Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Super-Film!!! So hab ich das nie hinbekommen:)
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Super-Film!!!
So hab ich das nie hinbekommen:)
 
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Desmo750

Desmo750

Berufspilot
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
Nürnberg
Poze schrieb:
Mein kleines Filmchen: -url- Viel Spaß!
Tolles Video! Herzlichen Glückwunsch, bin begeistert!
Wäre es möglich etwas über Dein Eqipment zu erfahren, denn meine Clips neigen viel mehr zur Unruhe im Bild!?

Jo*lernbegierig*achim
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
@ Poze:

Mal wieder was Guuuutes für uns alle hier getan, Freund! Ganz herzlichen Dank dafür!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Tolles Video!

Aber Mann, was ist der Eichhorn fit. Absolute Hochachtung.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.790
Ort
Hessen

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
i
Also hat die Bastel-Maschine wieder einen neuen Besitzer. Vielleicht kann die CAF ja etwas draus machen. Die sind ja eigentlich sehr kompetent und hatten ja schonmal eine Buchon.

David,

Ich glaube deine Hoffnungen kann ich nicht unterstützen.
Das Ding ist sowas von "Verbastelt", das würde einem Neubau gleichen das wieder in die Luft zu bekommen.
Da wurden neben Baumarktblechen auch gewöhnliche Senkschrauben und Blindnieten als Verbindungen eingesetzt. Ein Austausch der Verbindungselemete gegen Stauchnieten, geht auch nicht mehr, da die Nietlöcher teils zu gross und einen falschen Senkwinkel haben.

Auch der Motor, sieht nur optisch nach Motor aus. Der ist nicht einmal Lauffähig.:mad:
Sicher, ein paar gute Teile sind da schon am Gesamtpaket mit bei. Schade drum.:FFCry:

Gruss
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Die Maschine wurde doch vor ein paar Jahren als Restaurierungsprojekt auf der Website von Flugwerk angeboten, wenn ich mich recht erinnere. Der Motor hat meines Wissens einen Beschußschaden. Allzuviel wird an nich wiederzuverwenden sein.
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Ist das hier die berühmte Maschine mit der Biegung des Seitenleitwerks "falschherum"?

(weil urspr. für den "andersherumdrehenden" Hispano-Suiza konzipiert)?

Schön, dass Ihr dieses Thema wieder habt aufleben lassen!

Wenn wir schon dabei sind, und nur rein zur Unterhaltung: diese Maschine in den kompetenten Händen des MAC-Teams, wäre die nicht flugfähig zu machen? Hattet Ihr Leute nicht mal gesagt, die hätten zig-Teile von verschiedenen DB-Motoren herumliegen?
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Ist das hier die berühmte Maschine mit der Biegung des Seitenleitwerks "falschherum"?

(weil urspr. für den "andersherumdrehenden" Hispano-Suiza konzipiert)?

Schön, dass Ihr dieses Thema wieder habt aufleben lassen!

Wenn wir schon dabei sind, und nur rein zur Unterhaltung: diese Maschine in den kompetenten Händen des MAC-Teams, wäre die nicht flugfähig zu machen? Hattet Ihr Leute nicht mal gesagt, die hätten zig-Teile von verschiedenen DB-Motoren herumliegen?
machbar ist alles, wie ich ja schon weiter oben geschrieben hatte war die mal bei Flugwerk im Angebot für 2 Mio $ flugfertig. Also ist die sehrwohl restaurierbar. Alles ist restaurierbar und wennst eine Maschine ums Typenschild herumbaust. Gib dem Typen max. 200 000 $ soviel ist der Kram zwar real net wert und und gib dem Siggi Knoll den Rest aufgerundet auf 2 Mio $, dann hast schonmal eine Verhandlungsbasis:)

Vielleicht schmeißt ihn dann seine Frau raus, wenn er wieder die nächsten Jahre in der Werkstatt verbringt, aber der Betrieb der roten 7 wäre dann ne Zeitlang gesichert:TD:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
Hallo,

die traurigen vermurksten Fragmente der FMBB Nr.1 taugen allenfalls
noch zur statischen Ausstellung in einem Museum oder zu Teilegewinnung,
also letztlich zum "Ausschlachten" wie es so schön heißt.

Wenn die wieder fliegen soll ist im großen und ganzen ein Neubau fällig!

Die hätte mal 2 Mio. kosten sollen? Interessant, mit welchen Summen
da rumgeworfen wird, für 2 Mio. kann man mehr als eine neu bauen!

Gruß
Stephan
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Hallo,

die traurigen vermurksten Fragmente der FMBB Nr.1 taugen allenfalls
noch zur statischen Ausstellung in einem Museum oder zu Teilegewinnung,
also letztlich zum "Ausschlachten" wie es so schön heißt.

Wenn die wieder fliegen soll ist im großen und ganzen ein Neubau fällig!

Die hätte mal 2 Mio. kosten sollen? Interessant, mit welchen Summen
da rumgeworfen wird, für 2 Mio. kann man mehr als eine neu bauen!

Gruß
Stephan
Mit DB Motor???
 

Capovau

Guest
Danke, das deckt sich so mit meinen Annahmen :!:

Gruß
Thomas
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Weis man näheres, insbes. wer der neue Inhaber ist und ob geplant ist, einen DB-Motor einzubauen?

Fein dass sie wieder dort ist, wo sie hingehört: Europa.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.790
Ort
Hessen
Vermutlich hat der neue Eigner die letzten 5 Seiten des Rote 7 Thread gelesen und möchte nun wohl, damit ihm nicht ähnliches passiert, nicht namentlich genannt werden. :FFTeufel:
 
Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 giebelstadt

    ,

    me 109 wracks kaufen

    ,

    me 109

    ,
    die heutigen me 109
    , michael rinner me 109, me 109 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-173, me 109 rinner, content, d-fmgs, mitflug me 109, me 109 schweiz rinner, Volker Schülke, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-152, bf 109 schwarze 1, 109 fmbb, die me 109 in der schweiz, neue me 109 in usa, die heutigen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-184, peter schell me 109, hangar 10 messerschmitt, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-137, peter schell flugzeug
    Oben