Erstellt von AG52-P  |  Antworten: 1198  |  Aufrufe: 328389

NVA MIG-21 und Verbleib

Diskutiere NVA MIG-21 und Verbleib im Forum NVA-LSK auf Flugzeugforum.de


  1. #1191
    Fitter


    Zitat Zitat von F-4phan Beitrag anzeigen
    Anscheinend wurde dies öfter gemacht, wann? Die PFM im War Eagles Air Museum hat die gleichen Farben im Cockpit, wobei die grün/oliv Farbe starke Abnutzungsspuren zeigt und die Originalfarbe wieder durchkommt. Hier zwei Fotos unseres Cockpits.

    Anhang 1105940 - Anhang 1105941
    Noch einmal kurz zu den Farben in der Kanzel.

    In Cottbus läuft ja so ganz nebenbei und "auf kleiner Flamme" die Aufarbeitung der Kanzel der MiG 21 US Schwarze 215.
    @lotte hatte mich gebeten ihm einige Teile abzubeizen und neu zu lackieren dabei bin ich auf folgende Farbreihenfolge gestossen:

    a) Grundierung (Primer - gelblich)
    b) erste Kanzelfarbe (2 Schichten) ein sehr helles Grau, so in etwa RAL Telegrau
    c) klassisches russ. Cockpit - Grün
    d) letzte Variante eher Grau/ Grün

    Bild zu a) und b)
    P1080568.JPG

    Bild zu c)

    P1080563.JPG

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1192
    Fitter


    Letzte Ausführung wie schon zu sehen

    Bild zu d)

    P1080564.JPG

    Zu den Farbqualitäten: Primer, Grau und "Cockpitgrün" ausserordentlich hartnäckig (sehr gute Qualität), letzte Farbschicht löst sich schon auf wenn der Abbeizer nur danebensteht

  4. #1193
    anj4de

    Avatar von anj4de
    Zitat Zitat von atlantic Beitrag anzeigen
    natürlich musste jede Mig die neuen Zahlen drauf machen, und ich hab selbst bei der 687 den Pinsel geschwungen, na zumindest auf den Flächen, das andere zu übermalen war mir einfach zu traurig.

    Leider haben sie beim restaurieren das wichtigste Alleinstellungsmerkmal dieser Mig vergessen, der Aufkleber,
    ich muss mich doch auch mal mit dem Werkstattmeister in Verbindung bringen
    Was ist das für ein Aufkleber? Hast Du in grosses Blld davon?

    Gruss
    Uwe

  5. #1194
    HorizontalRain

    Avatar von HorizontalRain
    Zitat Zitat von anj4de Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Aufkleber? Hast Du in grosses Blld davon?

    Gruss
    Uwe
    a) JG-3
    b) aber sicher doch!

    HR
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1195
    anj4de

    Avatar von anj4de
    Servus...

    Wenn mir jemand so einen Aufkleber schickt oder sagt wo ich den herbekomme fahre ich rüber und bringe ihn an...natürlich nach Absprache mit dem Museum.

    Gruss
    Uwe

  7. #1196
    atlantic

    Avatar von atlantic
    tja, da musst du wohl mal den Uwe fragen, er scheint den letzen zu haben und ob er den rausgibt ???

  8. #1197
    theo preschen

    Avatar von theo preschen
    Zitat Zitat von anj4de Beitrag anzeigen
    Servus...

    Wenn mir jemand so einen Aufkleber schickt oder sagt wo ich den herbekomme fahre ich rüber und bringe ihn an...natürlich nach Absprache mit dem Museum.

    Gruss
    Uwe
    moin,
    ich hab´ auch noch so einen Aufkleber. Aber hergeben möchte ich ihn auch nicht.

    Deswegen habe ich ihn eingescannt und mittels Paint Shop etwas aufgewertet. Ich denke jetzt taugt die Datei als Druckvorlage für eine Neuauflage:
    Wappen JG-3 scan neu.jpg

    Gruß Theo

  9. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #1198
    HorizontalRain

    Avatar von HorizontalRain
    Zitat Zitat von theo preschen Beitrag anzeigen
    moin,
    .... Ich denke jetzt taugt die Datei als Druckvorlage für eine Neuauflage:

    Gruß Theo
    Hast Du 1990 das Geschwaderwappen erfunden? Ich dachte immer, das wäre vom "Natz"

    HR

  11. #1199
    theo preschen

    Avatar von theo preschen
    Zitat Zitat von HorizontalRain Beitrag anzeigen
    Hast Du 1990 das Geschwaderwappen erfunden? Ich dachte immer, das wäre vom "Natz"

    HR
    Nö, ich war es nicht, ich war damals noch im NFB-3.

    Und dass "Natz" (der mir leider nicht bekannt ist) das Wappen erfunden haben soll, möchte ich mal etwas in Frage stellen. Vorsichtig gesagt, könne man sagen: er hat es nachempfunden, oder anders gesagt, er hat sich von dem Original inspirieren lassen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flugab...etenkommando_4

    Gruß Theo

NVA MIG-21 und Verbleib

Ähnliche Themen

  1. Verbleib der Mi-9 der NVA?
    Von n/a im Forum NVA-LSK
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.17, 15:56
  2. Verbleib der Polizei Mil Mi-2
    Von TU-154M im Forum Polizei und Bundesgrenzschutz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.15, 16:31
  3. M*A*S*H -Helikopter - Verbleib
    Von MX87 im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 19:18
  4. Verbleib von diversen Flz. der SAF
    Von Tigerfan im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 17:39
  5. Verbleib Draken 04
    Von Phantom4 im Forum Bundesheer
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 10:37

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mig21 571

content

mig 21

mig21-571

mig-21 nva verbleib

mig21 449

www.lr-online.de mig 85

mig-21 nva

mig-21 lsk

mig-21

mig 21 887

MiG-21 MF Jagdgeschwader 9 NVALSK

mig 21 flugunfaelle

mig 21 u-verbleib

Mig-21 und ihr Verbleib

bensheim

Jagdgeschwader 7 wilhelm Pieck www.flugzeugforum.de

Autohandel Rechlin

MiG-21 MF NVALSK

MiG-21 Verbleib

T-mlat7

MiG-21b JG 1 NVA

verbleib mig 21 der nva

Autohandel Laage

mig-21um nva lsk

Sie betrachten gerade NVA MIG-21 und Verbleib