PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

Diskutiere PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; ex Varyag der chin. Marine noch eines

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

noch eines
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

während die Flugzeuge für den Kahn schon langsam in der Luft sind macht auch die Varjag einen immer besseren Eindruck
hier etwas "Landeunterstützung"
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

die Markierungen auf dem Flugdeck scheinen inzwischen fertig zu sein - anscheinend ist innerhalb von wenigen Tagen mit der ersten Werfterprobungsfahrt zu rechnen
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

wobei inzwischen auch Nachts gearbeitet wird, um das Deck klar zu bekommen
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.057
Zustimmungen
10.031
ex Varyag der chin. Marine

Die Spannung steigt - nur noch wenige Tage.

Obwohl ... es wird ja wahrscheinlich nur eine kurze Probefahrt und dann geht es wieder ein paar Wochen ans Ausrüstungskai.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

wahrscheinlich nur eine kurze Probefahrt - aber wie lange es dann zum Ausrüstungskai geht ist für mich eher offen
das Deck ist jedenfalls inzwischen "klar", rein optisch zur See-Erprobung fertig
 
Anhang anzeigen

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
ex Varyag der chin. Marine

Ich denke mal das wird noch einige Wochen dauer,erst muss ja mal die Mannschaft trainiert werden.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.057
Zustimmungen
10.031
ex Varyag der chin. Marine

Ich denke mal das wird noch einige Wochen dauer,erst muss ja mal die Mannschaft trainiert werden.
Für eine kleine Probefahrt?

Nach meinem Verständnis wäre sie Teil des Trainings. Außerdem wissen wir nicht, wie viel "Trockentraining" bereits absolviert wurde. Sind bestimmt keine Anfänger, die man für die erste Besatzung ausgewählt hat.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
ex Varyag der chin. Marine

Trotzdem ist es ja ein komplett andere schif und andere Technik, da wird sicher erst eine ganze weile am "Lebenden" Objekt trainiert. Ich kann mir nicht vorstellen das vor Ende August gefahren wird, ich halte sogar Oktober für realistischer.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.057
Zustimmungen
10.031
ex Varyag der chin. Marine

Und warum wurde dann die Schlagzahl so erhöht und in den letzten Tagen geschafft, was sonst Wochen gedauert hätte?

Du magst Recht haben, aber irgendwie sieht das alles nach einem Endspurt aus. Wenn ich wetten müsste, würde ich irgendwann nächste Woche tippen (dann lehne ich mich nicht ganz so weit aus dem Fenster, wie wenn ich Montag sagen würde :)). Ich stelle es mir so vor: man wollte am 1. Juli, da war man aber noch nicht fertig. Deshalb hat man den 1. August festgelegt und verschiebt um ein oder zwei Tage, weil die Arbeiter noch einmal ausschlafen müssen. Denn die letzten 72 Stunden wurde quasi rund um die Uhr gearbeitet.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

Ich denke mal das wird noch einige Wochen dauer,erst muss ja mal die Mannschaft trainiert werden.
Widerspruch. Die erste Probefahrt wird sicher noch eine Werfterprobung mit Werftbesatzung sein.
Daran ändert auch nichts, dass die "Kameraden in Blau" (die haben tatsächlich diese dunkelblauen Drillich-Anzüge) schon seit Wochen auf dem Schiff ein- und ausgehen und höchstwahrscheinlich die eine oder andere Einführung, Abnahmeprozeduren und auch "Trockentraining" schon durchgefürht wurden
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

Die PLAN-Crew ist wohl auch auf dem benachbarten "Hotelschiff", der Nr. 88, einquartiert, und da haben nicht wenige Personen Platz - was darauf hindeutet, dass
a) die Werftbesatzung noch die ersten Fahrten mitmacht und
b) nicht nur eine Schicht auf der Varjag tätig sein wird
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.057
Zustimmungen
10.031
ex Varyag der chin. Marine

Die gelben Gerüsttürme, über welche man direkten Zugang zum Flugdeck hatte, wurden heute abgebaut.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
ex Varyag der chin. Marine

... und es wird im Moment gemunkelt, ob die ex-Varyag nicht eher in "Tianjin" umbenannt wird.
 
Thema:

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern, Jeroen yahoo.com loc:DE
    Oben