"Militärische Nutzung" des Flightsimulator 2004

Diskutiere "Militärische Nutzung" des Flightsimulator 2004 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum Microsoft Flight Simulator 2004, die sich auf die militärische Fliegerei geziehen: 1. Gibt es...
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Microsoft Flight Simulator 2004, die sich auf die militärische Fliegerei geziehen:

1. Gibt es irgendein Add-On mit Luftfahrzeugen, die auch einen TACAN-Empfänger haben?

2. Wo finde ich ein C17 Add-On (auch gegen Geld) mit einem funktionierenden Head Up Display

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

3.5DME
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Hast Du dich schon bei simviation.com umgesehen? Ich hab zwar nur den 2002, aber für mil. Flieger ist der nix. Werden meiner Meinung nach einfach zu unrealistisch und öde dargestellt. Für AL ist er aber ziemlich gut :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Hätte da auch ein paar fragen zum FS 2004:

1. Wieund wo kann man ein Add on eines Flugzeuges dem FS 2004 Hinzufügen ?

2. Kann man auf der Seite simviation.com gratis Flugzeuge downloden? :?!

3. Gibt es auf dieser Seite eine österreichische C 130K
 
Zuletzt bearbeitet:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
mr-tomcat schrieb:
Hätte da auch ein paar fragen zum FS 2004:

1. Wieund wo kann man ein Add on eines Flugzeuges dem FS 2004 Hinzufügen ?

2. Kann man auf der Seite simviation.com gratis Flugzeuge downloden? :?!

3. Gibt es auf dieser Seite eine österreichische C 130K

1.) Der Addon-Ordner muss in den Unterordner "aircraft" im FS2004 Verzeichnis eingefügt werden. Nachzulesen u.a. in der Hilfe-Funktion des Programms

2.) Wie ein praktischer Versuch von ca. 10 Sekunden Dauer durch einmaliges Aufrufen dieser Seite ergeben hat, ist dies durchaus möglich!

3.) Suchfunktion=>"C-130K"
http://www.simviation.com/files/1military/abc-130k.zip

Leider keine österreichische, sondern eine britische C-130K
 
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
853
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
man kann auch einfach mal bei www.avsim.com oder flightsim.com oder fsfreeware.com (alles freeware addons) nachschauen oder in google eintippen.
Es soll bald eine C-17 als payware geben- ich hab allerdings vergessen von wem und wo.
Zu der C-130:
Es gibt eine von alpha simulation für €'s
und eine erstellt von Mike Stone, dazu gibts hunderte repaints- darunter bestimmt auch eine der Österreicher.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
:?!

Normal kannst du dann das Addon-Flugzeug wie jedes andere Flugzeug auswählen
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Also bei FS 2002 gehts so: das Flugzeug ist meist ne Zip Datei, die entpack ich in "Aircraft", FS starten, Flieger müsste dann in der Auswahl sein.
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Und das ist dann ganz normal unter Luftfahrzeug auswälen zb Lockheed 130?

Dann funktoniert das bei mir nicht . Das sieht man nur die standard Flugzeuge . :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Chuck_Yeager

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Im Ruhrgebiet
@mr tomcat: Dann schau dir einfach nochmal den Ordner an, in dem das Flugzeug installiert ist, meistens ist da irgendetwas falsch.

Viele Grüße

Alex
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
@ Mister-Tomcat: Beim FS2004 musst du Ctrl + E drücken um die Kabinentür zu öffnen!

@ all: Kann man irgend wo einen Flugzeugträger runterladen der dann irgendwo im Meer steht und auf dem mann landen kann?
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Simon R schrieb:
Ich hab zwar nur den 2002, aber für mil. Flieger ist der nix. Werden meiner Meinung nach einfach zu unrealistisch und öde dargestellt. Für AL ist er aber ziemlich gut :TOP:
Hi Simon,
ich kann hier Deiner Meinung nicht ganz folgen, denn vom fliegerischen her gibt es doch einiges an Free- und Payware für den FS-2002 und 2004 was relativ gut dargestellt ist. Was halt fehlt ist die Möglichkeit zu Waffeneinsatz. Ich fliege z.B. für eine VA (Virtual Airline) welche sich German Virtual Airforce nennt und sich nur mitmilitärischem Flugbetrieb befasst. Auf der Homepage der VA findest Du einige recht gut umgesetzte Militärflieger aus der deutschen Militärfliegerei. Schau doch mal vorbei. ;)
 
Thema:

"Militärische Nutzung" des Flightsimulator 2004

"Militärische Nutzung" des Flightsimulator 2004 - Ähnliche Themen

  • 6.3.2023, Russland: Notlandung eines militärischen Mi-8

    6.3.2023, Russland: Notlandung eines militärischen Mi-8: Notlandung eines Hubschrauber auf dem Eis eines Flusses, kurz zuvor wurde ein Leitung gestriffen die über den Fluss gespannt war. Teile dieser...
  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Militärische Basisschulung, seit wann mit Bordfunkgeräten.

    Militärische Basisschulung, seit wann mit Bordfunkgeräten.: Hallo, seit wann sind denn in der Basisschulung Funkgeräte generelle Ausstattung im militärischen Bereich? Für zivile Segelflugausbildung um 1967...
  • Flightradar für militärische Flugzeuge?

    Flightradar für militärische Flugzeuge?: Hallo zusammen. Gibt es so was ähnliches wie ein flightradar für Militär Flugzeuge? Heute morgen ist eine Transall über Titisee gedonnert. Bis ich...
  • Militärische Nutzung des Leipziger Flughafens

    Militärische Nutzung des Leipziger Flughafens: Ab sofort rotieren über Leipzig monatlich bis zu 40.000 US-Kombattanten. Damit steigt Leipzig zum bedeutendsten deutschen Militär-Drehkreuz für...
  • Ähnliche Themen

    Oben