auch noch Spaß dabei:FFEEK:
In aller Ruhe kommt man super nahe an die gepflegten Schätzchen ran und wenn man Glück hat, rollt auch irgendwas Rares vor oder aus dem Hangar. Bei mir kam letzten Sommer die P51 angeblubbert :HOT: Der Audio Guide ist ebenfalls super gemacht. Also da darf man schon gönnen können, würde ich meinen.

Andreas
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Wurde der Storch nicht schon wieder verkauft? Oder war das auch nur eine Verkaufsanzeige?!

In aller Ruhe kommt man super nahe an die gepflegten Schätzchen ran und wenn man Glück hat, rollt auch irgendwas Rares vor oder aus dem Hangar.
Genau das ist mein persönliches Problem. Ich würde mir keine "weite Reise" von Berlin nach Usedom antun (andere hätten es viel weiter, auch international), nur um die gepflegten Schätzchen im Hangar stehen zu sehen. Flugbetrieb ist da Glückssache, fast wie ein Lottogewinn.
Als es die Mitflüge in den Zweisitzern gab, in der Mustang und der Spit, haben zwei Freunde von mir je einen Tag einen Mitflug gebucht gehabt. Den ersten Flug habe ich verpasst, weil er vorgezogen wurde und der zweite Flug am nächsten Tag fiel ins Wasser wegen schlechtem Wetter. Naja, war dann halt mit der Familie an der Ostsee. Aber der eigentliche Anreisegrund war eben (fast) umsonst. Warbird Motorsound hören.
Zum Glück konnte ich die Mustang sehen, die wurde vor dem Hangar angelassen. Die Spit haben sie weg gezogen bis zur Runway und dort gestartet und nach der Landung wieder zum Hangar gezogen. Ja, die Stunden auf der Uhr des Motors sind teuer, Brennstoff ist zu Kriegszeiten auch rar, ach ne, das war 1945. ;-) Aber kostet eben. Aber so gabs da auch kein richtiges Vergnügen für die Eintritt zahlenden Hangar10 Besucher.

Ich würde mir wünschen, das es im Jahr 2-3 offiziell geplante Werkstattflüge gibt. Der Nachteil dabei, die Leute sind eben Geil drauf und es ufert wieder mit den Massen aus. Jeder kommt mit Kind und Kegel und die richtigen Hardcore-Fans werden vom "gemeinen Pöbel" verdrängt, die nur mal eben etwas Spass mit der Familie haben wollen. Dann braucht man wieder einen riesigen Organisationsaufwand, der die Hahnweide an den Abgrund gebracht hat! Darauf hat sicher der Herr Schülke auch keinen Bock. Schon gar nicht in Deutschland, dem Land was laut dem Fliegerass Göring ein "Land der Flieger" werden sollte und nun dank vieler Bürokraten und Sesselpupser zur Lachnummer in Sachen Luftfahrt geworden ist. Ob Airshows, Luftfahrtmessen oder Flughäfen, Bundeswehr-Material oder Drohnen. Alles deutsche Lachnummern momentan.

Ein Insider-Programm für Werkstattflüge wäre daher toll. Von mir aus auch gegen einen Obolus mit der Option auf gute Fotoplätze.
Also kurz um, es ist und bleibt schwierig. Für Wünscherfüllungen kommt da eben kein Weihnachtsmann oder eine gute Fee.

Bei der Mtt-Stiftung hat man die Maschinen ja auch oft Monate lang nicht in der Öffentlichkeit gesehen. Damit ignoriere ich mal bewusst die Spotter am Zaun in Manching, die dankenswerterweise Fotos posten. Lang lebe die Erinnerung an unseren verstorbenen FF-User Hans Ingenpass, der immer am Zaun zur Stelle war.
Aber die waren doch mit unter immer bemüht mit dem anfälligen Material, auf der Hahnweide und der ILA aufzutauchen, mit den Messerschmittchen. Und so was fehlt mir beim Hangar10 Material.
Von daher wäre es eben doch die Frage, ob nicht so eine besondere G-12 bei einem anderen Halter doch interessanter für die Öffentlichkeit wäre. Es gibt ja einige private Halter von Warbirds, die ihre Schmuckstücke auf Airshows zeigen. Sonst wäre die Hahnweide wohl nicht so voll, denn die werden sicher nicht alle dafür dick entlohnt.

Aber gut, wer das Geld hat, bestimmt die Regeln. Das soll auch so sein und das will ich niemandem aberkennen. Wir nehmen was wir bekommen und freuen uns. Aber Kritik äußern tu ich dazu trotzdem. Ob's dem Halter passt oder einigen hier im Forum wieder gegen den Strich geht was ich dazu von mir lasse. :-p (schon wieder so viel)

Und meine Meinung berücksichtigt immer auch eine soziale Komponente, die ja gern von anderen als mein persönlicher Wunsch ausgelegt wird. Falsch, denn von dem was ich mir wünsche würden auch andere positiv profitieren. Das wird nur immer wieder kleingenörgelt als angebliches "schlecht machen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 giebelstadt

    ,

    me 109 wracks kaufen

    ,

    me 109

    ,
    die heutigen me 109
    , michael rinner me 109, me 109 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-173, me 109 rinner, content, d-fmgs, mitflug me 109, me 109 schweiz rinner, Volker Schülke, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-152, bf 109 schwarze 1, 109 fmbb, die me 109 in der schweiz, neue me 109 in usa, die heutigen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-184, peter schell me 109, hangar 10 messerschmitt, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-137, peter schell flugzeug
    Oben