Huey über Rickenbach ZH

Diskutiere Huey über Rickenbach ZH im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hab gestern (Donnerstag, 4. August) drei Hueys in einer Kette Richtung Norden fliegen sehen. Wäre es möglich, dass das BW-Heli's waren??? War...

Kampfhamster

Kunstflieger
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Ostschweiz
Hab gestern (Donnerstag, 4. August) drei Hueys in einer Kette Richtung Norden fliegen sehen.

Wäre es möglich, dass das BW-Heli's waren??? War leider nicht besonders nahe und konnte z.B. Farbe nicht wirklich erkennen, mir schien es jedoch, dass dies militärische Luftfahrzeuge waren.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ja, das waren bestimmt Bundeswehr Maschinen. Auch in der Zentralschweiz sieht man immer wieder mal eine UH-1 oder eine CH-53. Zur Zeit sind immer noch zwei Piloten der Bundeswehr in Alpnach stationiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-7

Sportflieger
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Gestern gegen 13:50 - Huey über Bronschhofen/SG (nördliche Flugrichtung).
Ist dieser Hubschrauber so langsam, oder fliegen die extra mit tiefer V?

mfg
PC-7
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ice-Man schrieb:
Ja, das waren bestimmt Bundeswehr Maschinen. Auch in der Zentralschweiz sieht man immer wieder mal eine UH-1 oder eine CH-53. Zur Zeit sind immer noch zwei Piloten der Bundeswehr in Alpnach stationiert.
Diese fliegen aber Super Puma, oder? :?! Ich war letze Woche zweimal in Alpnach und habe nie Bundeswehr-Helikopter gesehen.
Auch Bo-105 sind manchmal in der Schweiz zu sehen.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tigerfan schrieb:
Ich war letze Woche zweimal in Alpnach und habe nie Bundeswehr-Helikopter gesehen.
Deshalb schrieb ich ja:

Ice-Man schrieb:
sieht man immer wieder mal
Das heisst nicht, dass sie fest in Alpnach stationiert sind. Ich denke mal, die fliegen Personal und Material ab und zu hin und her. Eine Zeit lang sah ich regelmässig über Zug eine UH-1 zusammen mit einer AIII.
 

Kampfhamster

Kunstflieger
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Ostschweiz
PC-7 schrieb:
Gestern gegen 13:50 - Huey über Bronschhofen/SG (nördliche Flugrichtung).
Ist dieser Hubschrauber so langsam, oder fliegen die extra mit tiefer V?

mfg
PC-7

nur einer?? Weil ich hab die so gegen drei Uhr gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die sooooooooooooooooooo langsam fliegen.
 

PC-7

Sportflieger
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
kampfhamster:
ja, es war nur einer! Und ja, sie sind schon nicht sooooooooooooooooooooo langsam geflogen, aber schon langsam - so gegen Super Puma/Cougar :TOP:
 
Thema:

Huey über Rickenbach ZH

Huey über Rickenbach ZH - Ähnliche Themen

  • UH-1 Huey heute über Aalen

    UH-1 Huey heute über Aalen: Hallo zusammen, ich habe heute um 14:48 zu meinem größten Erstaunen eine Huey über Aalen beobachtet. Kurs ungefähr Richtung Westen. Ich konnte...
  • 3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien

    3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien: Puuh, das war definitiv knapp! #Bell205 Italian Army #LTE plus lucky 🍀 LTE= Loss of tail-rotor effectiveness 4’ Reggimento Aves Altair...
  • Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

    Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  • Huey-Überschlag

    Huey-Überschlag: In einem Buch über Huey-Einsätze über Vietnam ist – für mich erstaunlich – oft die Rede davon, dass der Huey sich wegen mechanischer Probleme oder...
  • Ähnliche Themen

    • UH-1 Huey heute über Aalen

      UH-1 Huey heute über Aalen: Hallo zusammen, ich habe heute um 14:48 zu meinem größten Erstaunen eine Huey über Aalen beobachtet. Kurs ungefähr Richtung Westen. Ich konnte...
    • 3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien

      3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien: Puuh, das war definitiv knapp! #Bell205 Italian Army #LTE plus lucky 🍀 LTE= Loss of tail-rotor effectiveness 4’ Reggimento Aves Altair...
    • Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

      Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
    • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

      Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
    • Huey-Überschlag

      Huey-Überschlag: In einem Buch über Huey-Einsätze über Vietnam ist – für mich erstaunlich – oft die Rede davon, dass der Huey sich wegen mechanischer Probleme oder...
    Oben